|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn es irgend wie schneller geht würde mich das schon interessieren
|
||||
|
||||
es gibt doch tausend möglichkeiten dein boot schneller zu machen...
motor höher hängen oder sogar an einen lift, dann kannst du ihn während der fahrt individuell einstellen. motor weiter nach hinten hängen (setback) bringt auch geschwindigkeit. powertrimm sollstest du auch haben um die trimmung des motors während er fahrt zu verstellen. anschließend brauchst du noch den richtige prop, wovon es viele, viele verschiedene gibt und ab die post.. die große ahnung habe ich davon leider nicht, wenn du mehr wissen willst mach einen neuen tread auf und lass die experten ran!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Händler in DK sagte damals 2cm Und die Amis sagen meistens 1 Inch Aber Rasmus wollte ja nicht höhen und hatte den Motor schon fertig angebolzt, obwohl ich ihm per ICQ gesagt hatte er soll ihn nur soweit sichern das er nicht abfällt. War wohl nicht eindeutig genug aber besser erstmal so, als mit der Kaviplatte unterm Boden. MFG René
|
||||
|
||||
ich habe mir vom boote magazin extra eine anleitung gedownloadet, da drin steht kaviplatte 1-3cm unter schiffsboden.
daran habe ich mich gehalten, dacht es sei richtig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
@rene kann ich den prop mal eventuell testen??
|
||||
|
||||
biddeschön...
|
||||
|
||||
ja ich weiß...
aber ich hätt mich eher an die 0 gehalten..schit druff...hoffentlich rennt die kist und das zählt...
|
||||
|
||||
joa samstag weiß ich mehr...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn du als Fletcher-Mod solltest doch diesen Beitrag, der sogar im Forum unter " Ankündigung " fett markiert ist und immer oben steht, nicht überlesen haben guckst du hier Das steht do schon eine ganze Weile. Egal, evtl. hast du Riesenglück, denn ich meine mich daran erinnern zu können, dass dieses erst ab 115 PS gemacht werden muss. Wenn nicht, dann läuft es schlecht und fährt schräg, wie es auf dem Video von Michaels 170er zu sehen ist! @rene: 3cm passt schon, manche machen sogar 5 cm, geht auch gut. Nur mittig ist schlecht. mfG Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (25.05.2007 um 18:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wo habt ihr da eure videos versteckt..ich find die nie.....
|
||||
|
||||
andy wenn ich ehrlich bin sehe ich das zum ersten mal...
ich habe zwar schon davon gehört aber den tread nicht gesehen.
|
|||
|
|||
Hat jamand schon nen Plan für nen Lift gemacht oder alles ohne unterwegs. Ist zwar nicht so kompliziert einen zu konstruieren, aber wenn sich jemand sich schon die Mühe gemacht hat und es gut funktioniert, braucht man ja nicht erst selber Fehler produzieren und ausbessern
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich im Wassersportbereich mfG Andi
|
||||
|
||||
heute hat es geregnet wie aus eimern... mir egal, ich wollte boot fahren.
also boot ans auto und ab nach dänemark zum slippen. beim plane abmachen hörte es schlag artig auf zu regnen. slippen ging super einrach, da hochwasser und der neue hänger mit rollen ist auch nicht ohne. tank ins boot, gestartet alles bestens! waren etwa 1,5 stunden auf der förde unterwegs, verbraucht ca. 15 liter... große enttäuschung dann beim topspeed. mit 4 personen und vollem tank 54 gps km/h. da geht ja wohl noch einiges. ich denke der motor muss noch höher, was meint ihr???
|
||||
|
||||
ein paar mehr bilder noch...
|
||||
|
||||
weiß jemand was ich für eine schraube brauche um mehr speed zu erreichen?!
propeller ist ja immer ein thema für sich... wenn alles klappt setze ich morgen mit der hilfe von olaf (2stroke4ever) und rene (divefreak) den motor noch höher und teste einen laser2. so sitze ich gerade vorm rechner -->
|
||||
|
||||
ach noch was...
bei schneller fahrt ist es unmöglich das lenkrad loszulassen. das lenkrad wird sofort nach rechts gerissen. ist das normal oder kann man das beheben?!
|
||||
|
||||
Das ist normal, man kann das aber beheben.
Alles eine Frage des richtigen Setup.(Prop, Lenkung, Motorhöhe mit allem was dazugehört...) Für mich wäre es ein Muss, ist aber leider ohne "vierstelligen" Aufwand nicht zu machen. Muss jeder für sich entscheiden, ob es Ihm das wert ist.
|
||||
|
||||
wenn ich den motor hoher setze wird das noch schlimmer?!
mal sehen was der morgige tag so mit sich bringt...
|
||||
|
||||
Motorhöhe und Trimm bilden dabei ein Zusammenspiel.
Bei gutem Setup und guter Lenkung kannst Du, optimal ausgetrimmt, das Lenkrad theor. loslassen. Im Übrigen ist der Laser 2 für Deine Kombi die erste Wahl.
|
||||
|
||||
hast du mal auf die stellung der finne geachtet??
aber 54 ist echt ernüchternd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ohne Infos über deine Max Drehzahl und was du für einen Propeller drauf hast kann dir die Frage keiner beantworten
|
||||
|
||||
max drehzahl 5500, höher darf er ja nicht....
propeller check ich morgen
|
||||
|
||||
ich meinte die Drehzahl die du gefahren bist