boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.09.2023, 22:00
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Interessant, vielleicht kannst du ja tatsächlich besser lesen, aber mir ist vor allem der Satz im Gedächtnis geblieben, dass die Frau mit 5! Hunden an der Leine geht. Nun, wenn das 5 große Hunde sind und die sie an der Leine führen kann, dann müssen die aber richtig Spuren. Respekt! Das relativiert den Satz des TE, wonach es "keine Kleinhunde" sein sollen doch erheblich. Soviel erstmal zum Thema Textverständnis.
Habe nachgeschaut, in NRW dürfen drei Hunde von einem Erwachsenen geführt werden. Nur so mal...
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.09.2023, 22:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Auch wenn der Eindruck manchmal täuscht, die Niederlande liegen nicht in NRW. Nur mal so.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.09.2023, 22:13
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.017
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.095 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Den möchte ich sehen der drei von unseren irischen Wolfshunden, Gewicht je Hund über 80kg, an der Leine ausführt wenn die woanders lang wollen. Aber das Schöne ist, erzogene Wolfshunde brauchen keine Leine.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 12.09.2023, 23:16
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Semonia Beitrag anzeigen
Ohne Kommentar! Ich verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Endlich !!!
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.09.2023, 06:24
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 607
Boot: Wiking Festival
921 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Es wird ja bezweifelt das sie sie halten könnte wenn sie Mal loslegen würden ...
Der TE bezweifelt es. Da er bezüglich der Hunde nicht ganz unvoreingenommen ist wie sein Eingangsbeitrag zeigt, bezweifle ich die Objektivität dieser Aussagen. Denn offensichtlich kann sie die Hunde ja führen, sonst würde sie es bestimmt nicht immer wieder mit 5 Hunden versuchen. Eine Frau und 5 mittelgroße Hunde, setzen wir mal nen Retrievergröße an, würde nur klappen, wenn die super spuren. Anderenfalls würde die Dame es merken und zwar so, dass sie das nächste mal nur einen nimmt.
Man kann mit einem Hund überfordert sein und muss trotzdem immer wieder mit ihm gehen, manch einer versucht das vielleicht auch noch mit zwei ungehorsamen Hunden. Aber 5 Hunde laufen entweder perfekt an der Leine oder sind so klein, dass man das schnell entstehende Gewirr von Leinen mit etwas Fell am anderen Ende stolperfrei nach Hause kriegt. Um was für Hunde es sich tatsächlich handelt kann nur der TE beantworten. Oder die Besitzer klinken sich hier mal ein, dann hätte man eine Schilderung des Sachverhalts von der anderen Seite.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.09.2023, 06:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.731 Danke in 20.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Der TE bezweifelt es. Da er bezüglich der Hunde nicht ganz unvoreingenommen ist wie sein Eingangsbeitrag zeigt, bezweifle ich die Objektivität dieser Aussagen. Denn offensichtlich kann sie die Hunde ja führen, sonst würde sie es bestimmt nicht immer wieder mit 5 Hunden versuchen. Eine Frau und 5 mittelgroße Hunde, setzen wir mal nen Retrievergröße an, würde nur klappen, wenn die super spuren. Anderenfalls würde die Dame es merken und zwar so, dass sie das nächste mal nur einen nimmt.
Man kann mit einem Hund überfordert sein und muss trotzdem immer wieder mit ihm gehen, manch einer versucht das vielleicht auch noch mit zwei ungehorsamen Hunden. Aber 5 Hunde laufen entweder perfekt an der Leine oder sind so klein, dass man das schnell entstehende Gewirr von Leinen mit etwas Fell am anderen Ende stolperfrei nach Hause kriegt. Um was für Hunde es sich tatsächlich handelt kann nur der TE beantworten. Oder die Besitzer klinken sich hier mal ein, dann hätte man eine Schilderung des Sachverhalts von der anderen Seite.
Als 8 Jähriger war ich bei meinem Kumpel auf dem Gelände seines Vaters unterwegs... der hat Damals dort ein deutsche Doggenzucht betrieben... wir sind mit den Hunden oft Gassi gegangen .. dabei hatte jeder von uns 4 der Hunde an der Leine und hatten die Hunde auch im Griff....

wenn die Losgelegt hätten wäre ich bestimmt nur noch ne Fahne im Wind gewesen... Die Hunde waren fast so groß wie wir...

was ich sagen will... so lange die Hunde friedlich sind, ist alles OK wenn die Hunde aber ziehen hält keine frau 5 gößere Hunde an der Leine.... (es muss dabei keine Dogge sein)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 13.09.2023, 06:46
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 607
Boot: Wiking Festival
921 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
was ich sagen will... so lange die Hunde friedlich sind, ist alles OK wenn die Hunde aber ziehen hält keine frau 5 gößere Hunde an der Leine.... (es muss dabei keine Dogge sein)
Natürlich nicht, ein Mann auch nicht. Da die Dame aber regelmäßig 5 Hunde zu führen scheint, wenn man den Ausführungen des TE Glauben schenkt, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder die Hunde spuren mal so richtig oder es sind bessere Fußhupen. Anderenfalls käme die Dame öfter mal mit lustigen Blessuren und ein....zwei Hunden weniger zurück.
Will sagen, die Ausführungen des TE sind so nicht wirklich glaubwürdig und ohne die andere Seite gehört zu haben kann man sich hier kein Bild machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 13.09.2023, 07:55
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 769
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.713 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Das eigentliche Haupt-Thema ist das jetzt aber nicht mehr

