|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Personenliste gibt es immer nur die Crewliste ist ein eventuell ausgestelltes Papier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
HI, japp ich hab Crewliste und Personenliste falsch rum geschrieben, sorry. ändert aber vom prinzip nix. Bernd, du hast das laut einem Gesetz richtig verstanden. Ich hole ein bisschen aus. (diesmal mit der richtigen bezeichnung) Also die Crewliste müsste normalerweise erneuert werden sobald sich was ändert. ABER, da die 2 gesetze die es dafür gibt mal so mal so ausgelegt werden können ist es im prinzip egal. Egal für den Hafenkapitän und die Polizei. Zum melden der Personen in einem Hafen ist es wiederrum nicht egal. So wie ich oben geschrieben habe, kann man aber einfach angeben wer von der Personenliste "momentan" an board ist und dann können die das auch melden. Ein Kroatischer Jurist, ein freund vom Hafenkapitän meinte, das ist immer das leidige Thema in Kroatien da die für vieles 2 Gesetze haben die sich beissen °!°. Also am einfachsten zu händeln, und so tu ich das jetzt und hatte keine Probleme in Kontrollen, Personenliste alle drauf die eventuell mitkommen (Ausweiskopie reicht den meisten Hafenkapitänen (Jablanac und Punat auf jedenfall) und dann im Hafen die melden die an board sind. = 0 Probleme. Jörg, danke für deinen Tipp ^^ war noch zu früh. Bin erst um 3 Uhr ins Bett gekommen. Scheiss Verkehr !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei nem 40 Fuß Segler mit 8 Mann drauf, die ihr Gepäck dabei haben, da kann ich mir das ja vorstellen. Aber bei nem kleinen Sprotboot, wo alle in Badehose sind ... ??? Wer ist denn schon mal kontrolliert worden und kann Genaueres berichten? Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
in einem anderem Thread geht's um gleiche Thema.
Nur zum besseren Verständnis; unser Permit aus letztem Jahr (Anmeldung August 2006 ) ist ja in 2007 im Juni noch gültig ! Da wir in diesem Jahr wieder einen Törn planen und auf unserer Crewliste aus 2006 noch unsere Tochter aufgeführt ist, die aber dieses Jahr nicht an Bord ist, muß ich doch jetzt eine neue Crewliste beim HK ausstellen lassen . Im letzten Jahr wurde in jeder Marina bei der Anmeldung nach dem Permit bzw. der CL gefragt. Leuchtet auch ein da ja für die auf dem Boot anwesenden Personen Kurtaxe gezahlt werden muß !! d.h. ich múß zum HK und mir eine neue Crewliste ausstellen lassen, ich kann nicht einfach meine Tochter von der CL aus 2006 streichen.
|
||||
|
||||
manchmal glaub ich, ich schreibs umsonst...
wenn du dir meinen beitrag durchliest, und zwar richtig, ned nur überfliegen dann müsstest du festgestellt haben, dass ich sämtliches niedergeschrieben habe was wichtig ist. Ich hatte alle Kontrollen und keine Probleme. Olli hats in nem anderen thread sogar auch nochmal dargestellt... gruß tavi
|
||||
|
||||
Dann stell ich meine Fragen nochmal eindeutiger:
Alle bezogen auf ein offenes Sportboot, trailerbar, ohne Übernachtungsmöglichkeit. 1) Ist schonmal jemand von der Policija nach ner Crewliste gefragt worden? 2) Hat die Policija die Identität der Leute auf dem Boot anhand der Personalausweise überprüfen wollen? (Um zu überprüfen, ob diese auf der Personenliste stehen) 3) Wie reagiert die Policija, wenn keine Ausweise an Bord sind? (Skipper mal ausgenommen) Ich fahre jetzt seit 12 Jahren nach Kroatien. Angefangen haben wir mit 5 PS, dann Schlauchi mit 30 PS, dann Rib mit 70 und seit letztem Jahr ein Kajütboot. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Kontrolle hatte ich noch keine aber zu 1 und 2 den Hafenkapitän (Rab) gefragt im vorigen Jahr.
An ne Crewlist bei meiner 2052er hat er nichtmal gedacht. Zu der Personenliste hat er mir schon empfohlen, dass die Leute den Pass dessen Nummer ich eingetrage mitführen sollten. Bernd |
|
||||
|
||||
Habe gerade in der aktuellen "boote" einen Bericht über Crew- und Personenliste gefunden, welcher es ganz genau erklärt:
Die kroatischen Vorschriften unterscheiden zwischen Personen- und Crew-Liste. Die Personenliste in jene, in die Sie die festgelegte Anzahl von Personen eintragen lassen können, die während der Laufzeit der Vignette berechtigt sein sollen, Crew-Mitglieder Ihres Bootes zu sein. Diese vom Hafenamt bestätigte Personen-Liste ist dann ausreichend, wenn Sie mit Ihrem Boot lediglich Tagestouren unternehmen und am Abend wieder in Ihren Heimathafen zurückkehren. Unternehmen Sie aber Touren, bei denen auch in anderen Häfen an Bord Ihres Bootes übernachtet werden soll, brauchen Sie zusätzlich eine vom Hafenamt bestätigte Crew-Liste, in der die aktuell an Bord befindlichen Personen eingetragen sind. Gruß Kerstin |
|
||||
|
||||
Na hoffentlich haben auch alle Hafenkapitäne und Policijas
die "boote" abonniert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, .... wenn man die Erklärung liest ist es doch aber eigentlich verständlich und einleuchtend - oder nicht? Ob es vor Ort auch so gehandhabt wird - keine Ahnung (werden wir im August am eigenen Leib erfahren). Gruß Kerstin |
|
||||
|
||||
Das ist auf jeden Fall die sinnigste Regelung, die
ich je gelesen habe! Wäre schön, wenn die tatsächlich überall gelten würde. Gruß Conni |
|
|||
|
|||
Wir kommen am Sonntag, 7.7. in Tisno (Murter) an. Weiss jemand von Euch, wie da der Hafenkapitän da so drauf ist, hinsichtlich der Personen- und Crewliste? Und: Gibt es in Tisno ein Hafenbüro? Kann man da auch sonntagsd am späten Nachmittag noch anmelden?
|
|
||||
|
||||
Und dieses Durcheinander an Vorschriften und Papier nennt Ihr Urlaub?
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Klar, weil Ordnung haben wir das ganze Jahr zu Hause
|
|
||||
|
||||
na ja.. ich seh das alles nicht so eng, ich fahr zum Hafenkapitän wenn ich unten bin, dort brauch ich 10 Minuten für die Anmeldung, der sagt mir was ich brauche und stellt mir die Zettel aus.... und anschließend fahr ich 4 Wochen Boot.....
so gesehen - seh ich da kein Problem.... aber man kann eins draus machen.. ...oder man kann darin eines sehen, wenn man will
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Anmelden in einem Hotel auf Rügen dauert länger und die Kurtaxe ist da auch teurer.
|
|||
|
|||
Genau,jetzt hat ers begriffen:viel heisse Luft um NIX!
|
|
||||
|
||||
Wer ist "ers"???
|