|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei Leuten, die solche Debatten ernsthaft starten oder ernsthaft unterstützen, frage ich mich immer was die für ein Weltbild haben.
Ohne sie jetzt beleidigen zu wollen, würde ich mal behaupten waren diese noch nie außerhalb Europa. Wenn man mal geschäftlich oder privat in Ländern des asiatischen oder amerikanischen Raumes war und/oder v.a. Großstädte wie Shanghai, Singapur, Hongkong, New York, Mumbai etc. besucht hat, wirken solche Debatten einfach nur noch lächerlich, die wir hier in Deutschland teilweise führen und ich verstehe warum bei uns alles hier mittlerweile so rückschrittlich ist. Ich finde es nicht unbedingt positiv was man dort sieht und dieses verschwenderische und Überdimensionierte ist nicht unbedingt erstrebenswert, aber wir übertreiben es hier in Deutschland leider sehr häufig in die entgegengesetze Richtung.
|
||||
|
||||
Und Menschen, die ein E-Auto fahren, sollten sich an der Diskussion über ein bisschen verschwenderischer Weihnachtsbeleuchtung auch ein bisschen zurück halten...
|
||||
|
||||
Da ist was Wahres dran
|
|
||||
|
||||
So ganz wird aus deinem Beitrag ja nicht klar was du aussagen willst.
|
|
||||
|
||||
Ich habe das so verstanden, dass wir in Deutschland meinen die Welt retten zu können, weil wir "unseren" Tropfen auf den heißen Stein einsparen wollen, koste es was es wolle
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich meinte die Aussage, diese waren noch nie außerhalb Europas. ....
Ich kann da beim besten Willen keinen ZUsammenhang erkennen. |
|
||||
|
||||
Genau so war es gemeint !
|
||||
|
||||
Und genau so hatte ich es verstanden.
Aber manchmal trübt die Brille den Blick..
|
||||
|
||||
Und was hat das jetzt mit Europa oder anderswo zu tun?
Ich hab ja ganz Bewußt nur diesen Part zitiert. |
|
||||
|
||||
Verstehe die Frage nicht wirklich, weil (nicht nur) Deutschland in Europa liegt und die Großstädte eben nicht, sondern im "Rest" der Welt Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Darauf hatte ich mich bezogen, aber du willst ja gar nicht verstehen: |
|
|||
|
|||
Der ist aber schon verdunstet bevor er auf den Stein trifft.
|
||||
|
||||
Aber immerhin geben wir der Welt unseren "letzten Tropfen", zur Not leihen wir uns einen.
|
|
|||
|
|||
Wie? Es gibt keine Tropfenbremse?
Meine Oma hatte sowas an der Kaffeekanne
|
||||
|
||||
Zu Zeiten deiner Oma gab es nicht was es heute gibt.
Aber immerhin konzentrieren wir uns auf wichtige Dinge, bunte Fahnen, Süßigkeiten und Saucen die wir umbenennen und andere Dinge gegen die wir nicht sein dürfen. |
|
||||
|
||||
Meine Oma hatte immer dieses kleine Schaumstoff Röllchen mit einem Gummiband um die Tülle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke aber, dass er meint, dass Leute, die z. Bsp. in Ländern wie Ägypten, Thailand, in Südamerika, Kuba oder auch den USA leben, kein grosses Interesse daran haben den Tropfen zu einem Bächlein verbreitern zu wollen. Die Gründe hierfür versteht man im wesentlichen wenn man solche Länder abseits des Pauschaltourismus bereist. |
|
|
Zitat:
Oder Rechtfertigung, weil anderer Länder den Planeten noch mehr versauen?
|
||||
|
||||
Letztendlich geht es um die Schwarz-Weiss-Mentalität beider Seiten.
Ein gesundes Mittelmaß kommt immer mehr aus der Mode. Umweltschutz ist wichtig, genau wie der verantwortliche Umgang mit Energien, auch hier in Deutschland. Immer auf andere zu gucken und zu warten bis etwas in dieser Richtung unternommen wird, kann nicht der richtige Weg sein. Doch auch bei diesen wichtigen Themen muss man die Kirche im Dorf lassen und nicht blindwütig alles verdammen was ein Stecker hat oder gegen eine (Blinde)Ideologie verstößt. Die goldenen Mitte ist die Lösung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schon interessant wie sich eine Diskussion aus einem Beitrag entwickelt, der vom TE überarbeitet wurde, um eine solche Diskussion zu vermeiden.
|
||||
|
||||
Dabei wollte ich nur eine nette Beleuchtung zeigen, die unseren Enkelkindern Freude bereitet und den Dezember hier bei uns etwas aufhellt.
Es gibt viele überflüssige Lichtquellen gegen die man seinen Unmut äußern könnte, ein wenig Weihnachtsbeleuchtung, die nur stundenweise leuchtet, könnte man da mal außen vor lassen. Willy |
|
||||
|
||||
Und wie jedes Jahr (Achtung, den Kaffee wegstellen, sonst wird ggf. die Tastatur oder der Bildschirm versaut):
https://www.google.com/search?q=swr3...T43hx1QGY,st:0
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (Gestern um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jaaa, die gute alte Varta-Volkssturm.
|
||||
|
||||
aus der Bildergalerie der Tagesschau.
Ohne Worte