Mich würde es auch absolut nerven, wenn die Ruhe durch ständiges Gebelle gestört wird. Seid ihr doch sicher nicht die einzigen, die das stört? Vielleicht mal mit mehreren zusammen mit den Besitzern der Hunde und mit dem Hafenmeister sprechen? Sicher können die Hunde und deren Besitzer lernen, wie man „Ruhe“ gibt, ist aber mit „Arbeit“ verbunden .
Wir haben auch einen (kleinen) Hund. Mir wäre es total unangenehm, wenn der ständig bellen würde, wenn jemand am Boot vorbei geht oder so….
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 13.09.2023, 08:32
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 834
Boot: Coronet Explorer 22/1965
930 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Das ist eigentlich genau so ein Thread wie man ihn nicht haben will :

- Dem Threadersteller wurde schon nach drei Beiträgen ein Rat gegeben, der zu seiner Problemlösung führen kann

- Der Rest verliert sich am Thema vorbei in Richtung wer was kann, was darf, was nicht darf, wem was nicht passt und warum. Es wird belehrt, richtiggestellt, absichtlich oder unabsichtlich falsch verstanden, jedes Wort auf Goldwaagen gelegt und ganz grundsätzlich scheidet man mehr oder weniger beleidigt und mit dem festen Wissen, daß der (die) jeweils andere(n) doch nur Idioten sind

Hoffentlich finden noch viele Mitglieder hier diese Entwicklungen genau so schade wie ich. Es ist vor allem auch dieser verdeckte böse Sarkasmus, oft in Verbindung mit Subordination, und die Intoleranz einiger, was mich besonders stört. Kann man nicht wenigstens das einfach mal bleiben lassen ?

Hilflose Grüße
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 13.09.2023, 09:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.968 Danke in 2.928 Beiträgen
Standard

Yep, das ganze "Problem" sehr ich ehrlich gesagt auch nicht!

Wie viele Hunde auf einem Boot sein dürfen halte ich für völlig unerheblich, auch ein einziger Hund, der nur am bellen ist, geht natürlich anderen auf den Sender!

Und wenn die Hunde im vorliegenden Fall tatsächlich so störend sind, empfinden andere Liegeplatzinhaber sicherlich auch so und in so einem Fall sollte sich das Problem nach einem Gespräch (zusammen mit denen, die sich auch gestört fühlen) mit dem Hafenbetreiber von alleine lösen!

Problematischer wird es nur, wenn der "Störer" den Platz gekauft hat und es sein Eigentum ist - aber auch dann gäbe es Möglichkeiten...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 13.09.2023, 09:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.174 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Naja, erst gibt es Restaurants wo keine Kinder mehr mit reindürfen weil die zuviel Unruhe in den Laden bringen. Dann werden jetzt wohl die Häfen für Boote mit Hunde kommen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 13.09.2023, 09:54
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 607
Boot: Wiking Festival
921 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Problematischer wird es nur, wenn der "Störer" den Platz gekauft hat und es sein Eigentum ist - aber auch dann gäbe es Möglichkeiten...
Auch in deinem eigenen Garten darf ein Hund nicht ständig die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllen (Kinder leider schon).
Mal abgesehen davon, dass so ein Kläffer ja auch für die Besitzer ne Plage sein muss, ist der Hinweis, dass es ja mehrere Leute geben muss, die sich gestört fühlen ganz sicher ein guter Ansatzpunkt.
Aber wie gesagt, ich bevorzuge das persönliche Gespräch, was bisher eigentlich auch immer zu einer Lösung geführt hat. Natürlich muss man mitunter auch Kompromisse eingehen, denn auch wenn man sich noch so im recht fühlt und der andere ja sooo furchtbar ist, nicht immer ist die eigene Sichtweise über jeden Zweifel erhaben. Mit einem lapidaren "wenns dich stört, bleib zu Hause" würde ich mich aber auch nicht abspeisen lassen. Da kann ich schon sehr überzeugend sein, wenn es mir wichtig ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überlegung: Anzahl Batterien Amimitl Kleinkreuzer und Trailerboote 15 07.10.2009 19:25
Opferanoden, Anzahl, Größe und Position seewolf-nrw Selbstbauer 5 03.09.2009 11:58
Hunde-Board-Treppe burrito Kein Boot 1 16.06.2009 08:42
Anzahl Optitrail Start_Driver Kleinkreuzer und Trailerboote 14 21.05.2009 08:46
Anzahl Sitzplätze?? swisscraft Allgemeines zum Boot 4 03.12.2002 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.