|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Morgen Früh gehts auf die Mosel ich schätze 10:00 Uhr in Winningen einslippen
|
||||
|
||||
Sind gerade wieder zurück vom Ratzeburger See, waren allerdings mit Muskelkraft unterwegs (Kanu einweihen). Mein Pubi hat festgestellt, dass Paddeln in die Arme geht
Grüße Martin
|
||||
|
||||
Morgen gibt es auch ein paar Bilder!
Boot ist geputzt und steht fertig unterm Unterstand! Wir fahren um/bei Wedel mfG Christian |
|
|||
|
|||
Heute ins Wasser
Auch mein Boot ist heute ins Wasser. Momentan werden noch die Batterien geladen - morgen gehts dann auf den Rhein.
|
|
||||
|
||||
Meine Saison ist seit heute auch eröffnet.
Was für ein geiles Wetter!
|
||||
|
||||
Gerade zurückgekommen von der Flensburger Förde. War tolles Wetter und schöne Dorsche gefangen (12 Stück). Von der Wasserschutzpolizei zum erstenmal seit Jahren kontrolliert worden und was war: Ich hatte meine Angelpapiere zu Hause liegen gelassen.
Waren aber nett die Jungs und wir haben verabredet, dass wir uns morgen nochmal auf dem Wasser treffen. Und da nehme ich sie beim Wort - dann fahre ich zu ihrem Boot.
|
||||
|
||||
meno ich will auch... soviele boote heute auf der förde und wer hat keins?!
ICH! hoffentlich bald...
|
||||
|
||||
Dirk und ich waren heute auch mit 2 Booten draussen auf dem
schönen Rhein in Düsseldorf. Das war echt super... 70,3 GPS-km/h
|
||||
|
||||
Wir haben heute mal ordentlich Gas gemacht auf der Mosel
76km/h laut GPS sind schon ganz ok
|
Ich war das erste Mal seit ca. 1,5 Jahren wieder mal mit dem Verdränger draußen.
Beim ersten Starten des Diesels habe ich vermutlich das Aussterben der vier Spezies, die im Luftfilter gesiedelt hatten, verursacht - aber nach 3min lief er rund und ohne weitere erkennbaren organischen Verbrennungsrückstände im Abgas, und es war ein netter Nachmittag auf dem Kanal.
|
||||
|
||||
So, ich habe es auch geschafft, am Samstag in Kappeln aufgeriggt und gekrant, am Sonntag nach Falshöft versegelt und auf den Sliptrailer gehüsert. Fast perfekter Saisonbeginn, Motor startet nach dem dritten Zug, beim Verholen in die Box geht er mitten auf der Schlei wieder aus. Mit letzter Fahrt in eine leere Box gerettet, und festgestellt, dass mal wieder der Steckanschluss vom Tank defekt ist . Bein Anschlagen der Segel dann festgestellt, dass die Blöcke für die Großschot fehlen , somit die Überführung auf Sonntag verschoben.
Am Sonntag mit einem geliehenen Ersatztank und den wieder aufgetauchten Blöcken bei herrlichem Sonnenschein nach Falshöft gesegelt, dabei vor Schleimünde Jörg (VirginWood) getroffen, jetzt ist also Saison, Siggi
|
||||
|
||||
wo sind die bilder???
|
||||
|
||||
Darauf habe ich gewartet!
So, waren Sonntag auf der Elbe Tour ging von Grünendeich in die Bille! Boot fertig bepackt und abfahrbereit! Hafen Hamburch Ist der mit dem Boot TomHH? Sah danach aus, aber war kein Wimpel zu erkennen... Perter, dein Stichtag!!! Landungsbrücken (ist verdammt kabbelig im Hafen!!!!!!) Richtung Bille Na, wer weiß wo das ist?! Hier meine Empfehlung! Wer viel zu viel Zeit hat und andere Dinge bekommen will als man bestellt hat ist hier genau richtig! Wir, angelockt von dem Duft, der vom Grill kahm, dachten wir uns, da könne man ja mal vorbei fahren. So weit alles gut, ein netter Herr weiste uns einen Liegeplatzt zu. Nach unendlicher Zeit, die wir warten mussten kahm das Essen endlich, nur da fehlten zwei Bestellungen... sie wurden ,,vergessen'' Da wir so lange gewartet haben wollten wir uns die Zeit sparen und die zwei Bestellungen bestellten wir ab... Also, das was angekommen war, hat lecker geschmeckt, aber einen so dermaßen ungeordneten Haufen hab ich noch nie gesehen, hatten 4 verschiedene Kellner/innen und keine wusse, was von wem bestellt wurde... Dabei war nicht wirklich viel leute dort. Allerdings wurden wir noch mit einem Schnaps und Preissenkung entschädigt. Kann ich jedem empfehlen, der genügend Zeit und Gedult mitbringt, das Essen war ja wie gesagt gut. Ahja, gibt es weitere Erfahrungen? Mussten keinen Meter gehen, saßen direkt neben dem Boot, klasse Lage hat das Restaurant. Nach dem schleusen in der Bille Wollten ja unseren gelegentlichen Nachbarn besuchen, der dort an seiner Anlage seien Stahlverdränger liegen hat. Doch er war jicht da... Also, Kaffee trinken und zurück. Vielleicht kennen ihn welche...(Herbert End...) War ein Geiler Tag mit viel Sonne bei dem wir 80 Liter Sprit in drei Stunden vernichtet haben! Ach, macht das Spaß mfG Christian Geändert von Sportfreund (17.04.2007 um 22:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Jo, dat waren wir... ich habe doch nett gegrüßt, oder? |
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder Christian, das macht bock auf mehr!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ohhh man! Wo war der Wimpel? Wollte erst eigentlich ran fahren, hab ich dann aber doch net gemacht... Wo ist dein Heimathafen? mfG Christian |
|
|||
|
|||
Jo, schöne Bilder!
So ein Schlauchi hab ich vorhin auch Höhe Geesthacht gesehen, war aber meine ich ein Honda dran... Die Verpflegungsstation, wo man viel Zeit mitbringen soll, wird meine ich nicht gewerblich gemacht, das war immer recht einfach dort. Ist meine ich ein Clubheim. Und im Sommer ist da immer was los - beim Skipper Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ist das bei dem kleinen Yachthafen in der Billwerder Bucht?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
BF Wimpel wirste bei mir am Boot nicht finden......
Heimathafen ist Wedel. |
|
|||
|
|||
Jo, Bilwerder Bucht rein, dann auf Steuerbord, kurz vor der HEW.
Nicht der Hafen ganz hinten in der Ecke, da ist das Restaurant schon die letzte Saison geschlossen gewesen. |
|
||||
|
||||
Jep, glaube schon... mfG Christian |
|
||||
|
||||
Ne? Warum das denn nicht, schämst Dich?
|
|||
|
|||
Ja, zwischen dem Sperrwerk und dem Kraftwerk."Zum Skipper"
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
auch an uns seid Ihr vorbei gefahren. Wir liegen kurz hinter dem "Skipper" Restaurant. Ihr habt ausgesehen wie die Jungs von der Schwarzen Gang vom Zoll. O-Ton meiner Lebensgefährtin: "Was sind denn das für dunkle Gestallten?" Zitat:
Gruss Dieter |
|
|