boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61

Themen-Optionen
Alt 12.01.2025, 07:55
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
195 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
175 fürn 8 m Boot

Als Lehre lässt er nun andere Fachleute an seinen Motor und bereitet sich zukünftig besser vor wenn er weiter raus fährt.

nun, er hat Glück gehabt , er hätte auch länger warten können.Seine Lehren daraus hat er gezogen Übrigens ist man auch auf See zur Hilfeleistung verpflichtet, denkt bitte daran.
was machst du wie bei mir wenn du an der Boje hängst und der Starter gibt seinen Geist auf?...ah falsche Vorbereitung..hätt ich den Starter vorher ausbauen und kontrollieren sollen.......manche Aussagen sind schon weit weg von der Realität.....

wie bei mir sagte der Mechaniker er verlangt 250,- eur für 7km zu mir mit seinem boot...so habe ich Seahelp kontaktiert und wurde kostenlos zum nächsten Hafen geschleppt....

also für mich hat sich die Mitgliedschaft schon allemal bezahlt gemacht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2025, 10:04
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Captain

Boot: Rib
682 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
was machst du wie bei mir wenn du an der Boje hängst und der Starter gibt seinen Geist auf?...ah falsche Vorbereitung..?
...ich hätte vorher daheim n Testlauf gemacht. So wie du würde ich nie wegfahren.

PS: jetzt sehe ichs erst: du wohnst doch an der Donau.......................(falsche Realität )
Alt 12.01.2025, 18:26
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Commander

Boot: Saver 750 WA, Mercury 300 V8
199 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Seahelp zahlt sich immer aus!
Auch das perfekt gewartete Boot kann mal einen Defekt haben. Auch ein neues! Leidvolle Erfahrung...
Wenn ich überlege, wieviel Sprit ich rausblase, brauche ichnicht mehr überlegen, ob ich mir die paar Euro für den Wasser-ADAC/ÖAMTC sparen soll.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2025, 07:51
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

393 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Also mein letzter Motor war sehr gepflegt mit durchgehenden Eintragungen der Werkstatt in der er gewartet wurde.
Ich trieb dann dennoch paddelnd die Donau runter.
Der nagelneue Yamaha hat bereits nach 0,3 Betriebsstunden ein Problem am Kabel zwischen Sensorpack und ECM.
Montiert wurde er von der Werkstatt mit Silikon zum abdichten der Bolzen, die nächste Werkstatt verzichtete komplett auf Dichtmittel.
Drum lese ich mir die Daten jetzt selbst aus und repariere anhand des Werkstatthandbuchs.

Und weil so etwas jederzeit passieren kann, hätte ich in HR eine Seahelp Mitgliedschaft, in IT bin ich bei Seassist.
Wenn ich an die Bergung seinerzeit am Kvarner denke - die Seahelp Leute waren großartig und regelten das obwohl ich ein Totalausfall war und wir deshalb keine Position durchgeben konnten.
Vollprofis, die das Geld auf jeden Fall wert sind.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2025, 17:56
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Captain

Boot: Rib
682 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Männers. das kann alles passieren
Zitat:
kann mal einen Defekt haben. Auch ein neues!
+
Zitat:
Der nagelneue Yamaha hat bereits nach 0,3 Betriebsstunden ein Problem am Kabel zwischen Sensorpack und ECM.
Wir sind doch alles Wassersportler, was ist mit Uns los? Wenn einer ein Boot neu zulässt , geht er doch vorher testen......
Wir haben alle doch Flüsse und Seen oder in Norddeutschland die Nord/Ostsee vor der Tür.
Jeder will von sich selbst behaupten ein großartiger Skipper zu sein
doch wer ohne ausgiebige Test/Probefahrt in den Urlaub fährt ,-der braucht SH Und wer SH braucht hat ein schlechtes Gewissen

Klar, kann was passieren ,aber da brauch ich doch niemanden. Die Seemannschaft sagt alles wie man Eventualitäten verhindern kann und wie man wieder rauskommt. Darüber gibts Bücher Lest ihr nichts mehr?

Klar , dass man jetzt auf mich aber überlegt mal : ich fahre über40 Jahre nach Kroatien. Bei einem Beitrag übers Mittel gepeilt hätte ich 6000DM/€ gezahlt. Wofür?

Ich will niemand SH absprechen.Schon gar nicht junge Leute ohne Erfahrung und Leute die nur ihren Spaß haben wollen .Aber Sh kann nicht überall sein und wenn sich Spaßleute bei Bora auf eine Insel retten und niemand hat dafür vorgesorgt und niemand weiß wer wo ist ist, dann hört sich der Spaß auf wenn Menschen ums Leben kommen. Diese Menschen haben Familien.
Es liegt in der Sache: ich bereite mich vor.

Es liegt an die Mods diesen Beitrag zu löschen, zu kürzen oder stehen zu lassen
Alt 13.01.2025, 18:20
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

393 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
+
Wir sind doch alles Wassersportler, was ist mit Uns los? Wenn einer ein Boot neu zulässt , geht er doch vorher testen......
Wir haben alle doch Flüsse und Seen oder in Norddeutschland die Nord/Ostsee vor der Tür.
Nicht selten zeigt sich halt der Schaden erst im schlechtesten Moment.
Was meine Erfahrungen mit einem Dutzend Motoren und 2 Bergungen angeht, hab ich eh schon alles geschrieben.
Gerade vor 2 Jahren - an die 30 Stunden gemütlich rumgefahren und zack ist die CDI hinüber.
Neuen gekauft, ab auf die Donau, high idle Problem. Kein Schalten mehr möglich (Yamaha frisch aus dem Showroom).
Gerissene Rohre vom Impeller nach oben, Notprogramm, aus (geliehener Honda).
Innenring mit der Nase am Impeller gerissen, Kolbenreiber (Mercury).
Und so weiter.

