|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorsicht!
Du wirst dich doch hier nicht mit "Zweistein" anlegen
|
||||
|
||||
Nun mal ganz ruhig, bevor hier Emotionen mitspielen
Gerade bei mir aktuell. Ich wollte eine Lieferung von 45 Metern Holz kaufen ( LKW voll Stammholz ). Gestern mit dem Anbieter ( hat gute Kritiken / Bewertungen ) hin und her geschrieben - vereinbart heute mal zu telefonieren - heute Morgen von Ebay-klein eine mail: Achtung vor diesem User bitte keine Geschäfte abschliessen, bzw Zahlungen tätigen Es ist mir fast egal ob sein Akount geknackt wurde, oder ob er selbst Leute beschubst, ich habe selbstverständlich keinen weiteren Kontakt zu dem Anbieter aufgenommen, aber was ich damit sagen will ist, wie willst Du als Mucki Doof merken das Dich einer im I-Net bescheixxt Nur soviel noch zur Vollständigkeit, wenn ich so etwas jemals wieder machen würde / wollte, gebe es via Vorauszahlung allerhöchstens die Fahrkosten, den Rest erst bei Lieferung
|
||||
|
||||
Wenn Dir etwas spanisch vorkommt, dann ist es auch spanisch, Punkt. Bei vielen Zeitgenossen ist es allerdings so, dass Gier Hirn frisst. Das gilt gerade bei vermeintlichen Schnäppchen bei ebay-Kleinanzeigen.
Da zeigt es sich für mich besonders gut, dass sich solche Leute nicht auf die KAZ-eigene Bezahlfunktion einlassen wollen wegen angeblich schlechter Erfahrungen. Geld soll dann auf ein rumänisches Konto überwiesen werden oder mit "Paypal an Freunde" gezahlt werden (warum heißt das wohl so?). Das schlechte Deutsch ist ein weiteres Alarmzeichen, genau wie der Abholort, der dann auf einmal 600 km weiter liegt. Mir hat sogar einer vorab ein Video einer laufenden Kettensäge per Mail geschickt. Nur überweise ich nichts vorab und bei zu günstigen Schnäppchen werde ich stutzig statt gierig.
|
||||
|
||||
https://tretpedal.com/ funktioniert aber schon!
Und immer schön mit Paypal zahlen, dann gibt es auch keine Probleme und das Geld zurück!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis jetzt immer noch alles verkauft bekommen. Entweder Überweisung (ok, deutsches Konto, passt nicht in deine Schublade) oder PayPal an Freunde und Familie. Oder eben Abholung. Aber nicht, weil ich etwas zu verbergen habe oder jemanden linken möchte. Ich habe einfach keine Lust auf Käufer, die nach dem Kauf Stress über PayPal-Käuferschutz anfangen.
|
|
||||
|
||||
Das klingt nicht nach seriösem Verkäufer, ehrlich gesagt. Ich will immer, dass beide Seiten zufrieden sind. Warum sollte ich die Kaufabwicklung nicht akzeptieren? Es kostet mich als Verkäufer ja nichts, anders als bei Paypal.
|
||||
|
||||
Und von wem hast du in dem Fall Geld für das Ipad bekommen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Lieferung gibt es Bar meine Kohle auf die Hand Funktioniert schon viele jahrzehnte so, warum sollte ich das ändern? Selbst mein neues Boot samt Motor habe ich so gekauft Möchte der Händler sich darauf nicht einlassen muss er sich halt einen anderen Käufer suchen Als ich vor 25 Jahren mit dem Internet anfing gab es meist nur Kauf auf Rechnung, das war sicher, zumindest für den Käufer Ok, da ist EU weit was von einer 10K Obergrenze bei Bargeschäften im Gespräch, aber bis das durch ist fließt noch viel Wasser die Maas runter |
|
||||
|
||||
Vermutlich von seiner Oma und bei mir wirft das somit keinerlei Fragen auf.