boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.04.2023, 11:22
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.053
Boot: Vacance 1220
2.079 Danke in 610 Beiträgen
Standard

So sieht das bei uns aus.
Da sagt der Eigner geht oder geht nicht.
Der Abstand zwischen den Böcken ist fix durch den Hänger.
Das Boot muss gerade im Kran Hängen somit kann nur entschieden werden gute vor oder hinter dem letzten Bock.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	252BE14C-3D73-47F7-80DF-137D6B10355D.jpg
Hits:	101
Größe:	102,7 KB
ID:	982863  
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 11.04.2023, 12:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.851
15.551 Danke in 8.578 Beiträgen
Standard

Wir im Süden haben halt keine Ahnung von Booten. (Das mussten wir uns wirklich anhören, als wir die Athena in Hamburg abgeholt haben )

Deshalb ist der einkalkulierte Angstfaktor grösser
Die Böcke sind jeweils ein solide zusammengebratenes Teil.

Bild 1 zeigt nen Bock, wie es hier quasi "Standard" ist, der ist auch "Segelboot geeignet" (Bild 4). Dann steht das Ding halt auf dem Kiel mit net so vielen Hölzern dazwischen und ggf. längeren Seitenstützen die den Sechler nur am Umfallen schützen sollen, bei den Motorbooten ist´s eigentlich ähnlich. Die Stützen haben Gewinde um sie genau anzupassen. Da wackelt am Schluss nix.

Bild 2 die Variant für nur Motorboote.

Alle diese Böcke werden standardisiert von nem Hänger aufgeladen, quasi mit ner "Gabel", die sich hydraulisch heben und senken lässt.

Bild 3 bzw. https://www.hafentrailer.de/de/hubsysteme.html

Des geht ruckzuck bei ons und ischt bombastabil. Und immer desgleiche.Standardisiert. Wois jeder wie´s geht.
Und für die Hölzer -ausreichend, in vernünftigen Abmessungen und Qualität- hat der Hafenmeister nen Schuppen. Auswahl wie an Weihnachten. Voll die Cleverle.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbock2.jpg
Hits:	80
Größe:	111,7 KB
ID:	982864   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbock2-1.jpg
Hits:	81
Größe:	80,6 KB
ID:	982865   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbock3.jpg
Hits:	74
Größe:	126,2 KB
ID:	982866  

Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.04.2023 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.04.2023, 13:05
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.053
Boot: Vacance 1220
2.079 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wir im Süden haben halt keine Ahnung von Booten. (Das mussten wir uns wirklich anhören, als wir die Athena in Hamburg abgeholt haben )

Deshalb ist der einkalkulierte Angstfaktor grösser
Die Böcke sind jeweils ein solide zusammengebratenes Teil.

Bild 1 zeigt nen Bock, wie es hier quasi "Standard" ist, der ist auch "Segelboot geeignet" (Bild 4). Dann steht das Ding halt auf dem Kiel mit net so vielen Hölzern dazwischen und ggf. längeren Seitenstützen die den Sechler nur am Umfallen schützen sollen, bei den Motorbooten ist´s eigentlich ähnlich. Die Stützen haben Gewinde um sie genau anzupassen. Da wackelt am Schluss nix.

Bild 2 die Variant für nur Motorboote.

Alle diese Böcke werden standardisiert von nem Hänger aufgeladen, quasi mit ner "Gabel", die sich hydraulisch heben und senken lässt.

Bild 3 bzw. https://www.hafentrailer.de/de/hubsysteme.html

Des geht ruckzuck bei ons und ischt bombastabil. Und immer desgleiche.Standardisiert. Wois jeder wie´s geht.
Und für die Hölzer -ausreichend, in vernünftigen Abmessungen und Qualität- hat der Hafenmeister nen Schuppen. Auswahl wie an Weihnachten. Voll die Cleverle.
So wollten wir das auch gerne haben.
Wir haben quasi nur Motorboote. Die liegen aber Besser auf dem System was ihr habt.
Unser Hänger kann quasi nur hinten Hydraulisch den Bock heben, vorne hebt er den Hänger an.
Wir hätten aber kein Platz eure Bock "gestelle" zu lagern (kein Stapler) die hinten Böcke lassen sich sehr nah zusammenschieben und nehmen kaum platz weg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5457C8BE-54A1-4861-B8C8-1BFB0CE8656E.jpg
Hits:	42
Größe:	19,5 KB
ID:	982868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B062CD96-9539-46CB-B7A9-28BFA2DEAC57.jpg
Hits:	38
Größe:	15,8 KB
ID:	982869  
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Geändert von -MiChAeL- (11.04.2023 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.04.2023, 13:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.851
15.551 Danke in 8.578 Beiträgen
Standard

Michael,

ihr habt euch ja Gedanken gemacht, und das sieht ordentlich aus.
Alles gut. Besser wie woanders.

