|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mach's nicht so spannend.
Wo liegt der Listenpreis des Basismodels?
|
||||
|
||||
32.990 EUR
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
na.... dann gehts ja wieder! 33000€ wäre schon arg unverschämt gewesen
|
|
||||
|
||||
War heut auf der Messe.
Hab Fotos mitgebracht. Leider hat sich der Händler geweigert, die Haube runter zu nehmen - "Leihgabe - wenn die runter fällt -was die wiegt!" - hätte gerne auch Bilder von dem Innenleben präsentiert. Aber auf der Boot in Düssel soll er dann wohl auch geöffnet werden können, weil der Hersteller höchstpersönlich dort ausstellt... Hier die Bilder:
|
|
|||
|
|||
Jetzt mal im Ernst....weshalb sind die Dinger so teuer und weshalb gibt es Nachfrage nach solchen Motoren, bzw. wo liegt ihr Vorteil?
Wenn ich den Motor samt Antrieb habe komme ich bei einem vergleichbaren IB auf max 20000 € - und da habe ich dann in der Regel sogar ein klein wenig mehr Hubraum. Offene Auspuffanlagen werden auch nur schwer realisierbar sein und die gewichtsverteilung ist devinitiv schlechter als bei einem IB. Wo liegt also der Vorteil??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein F350 ist schneller, leichter und trotzdem noch etwas günstiger, als zwei 150/175PS Aussenborder. Fast 10000 Euro Auftreis gegen einen 300PS Suzuki AB finde ich aber auch krass Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ein Suzuki ganze 10000€ weniger kostet ist beruhigen und passt dann auch wieder in die Landschaft. Mehr Platz im Boot!! Echtes Argument und absolut nachvollziehbar. Weniger Gewicht.... naja....wenn da von gut 300 kg die Rede ist, ist es kein entscheidender Gewichtsvorteil, zumal er durch die "schlechtere" Gewichtsverteilung auch wieder aufgebraucht wird.... Aber anscheinend gibts Kunden die sochlche Motore kaufen, sonst würden sich die ABs nicht im Markt halten.... mich wundert es blos... |
|
|||
|
|||
mmhh das an die neue 2400 er Checkmate drann.
Alleine die Blicke der Leute beim Slippen mmmhhh ein Traum aber der Preis ist so schlecht das man sich ein anderes Boot kauft mit Innenborder... |
|
||||
|
||||
hier könnt man wieder zu der frage kommen welcher motor die leistung besser umsetzt...350 PS IB oder AB...
es gibt ja nun noch nicht so viele testergebnisse...ich kann mir aber wahrlich nicht vorstellen das an dem motor nicht allzu viel neues ist sonst würden sie nicht diesen preis verlangen...und ausserdem hat er 5,3 liter.... ich denke also PS mäßig ist da nach oben auch noch was offen...und wenn man e-tec und honda betrachtet haben die ja nun auch halbe oder gar ganze computer mit unter der haube... ich denke da kommt man schon auf den preis...
|
||||
|
||||
In den USA kostet der etwa 21.000$...
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
das is hart....
|
||||
|
||||
Das so teuer wie ein 90 Ps AB in Deutschland. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=002 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hier ist noch mal der F-350:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Yamah...QQcmdZViewItem (PaidLink) Die Preise hier in Europa muss man doch als völlig irre empfinden, wenn die so vergleicht. |
|
|||
|
|||
das ist ja geschenkt !
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da fehlt nur noch der Klappspiegel Udo
|
||||
|
||||
Es gibt schon Verbrauchswerte, die nicht von schlechten Eltern sind, Testboote sind so 25 bis 26 ft gross, mit einem 350er dran.
Bei Vollgas , also 6000 RPM liegen die Monster bei 120 bis 130 liter in der Stunde Laufen tun die Boote noch nicht einmal 100 kmh, liegen so bei 96 kmh, was bei der Bootsgrösse ja auch nicht wenig ist. Und nun stelle ich mir die Offshorer vor, bei denen 3 von denen am Heck hängen EDIT1: bei einem 32 ft Boot nuckelt einer alleine bei Vollgas 250 liter / stunde Bei 93 kmh und 5900 RPM Gruss Andi
|
||||
|
||||
An einer Sessa Key Largo 36 schaffen es die drei auf 91,8km/h.
Der Verbrauch liegt dann bei 4,11 L/km. (1,37L/km und Motor oder 125,8L/h, geht ja noch) http://www.youtube.com/watch?v=JB-uNjjuq1I
|
||||
|
||||
EDIT:
3 Stück schaffen 103 kmh bei 6100 RPM bei 375 litern die Stunde an einer 39ft schüssel EDIT2: An einer Scarab mit 35ft schaffen sie 107 kmh bei 386 litern/ std @ 6000 RPM. Ich kenne einen deutschen Bootsbauer, der eine 35ft ( offshorer, ähnl. Scarab-design ) im Programm hat in leichtbauweise, da hängen 3 x 225er Hondas dran und das Boot läuft mehr als 110
|
||||
|
||||
nein die gibts schon sind aber auch arsch teuer Aber der neues Suzuki mit 300 Ps wäre mir lieber
|
||||
|
||||
Die Sessa hat eine Verdrängung von 6000kg, Testgewicht war 8500kg.
|
||||
|
||||
ja ich hab das neue Motorenheft von Yamaha das gute Stück ist für 34k € zu haben. wiegt aber auch shclappe 343 kg
|
||||
|
||||
weil jeder IB gegen nen AB abkratzt. Mit 250 Ps Ab bist du schneller als ein IB mit 400-500PS und der Spritverbrauch liegt bei der Hälfte . >FÜr nen 200er legt man ja sogar schon 19k € hin !
|
||||
|
||||
Bei uns hier in HH kostet der weitaus weniger
click! Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein echter Freund des BFs
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |