|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
am besten warte ich bis ihr das geklärt habt und dann gehts weiter ich finde das Thema hochinteressant.
@ rally scheinbarkennst du dich ein bisschen aus. Die software zum einstellen die nicht gratis ist -> was kostet die die Gratisversion-> wo bekomme ich die her ? und noch wichtiger wo bekomme ich einen Adapter her am besten auf usb Fragen über fragen , aber bitte nicht streiten , das hat noch nie was gebracht, da werdet ihr nur verbannt
|
||||
|
||||
@Picton16ft
Das ist ein gutes Forum und da du ja eine Moderne Anlage hast können die Dir da bestimmt helfen. erst die Suche benutzen. http://www.autogas4you.de/board/index.php Da herrscht ein gesitteter Ton und auch Kompetente Umrüster tätig. obwohl viele Foren auch dieses Forum nur zu Werbezwecke missbrauchen. Gruß Rally
|
|||
|
|||
Zitat:
Rally |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es aber schon komisch das der shot sich immer so viel Zeit lässt. War im anderen Forum auch so und deswegen werde ich ihn auf meine BLACKLISTE setzen und auch nicht mehr antworten auf seine Aussagen. Aber Hobbyschrauber sollten das einbauen von LPG Anlagen doch besser Profis überlassen..... @Picton16ft hast du infos gefunden ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
was kostet denn eine Gasanlage für ein Boot?mit Einbau und alles was dazu gehört. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Bei unseren Boot hat es 3000 DM Deutsche Mark gekostet ( ca. €1500.- )
Aber Heute kostet das zwischen €2500.- bis €3000.- Venturi System 2 Wechseltanks oder 200 l fest eingebaut. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber für den Preis kann ich Jahrelang noch Benzin tanken,aber reizen würde mich das schon.Man gibt ja sowieso unmengen von Geld für das Bootshobby aus,hier mal ein anderer Motor und noch nen Satz Edelstahlpropeller.Dann kommt es auf die 3000 Euros auch nicht mehr drauf an. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich kann es teilweise nicht nachvollziehen, wie die kalkulieren. Die Teile sollen ja ungefähr 1000 Euro kosten, wenn ich von einer nomalen Venturi ausgehe. Wieviele Stunden braucht ein Profi, um die Anlage zu verbauen?
TÜV-Abnahme entfällt doch beim Boot, oder? Ich bleibe auf jeden Fall am Thema drann, weil mir die Spritpreise auf den Senkel gehen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Die Nachfrage bestimmt den Preis.
freie Marktwirtschaft. Das mit den TÜV stimmt schon. Aber ich würde nicht am falschen Ende sparen. Habe Grade gefunden mit den mein Umrüster Jos wohl zusammen gearbeitet hat. Kannst dir ja mal unverbindlich ein Angebot machen lassen. http://www.vanmeenen.com/LPG-autogas...igen/index.htm Gruß Ralf
Ski Nautique , Willys Jeep (Ford Focus über 210.000 km auf LPG ) Rally Chat Spritmonitor Detailansicht Ford Focus 1.8l Geändert von Rally (28.05.2007 um 19:12 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
Danke für den Link, aber ich glaube nicht, dass ich auch noch 1000 KM durch die Gegend fahre, evtl. für Reklamationen nochmals das Gleiche.
Es sei denn, es schlägt sich im Preis nieder
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Ja Bremen ist schon weit.
Habe ich auch nicht drauf geachtet. Fallst du im Salzwasser fährst wird es bestimmt noch teurer. Dann würde ich es bei ein guten Umrüster versuchen der Jeeps oder Hammer umrüstet. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
TSCHÜSSI BIN ERSTMNAL AUF UNBESTIMMTE ZEIT WEG (TASTATUR KLEMMT SORRY)
|
||||
|
||||
Hallo, ich schon wieder,
könnt Ihr mir mal bitte sagen, welchen Vergaser ich auf meinem Mercruiser 5,7L Bj. 95, Motornummer:0F579279 drauf habe. Es steht noch die Nummer 98658 0385 auf dem Vergaser, aber sonst leider nix. Ich stell noch ein Foto rein. Ich brauche den Typ und Hersteller, weil ich mir den LPG-Mixer besorgen muß. Weiß jemand, ob der Vergaser in irgendeinem Auto-Modell verbaut ist? Oder ist der speziell für Mercruiser gebaut worden. Danke schon mal im voraus. Gruß Ron |
|
|||
|
|||
War 2 Wochen in Italien am Lago
Gas kaufen ist dort kein Problem gewesen Zu den zwischenzeitlichen Meldungen: - Bezinpumpe ging leider bei einem Kollegen defekt da kein Sprit im Tank war und Pumpe trocken lief - Im Bodenseeraum hat ein Kollege eine Umrüstung des Boots V8 mit vollsequenz. Anlage für 2200 EUR inkl. Tank angeboten bekommen (komerzieller Autoumrüster kenne leider keine weiteren Details) - Im Hamburg hab ich von einem Boots-Umrüster mit Venturianlagen gehört ... baut in ganz BRD Boote um - Zeit Umbau soll ca. 2 Tage brauchen (finde ich bei einem geübten realistisch) - im Raum Frankfurt am Main gibt es auch 2 spezialisierte Bootsumrüster - ansonsten haben eben die Holländer viel Erfahrung - allgemein haben sich bei 5.X Liter Vergasermotoren Impco 425 und Impco 300 50/70 Mischer bewährt (soll aber auch andere geben) Grüsse Heinrich |
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich, danke für Deine Antwort.