Als wir (mein Vater und ich, gerade mal mit Führerschein, 1983, so vergeht die Zeit ) die Athena (Bild) im hohen Norden abgeholt haben war die auf ner morastigen Wiese abgestellt, auf dem Kiel. Und 4 (vier) Balken zum abstützen (2 vorne, 2 hinten). Und der Kiel war 10cm im Dreck eingesackt. Die Stützen zum Glück genauso. Aber nicht unbedingt so ganz symmetrisch. Das war aber "normal", alle Boote drumrum genauso. Sau aus wie auf einem alten Friedhof............

Mein Vater hat erschüttert gesagt: Den Scheck gibt´s erst, wenn das Boot heile auf dem Laster ist Daher die Beleidigung vom Verkäufer ("baut ihr Schwaben lieber weiter Autos, ihr deckt ja sogar Boote mit Planen zu.....").

Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.04.2023, 14:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.851
15.551 Danke in 8.578 Beiträgen
Standard

Michael.

ist zwar alles nahezu OT hier für den Tröötbesitzer:

Wenn das mein Boot wäre, würde ich den Bock so haben wollen (rot= Stahl, grün = Holz zum ausgleichen).

Oder ich würde (falls ihr verschiedene Schiffe, auch mit tiefem "Lang"kiel habt und die Böcke für die dann nicht passen) Holz da in die Mitte legen, bis der Kiel "aufliegt".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbock.jpg
Hits:	50
Größe:	56,8 KB
ID:	982877  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.04.2023, 14:58
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.053
Boot: Vacance 1220
2.079 Danke in 610 Beiträgen
Standard

das Boot wird am Kiel auf den Bock aufgepallt, sowie 2 weitere Stellen vom Kiel in Richtung Bug und eine Stütze ganz hinten an der Ruderhacke.
Zum schleifen und malen nehme ich die Stützen weg.
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.04.2023, 21:25
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also unser "Hafenmeister" (und eben auch Kranführer) würde auf den Eisenhaufen auf den Bildern gar nix draufstellen. Und schon gar nicht mit den zufällig gefundenen Brettlen als Auflage. Und ohne zu überlegen, wo das Boot stabil ist und wo eben nicht (das macht ja auch -in der Regel - keine Autowerkstatt irgendwo am Unterboden die Hebebühne anzusetzen).

Da könnte am Plan
(wir bekommen / vereinbaren fixe Krantermine, wer nicht pünktlich da ist kann von vorne anfangen -oder auf den Knien betteln)
alles zusammenbrechen.

Ja das ist nicht mein Eisenschwein und ich weiß auch nicht wo es herkommt ,außerdem wüsste ich nicht Mal das das Boot umgestellt werden soll.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.04.2023, 21:29
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Moin,
ich bin selber ehrenamtlicher Kranführer und Trecker Fahrer bei uns im Verein.
Ich weiß nicht wie es bei euch geregelt ist, bei uns ist das alles auf EIGENE Gefahr.
Somit zahlt wenn deine Kasko Versicherung.
Auch scheint mir die Auflage Fläche vorne zu klein bzw. das Boot zu instabil gebaut um dieses so abzustellen.
Das kann man von außen aber nie sehen.
Oft wird einem so ein (schuldige für den Ausdruck ich kenne deinen Hänger nicht) Mist Hänger da hin gestellt, Eigner selber unpünktlich oder erscheint gar nicht zum ausgemachten Termin.
Das Boot behindert den Rest des ganzen unterfangenes und dann kommt sowas dabei rum.
90% der Vereinsboote werden auf ein Bocksystem gestellt, da haben auch schon 2 Boote die nicht so stabil gebaut waren solche Schad Stellen bekommen.
Am Ende waren beide Boote (eins GFK ein Stahl) an diesen Stellen schlicht vergammelt.
Es wurden die "schlechten" Stellen Großflächig rausgetrennt und neu eingesetzt, ein Kielschwein verbaut und seit dem gibt's auch keine Problem mehr.
Grüße
Michael

Wie gesagt das ist nicht mein Hänger und ich weiß auch nicht wo er her kommt ,außerdem war keine Kranung etc in Auftrag gegeben sie haben eigenmächtig und ohne mein Wissen das Boot auf den Schrott umgelagert .

