|
|||
|
|||
Ich habe nie die Hoffnung geäußert, dass Mobofahren verboten werden solle. Ich habe immer gesagt, es werden Einschränkungen kommen, aus dem politischen Raum, und die Gründe liefern die Mobofahrer, zumindest einige bis etliche, sicher nicht alle.
Im Übrigen sind in allen Segelvereinen im Revier auch Mobos, sowohl als Gastlieger, als auch als Mitglieder. Ansonsten könnt Ihr gern den hauen, der Euch die unangenehmen Dinge sagt, die viele denken, aber ob es klug ist, sich an den Überbringen der schlechten Nachricht zu halten? Das Miteinander könnte so einfach sein. Etwas mehr Passierabstand, etwas mehr nach hinten auf die Heckwelle sehen, nicht durch die Optigruppe ballern, nicht jemanden, der gerade den Mast stellt, fast vom Boot kippen. ... |
|
||||
|
||||
Es ist echt unsäglich!
Hier berichtet ein User von einem tollen Gewinn u einem interessanten Tag u Ihr zerschreddert wieder alles. Was soll sowas? Diskutiert das an anderer Stelle (da wäre ich sogar dabei mit parallelen Erfahrungen als Segler und Mobofahrer).
|
||||
|
||||
Stimmt - hast recht - ist mal wieder ausgeartet....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten ist die Wahrnehmung einer Welle scheinbar sehr subjektiv. Objektiv sind hingegen die Schäden und da bekomm ich richtig schlechte Laune, denn anstatt zu segeln muss ich reparieren. @HänschenHamburg : So ist das nun mal bei einer guten Diskussion, vom Kuchenbacken zu Arschbacken und wieder zurück. Und erzähl mir jetzt nicht, daß ist bei Euch auf der Koppel anders.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal zur Größe, solche Wellen lässt man binnen natürlich nicht stehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Überbring die Nachricht dem Verursacher und nicht der Gruppe Und was die Optigruppe angeht, manch einem Trainer gehören auch die Löffel langegezogen! Da wird mittem im Fahrwasser trainiert, obwohl daneben reichlich Platz ist wo Optis und Jollen problemlos fahren können. Die Diskussion hatte ich gerade erst mit dem Trainer auf Spiekeroog, der lässt seine Jungs und Mädels immer in der Hafenzufahrt trainieren, obwohl daneben eine riesige Wattfläche ist. Sein Argument: Ich darf das, die Kids segel und ihr müsst halt ausweichen.....das wir auch so bleiben bis es irgendwann mal knallt und dann ist das Geschrei groß!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass sich unsere Pusteblume bei so einer Steilvorlage wie der Wolf auf die Beute stürzt, das ist doch hinlänglich bekannt. Wenn sich dann gestandene User aufziehen lassen, dann kann man zwar nur noch mit dem Kopf schütteln, aber deshalb aufregen braucht man nicht. Einfach ignorieren und weiter klicken Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
2.) Die betonnten Rinnen werden auch bei uns von Frachtschiffahrt befahren. Vor 20 min zog ich persönlich einem Optisegler die Ohren lang, den ich Montag Nachmittag in der Rinne zwischen 2 Güterschiffen gesehen hab, was dem Trainer ( verdienstvoll, aber älter) entgangen war. Ich hab den Knaben auf dem Wasser angesprochen, und heut nochmal die Löffel langgezogen (man traf sich anderenorts zur Regatta). Unsere Reviere bieten ausreichend Platz, und wo Güterschiffahrt manövriert, sollen sich die Optikids fernhalten. Trotzdem muß man mit nem Gleiter nicht durch das Optifeld. |
|
||||
|
||||
Gegenseitiger Respekt und alle ist gut
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Antwort habe ich mittlerweile gelesen in all den Berichten,es wurmt beide Seiten,Mobo und Segler in D und der CH,und jeder sucht den Fehler beim anderen-also wie hier. 😊
|
|||
|
|||
Du musst negativ über Coronamassnahmen schreiben dann wird sofort zugemacht....schade um das interessante Thema
|
|
|