|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Ante ist aber sehr eigen. Erste Frage war: woher haben Sie meine Telefonnummer?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mobilnummer ist dienstlich, seine private Handynummer ist natürlich etwas anders.
|
||||
|
||||
Ante wahr wohl etwas verärgert und hat einen Bootsfahrer gefragt, woher er die Telefonnummer hat (War das nicht hier im Trööt?) Ich habe ihn nach einer Telefonnummer gefragt und wir haben den Kontakt ausgetauscht. Ob das eine Privat- oder eine Dienstnummer ist, weiß ich nicht und ist mir auch ziemlich egal.
|
|||||
|
|||||
Herrliche Geschichten.............
Zitat:
Danke für den Input !!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf den Thread hier gestoßen und es klang einfach nach einem symphytischen Örtchen. Prompt habe ich unseren Pfingsturlaub dort gebucht und würde auch gerne unser Böötchen mitnehmen. Kann man dort einen Liegeplatz für die 2 Wochen buchen oder muss ich da täglich irgendwo was suchen? Das wird ein erster Trip ins Ausland mit dem Boot. Kann man da auch irgendwo in der Nähe slippen? Grüße aus den deutschen Südstaaten, Michael |
|
||||
|
||||
Klar, du kannst im Ort slippen, ich persönlich würde dir aber das Kranen empfehlen. Liegeplätze sind auch kein Problem, stehen ausreichend Gastplätze zur Verfügung.
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Kann ich den Liegeplatz auch vorher reservieren? Kann ich das pauschal bezahlen? Oder wie läuft die Abrechnung?
Was kosten die Liegeplätze? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Liegeplatz vorher buchen geht nicht und ist auch nicht nötig, hier ist selbst in der Hauptsaison immer was frei. Und statt zu slippen würde ich lieber den Kran nehmen, da freuen sich die Trailerachsen. Der kostet rund 10 € pro Bootsmeter. Die genauen Preise weiß ich nicht, weil ich als Einwohner andere Preise zahle.
|
||||
|
||||
Hier mal die Preise die am Hafen angeschlagen sind.Wir haben für unsere kleines Schlauchboot 2,3 Euro pro Meter gezahlt. Ist völlig ok.
|
||||
|
||||
Für meine Shetland 570 müsste ich für ca. 3 Wochen also rund 230 Euro bezahlen. Ich finde, das ist nicht gerade wenig. Als Einwohner zahle ich rund 150 Euro für das ganze Jahr. Allerdings zahle ich auch rund 1000 Euro pro Jahr an Grundbesitzabgaben für meine kleine Hütte. Ist halt alles relativ...
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=333354 ist es doch eher geschenkt. Der Wochenpreis von knapp 80 € ist ja sonst schon Tagespreis. Oder täusche ich mich ?
|
|||
|
|||
Mein Boot ist ein Quicksilver 595 Cruiser.
|
|
||||
|
||||
Ach so:Abrechnung erfolgt über den Hafenmeister,klappt Problemlos.
|
|||
|
|||
Freu Dich über den kleinen Preis.
Marina in Betina, 10 Tage Boot und Trailer, ohne Kranen, 1 Nacht noch auf dem Parkplatz, waren 520 Euro für ein Boot unter 7 Meter. Kranen in Murter hat „one way“ übrigens 40 Euro gekostet bei den „privaten Kranen“. Ok, etwas weit für dort wo du hinwillst, aber mal so als Größenordnung. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Alles nema Problema!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja , aktuell !
|
|||
|
|||
Vielen Dank an alle hier! Das hilft schon mal sehr viel für die Planung. Kann ich mein Gespann dann auch irgendwo abstellen?
|
|
||||
|
||||
Mal mit dem Vermieter sprechen, wir stellen seit Jahren Unseren Trailer beim Vermieter unter.
Wir werden im kommenden Jahr ab den 14.06 auch wieder für 3 Wochen vor Ort sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat dein Vermieter ja ein Grundstück ect.dafür.
|
|||
|
|||
Der Vermieter hat wohl nichts. Parkplätze sind in der Stadt vorhanden. Ist das tatsächlich so?
|
|
||||
|
||||
Ja, Parkplätze sind im Städchen,sind eigentlich für PKW s gedacht. Aber Trailer stehen dort auch über längere Zeit.Wir anscheindet geduldet,solange nichts versperrt wird.
|
||||
|
||||
das war im Juni kein Problem. Ich stand 3 Wochen auf öffentlichem Gelände. Der Hafenkapitän meinte, lediglich in der Hochsaison könnte die Gemeinde Ärger machen, aber da gäbe es bestimmt die Möglichkeit in einer Trockenmarina. Es gibt ja einige in der Nähe.
|
|||
|
|||
Super! Ich freue mich schon riesig!
|
|
|