Und ich glaube bei euch werden nicht die Boote einfach so umgesetzt ohne den Eigner zu Informieren?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.04.2023, 21:54
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.053
Boot: Vacance 1220
2.079 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Domoll Beitrag anzeigen
Wie gesagt das ist nicht mein Hänger und ich weiß auch nicht wo er her kommt ,außerdem war keine Kranung etc in Auftrag gegeben sie haben eigenmächtig und ohne mein Wissen das Boot auf den Schrott umgelagert .

Und ich glaube bei euch werden nicht die Boote einfach so umgesetzt ohne den Eigner zu Informieren?
Der Eigner macht einen Termin mit dem Kranführer aus.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 12.04.2023, 22:09
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Domoll Beitrag anzeigen
Wie gesagt das ist nicht mein Hänger und ich weiß auch nicht wo er her kommt ,außerdem war keine Kranung etc in Auftrag gegeben sie haben eigenmächtig und ohne mein Wissen das Boot auf den Schrott umgelagert .

Und ich glaube bei euch werden nicht die Boote einfach so umgesetzt ohne den Eigner zu Informieren?
Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Der Eigner macht einen Termin mit dem Kranführer aus.

Und ich bin spontan dahin weil ich die Polster ausmessen wollte und paar Kleinigkeiten machen ,und dan war das Boot von seinen wo es vorher ohne Trailer stand einfach nicht mehr da,und Dan fragte ich den Platzwart wo das Boot sei kam nur hinten in der Ecke wir bräuchten den Platz vorne
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 12.04.2023, 22:20
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Also wenn man schon die kostenlose Expertise in Anspruch nimmt, wären gute Bilder wesentlich. Einfach mal nen Zollstock über den Schaden halten, verschiedene Perspektiven von innen und außen und dann sieht man weiter.

Wenn aber sowieso klar ist, dass der Schaden gezahlt wird, dann lässt man sich einen Kostenvoranschlag machen und wartet auf die Freigabe durch den Schädiger bzw. dessen Versicherung.

Wenn denen der KVA nicht reicht, dann muss ein Gutachter ran aber so ein Gutachten kann schnell mal mehrere hundert € kosten.

Gruß
Chris

Ja mit den Bildern gebe ich dir vollkommen Recht hätten besser sein müssen,aber das war dem Stress geschludetet Frau und Kind waren am Meckern wann es endlich weitergeht


Was so ein Gutachten kostet weiß ich ,aber der Vorteil ist die Beweissicherung vor Ort,die Werft mit der ich Kontakt habe will das Boot vor Ort haben
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 13.04.2023, 07:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.262
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.222 Danke in 3.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Domoll Beitrag anzeigen
Und ich bin spontan dahin weil ich die Polster ausmessen wollte und paar Kleinigkeiten machen ,und dan war das Boot von seinen wo es vorher ohne Trailer stand einfach nicht mehr da,und Dan fragte ich den Platzwart wo das Boot sei kam nur hinten in der Ecke wir bräuchten den Platz vorne
Spätestens ab dem Zeitpunkt hätte ich einen Juristen beauftragt, der sich mit der Sache und vor Allem dem eigenmächtigen Handeln/Umsetzen samt Beschädigen nachhaltig auseinander setzt, auf Basis des Mietvertrags.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 13.04.2023, 09:56
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.350
2.011 Danke in 1.166 Beiträgen
Standard

Mein Boot wurde auch während des Refits mehrere Male ohne mein wissen oder Zutun "eigenmächtig" umgesetzt. Ich wäre im Traum nicht drauf gekommen, deswegen einen RA zu konsultieren. Wenn natürlich eine Beschädigung aufgetreten wäre und die Werft/Platzwart hätten rumgezickt, wäre das ein anderer Schnack.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 13.04.2023, 10:05
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.262
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.222 Danke in 3.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Mein Boot wurde auch während des Refits mehrere Male ohne mein wissen oder Zutun "eigenmächtig" umgesetzt. Ich wäre im Traum nicht drauf gekommen, deswegen einen RA zu konsultieren. Wenn natürlich eine Beschädigung aufgetreten wäre und die Werft/Platzwart hätten rumgezickt, wäre das ein anderer Schnack.
Das Boot wurde von einem Bock auf den Hänger gesetzt, also nicht nur auf dem Bock verschoben, ohne sich beim Eigner zu melden. Und dann noch obendrauf beschädigt.
Das sind ein paar Dinge zu viel. Es geht nicht um eine einfache Verschiebung, sondern es wurde ungefragt vom Bock genommen. Da würde ich auf Anwesenheit bestehen. Und als Hafenmeister eh, niemand kennt das Boot so genau wie man selbst mit seinen Abstützpunkten.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 13.04.2023, 12:39
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Umsetzung an sich ist in meinen Augen auch legitim. Das Beschädigen natürlich nicht.