Der Motor weiß nicht, dass er gerade daheim getestet wird. Der kann jederzeit kaputt gehen.
Oder das Wetter funkt dazwischen. Der (nicht angesagte) Sturm im August 2008. Die konnten uns nicht mal holen kommen.

Wer auf der sicheren Seite sein will, nimmt entweder Seahelp, oder konsequent getrennte Doppelmotorisierung.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2025, 18:46
Ahap Ahap ist offline
Captain

Boot: Zar 53
548 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gerade vor 2 Jahren - an die 30 Stunden gemütlich rumgefahren und zack ist die CDI hinüber.
1000 Bsth . Alle 100h eine Wartung, keine Ausfälle

Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2025, 19:11
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.913 Danke in 2.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
+
Jeder will von sich selbst behaupten ein großartiger Skipper zu sein
doch wer ohne ausgiebige Test/Probefahrt in den Urlaub fährt ,-der braucht SH Und wer SH braucht hat ein schlechtes Gewissen

Klar, kann was passieren ,aber da brauch ich doch niemanden. Die Seemannschaft sagt alles wie man Eventualitäten verhindern kann und wie man wieder rauskommt. Darüber gibts Bücher Lest ihr nichts mehr?

Klar , dass man jetzt auf mich aber überlegt mal : ich fahre über40 Jahre nach Kroatien. Bei einem Beitrag übers Mittel gepeilt hätte ich 6000DM/€ gezahlt. Wofür?

Ich will niemand SH absprechen.Schon gar nicht junge Leute ohne Erfahrung und Leute die nur ihren Spaß haben wollen .Aber Sh kann nicht überall sein und wenn sich Spaßleute bei Bora auf eine Insel retten und niemand hat dafür vorgesorgt und niemand weiß wer wo ist ist, dann hört sich der Spaß auf wenn Menschen ums Leben kommen. Diese Menschen haben Familien.
Es liegt in der Sache: ich bereite mich vor.

Es liegt an die Mods diesen Beitrag zu löschen, zu kürzen oder stehen zu lassen

Was für ein neunmalkluges Geträller !

Zitat : doch wer ohne ausgiebige Test/Probefahrt in den Urlaub fährt ,-der braucht SH Und wer SH braucht hat ein schlechtes Gewissen " Zitat Ende

Mein Motor weiß nicht ob ich ihn vor dem Urlaub auf dem Plauer See nach der Wartung zwei Monate problemlos teste und dann das Boot 1700 km zum Mittelmeer trailer . alleine durch die ganzen Erschütterungen auf der Fahrt kann etwas passieren, sich lösen,irgendein winziger Fehler .
Und dann passierts als Folge dessen.

Und was nützt Dir Dein Geschwätz wenn jemand Deiner Crew ein Notfall hat ? Beinbruch, Infarkt oder sonstwas?? Auf einer Insel die Du zwar mit Deinem ach so gut gewarteten Boot bei besten Bedingungen erreicht hast aber jetzt wegen starker Bora mit dem Böötchen nicht verlassen kannst ??

oder aber Du knallst auf Unterwasserhindernis und fährst Dir Dein Unterwasserteil kaputt ? du hast bis jetzt einfach Glück gehabt !

es gibt Dinge die kann man nicht einkalkulieren und da ist es gut ein Backup zu haben.

Es gibt viele Versicherungen die auch Du bestimmt seit vielen Jahren nicht in Anspruch genommen und trotzdem gezahlt hast ! Ganz bestimmt !

Geändert von Thomas S (13.01.2025 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2025, 19:39
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
22.067 Danke in 6.958 Beiträgen
Standard

Jolly Sepp der Glückspilz

40 Jahre nach Kroatien, keine Probleme oder selbst geregelt

selbst in den Kriegsjahren 0 Problema

son Glückpilz benötigt garantiert auch nicht ADAC oder ähnliches

son Glückspilz wie der Jolly Sepp würde auch nicht

beim Fremdgehen erwischt werden, falls er sowas machen würde.

Jolly Sepp ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2025, 20:02
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant

187 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
olly Sepp der Glückspilz

40 Jahre nach Kroatien, keine Probleme oder selbst geregelt

selbst in den Kriegsjahren 0 Problema
Neidisch? Na klar
Ich verfolge das ganze schon ne ganze WEILE UND HAB AUF SOLCHE Aussagen gewartet.

Ganz klar dass du Herr Hermic da sofort dabei bist

Ich seh das so dass der Sepp eine ganze gesunde Auffassung hat die ich gern mit ihm Teile .

Wie viel Schäden hast du denn schon so gehabt?
Alt 13.01.2025, 20:34
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
22.067 Danke in 6.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heretique Beitrag anzeigen
Neidisch? Na klar
Schreibe was du möchtest, aber nicht so was.

Neid gehört garantiert nicht zu meinen schlechten Eigenschaften.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61