Paßt denn der Mischer auf den Vergaser, also dort, wo normalerweise der Luftfilter draufsizt, oder muß ich den noch irgendwie anpassen? Hat Impco eine Internetseite, wo die einzelnen Mischer und Verdampfer aufgeführt sind? Danke für Deine Mühe Gruß Ron |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten findet man mit Google Hinweise und Datenblätter (leider mühsam). Generell ist zu empfehlen eine Umrüstung von einer Fachwerkstatt machen zu lassen (wurde hier schon mehrfach erwähnt) |
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich,
wie sieht das denn mit dem Verdampfer von Impco aus. Kann der auch Salzwasser vertragen? Ich fahre zwar eigentlich immer auf dem Rhein, aber ich möchte nicht ausschließen, daß ich in nächster Zeit mal irgendwo im Salzwasser unterwegs bin. Ich habe auch vor den Einbau von einer Werkstatt machen zu lassen. Allerdings möchte ich gerne, daß die in meiner Nähe ist, deswegen möchte ich das von der Werkstatt machen lassen, die auch schon mein Auto umgerüstet hat. Allerdings haben die sowas noch nie in ein Boot verbaut und die wollen mir eine geregelte Venturianlage einbauen. Allerdings müsste ich dazu irgendwo eine Lambdasonde ins Abgassystem integrieren. Ich denke, das gibt Prbleme, wegen dem Kühlwasser im Abgassystem, oder was meinst du? Danke Gruß Ron |
|
|||
|
|||
Mit Zweikreiskühlung ist Salzwasser kein Problem für den Verdampfer.
Ohne würde ich überlegen ob ich es dem Rest (Block etc) zumutem würde. Für die Impco-anlagen soll es auch Regelsätze geben - kenne mich damit nicht aus. Denke im Boot mach das auch nur begrenzt Sinn (Bodensee Kat). Kontaktiere evt. ein Bootsumrüster. Nähe Köln gibt es auch noch einen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
schau selber von : Auto Boot Generator (stroomgroep) (Stromgeneratoren) Hefvork (Gabelstapler ) Kart Motorome (damptank) Scooter Und der sucht ein Umrüster in deiner Nähe; siehe Formular , auch Deutschland .... http://vanmeenen.com/LPG-autogas-Vla...ferte-lpg.html Und nenne doch bitte Fakten und keine leeren Worte ..... ( - Im Bodenseeraum hat ein Kollege eine Umrüstung des Boots V8 mit vollsequenz. Anlage für 2200 EUR inkl. Tank angeboten bekommen ) Welcher Umrüster, Email , wwww.... Gruss Rallf |
|
||||
|
||||
Die Vanmeenen Adresse sieht sehr gut aus.
Ich versuche die anderen Adressen ausfindig zu machen und zu posten. (ich hoffe das ist hier ok ohne Werbung machen zu wollen sondern Umrüstwillige bei der Suche ihres Umrüsters nach freier Wahl zu unterstützen ) Bei http://autogas-suisse.ch/shop/index.php?cPath=21_118 gibt es den V8 Frontkit für umgerechnet 1200 EUR ohne Einbau und ohne Tankanlage für geschulte Abnehmer ... Die e-g@s Anlage läuft in meinem Auto tip top.
|
|
||||
|
||||
Zitat: Shot
Die Vanmeenen Adresse sieht sehr gut aus. Die sieht nicht gut aus die ist sehr Gut und Kompetente , mail wurde bei mir am nächsten Arbeitstag beantwortet.Und der hat sehr viele Zufriedene Kunden. Zitat: shot Die e-g@s Anlage läuft in meinem Auto tip top. Heißt das du in dein Auto die Anlage selber eingebaut hasst ? Zitat: shot Ich versuche die anderen Adressen ausfindig zu machen und zu posten. (ich hoffe das ist hier ok ohne Werbung machen zu wollen sondern Umrüstwillige bei der Suche ihres Umrüsters nach freier Wahl zu unterstützen ) Wofür ist ein Forum den da ? Meiner Meinung nach soll es helfen das der umrüstwillige nicht an ein schwarzes Scharf sein hart verdientes Geld wegschneisst . Gruss Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
(AU) und dem Papierkram ist im Auto eine Garage 100% Pflicht. Im übrigen hat der Einbau der voll sequ. Anlage komplett ca. 2000 EUR gekostet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na in der Schweiz hat sich die Gesetzgebung geändert und wenn du Heute umrüsten lassen würdest du es zu diesen Preis nicht mehr bekommen In der Vergangenheit wurde ein EU Abgasgutachten anerkannt - nun machen es die Schweizer selber und lassen es sich gut bezahlen! Aber das gehört hier nicht hin . |
|
|||
|
|||
Zum Glück sind in D die Abgasregelungen bei Booten noch recht einfach dh. keine vorhanden. In CH und Bodensee (auch Californien) sieht das anderst aus.
Egal, wenn es ein neues Boot kommt (gesten getestet ) werde ich eine Maschine mit KAT und Lamdasondenregelung wählen. Dann natürlich eine voll sequ. Gasanlage dazu. |
|
|||
|
|||
Tips für Umrüster:
- Bodenseeraum www.auto-russo.de grosser Autoumrüster macht auch Boote V8 Einspritzer ab 2200, Venturi ab 1400 - Frankfurt http://www.aktivboot.de/ Bootshänlder mit viel LPG Erfahrung www.malibuboats.de Vertragshändler Malibu und LPG für Malibu Köln und Hamburg sollte noch folgen ... evt. hat sonst noch jemand Tips und 'gute' Adressen für Umrüstwillige |
|
|