Ich würde mir überlegen ob ich der Werft die Reparatur überlasse. Gezwungen bist du natürlich nicht. Der Schaden muss nur gut dokumentiert sein und die Haftung muss geklärt sein.

Alu schweißen ist - soweit ich das mitbekommen habe - schon eher Profi Arbeit und dies gilt umso mehr bei Booten. Erstens muss die Arbeit ordentlich ausgeführt werden. Also eventuell sogar von beiden Seiten geschweißt werden, man muss darauf achten dass sich nichts verzieht und dass dir nicht das Boot abfackelt. Alles nicht ohne.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 23.07.2023, 20:04
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich war Mal am Boot und ich habe ein Bild gemacht und die Ursache festgestellt ,was mir beim ersten Mal so gar nicht aufgefallen ist das das Boot mittig aufgebockt ist .Eigentlich kenn ich es nur das vorne Aufgebockt wird und und Hinten und nicht in der Mitte und hinten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230723_205735.jpg
Hits:	120
Größe:	91,0 KB
ID:	992420  
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.07.2023, 11:40
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.402 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Was sagt der Gutachter , was sagt die Versicherung, was sagt der Anwalt ? Du schreibst hier seit 4 Monaten zu dem Thema
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 24.07.2023, 13:29
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.521 Danke in 9.532 Beiträgen
Standard

Er ist doch selbst (Kfz-) Gutachter ...

Klaus, der mal jemand bräuchte der ihm die Hand aus der Sonne legt
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 24.07.2023, 13:54
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.573
7.141 Danke in 4.420 Beiträgen
Standard

Wenn er da dann auch so gründlich schaut ist ja alles gut.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 24.07.2023, 14:21
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.450
5.436 Danke in 2.383 Beiträgen
Standard

Dass der Eimer in Bingum liegt, hat er auch noch nicht bestätigt.

Könnte ja hilfreiche Tipps geben, aber so?
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 24.07.2023, 15:18
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Was sagt der Gutachter , was sagt die Versicherung, was sagt der Anwalt ? Du schreibst hier seit 4 Monaten zu dem Thema
Ich habe keine Eile mehr dieser Sommer ist eh gelaufen ,Der Anwalt sagt warten wir das Gutachten ab .
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 24.07.2023, 15:21
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Er ist doch selbst (Kfz-) Gutachter ...

Klaus, der mal jemand bräuchte der ihm die Hand aus der Sonne legt
Ja und was hat es damit zutun ?
Ist ein Boot ein Auto ?
Schreibe ich das Gutachten selber ?

Was möchtest du mit der Information beitragen?
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 24.07.2023, 15:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.521 Danke in 9.532 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Domoll Beitrag anzeigen
Was möchtest du mit der Information beitragen?
Das du eigentlich ohne das Forum zu befragen
wissen solltest was zu tun ist.

Klaus, der so ne Sache schon lange beendet hätte
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 24.07.2023, 18:13
Domoll Domoll ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2022
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das du eigentlich ohne das Forum zu befragen
wissen solltest was zu tun ist.

Klaus, der so ne Sache schon lange beendet hätte
Gebe ich dir Recht man hätte es alles zuende haben können ,Mann hätte es ohne dem Bootsforum machen können ,aber wo Mann unwissend ist fragen keine Schande und ein Forum lebt von Fragen und Antworten!

Und Klaus wenn du ein Problem hast das ich gefragt habe und es noch nicht beendet habe ,sondern mir Zeit gelassen habe Dan tut es mir nicht Leid
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 24.07.2023, 18:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.521 Danke in 9.532 Beiträgen
Standard

Dann berichte mal das Ende der Geschichte und wie du die Sache
erledigt hast.
Gestern hast du ja noch neue Erkenntnis bekommen.
Dann kann man den Tröt ja beenden ...

Klaus, der sehr selten "hätte hätte Frahrradkette" sagt
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.