![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe Dein Posting schon so verstanden, wie Du es gemeint hast. Tut mir leid, wenn meine Reaktion darauf einen vielleicht etwas provozierenden Charakter hatte. Entschuldige bitte; ich bin wohl einfach etwas darüber frustriert, dass sich hier einige Leute die Mühe machen Gesetze zu lesen, versuchen zu interpretieren, darüber diskutieren, machen, schreiben und tun und dann der Fragesteller sich für die Beiträge bedankt und gleichzeitig offenbart, dass ihm die Beiträge nichts nützen, da er eigentlich wissen will, wie die Gesetzeshüter mit seiner Vergesslichkeit umgehen werden. (Mir schwillt der Hals an...) Gruß Visara.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hab nun doch lieber telefoniert...
Yachten haben Flagge zu führen!!! (... nice to know it...) Der Gesetzestext ist uns ja nun bekannt ( siehe weiter oben) Wassersportfahrzeuge werden in Kleinboote und Yachten unterteilt! Der Unterschied: Kleinboot: Offenes, ungeschütztes Boot Yacht: Einen geschlossenen Bug und die bauartbedingte Möglichkeit eine Seeschifffahrtsstrasse zu nutzen. Hoffentlich kommt jetzt nicht die Frage was mit einem Bowrider ist... Gruss Jörg von der Freibeuter
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
eigentlich wollte ich mich raushalten, bis ich irgendwann mal Unterlagen dazu habe, aber im Gesetzestext ist nirgendwo die Rede von
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber das ist dann wieder eine gaaanz andere Geschichte und erfordert einen neuen 'Megathread'... ![]() Übrigens: Schönes Schiff hast Du! Ich habe, trotz meiner Vorlliebe für große weiße Tücher, eine Schwäche für holländische Stahlschiffe á la Pedro, Gruno, Tjeukemeer uind wie sie alle heißen. Echt schiffig! Visara.
|
|
|||||
|
|||||
![]()
So, dass hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich habe noch etwas recherchiert und bin beim ADAC fündig geworden.
Zitat:
Gruß A.
|
|
||||
|
||||
![]()
Iiiigiiitt....ich hasse es Unrecht zu haben!
Zum Schutz des Zollis: Er hat gesagt Yachten können auch Seeschiffe sein...Und seine freie Definition von Yachten, war ... Wahrscheinlich habe ich nicht richtig zugehört. Die Verbindung war auch ganz ganz schlecht... ehrlich! Aber ein ganz grosser Irrläufer wurde hiermit zerlegt! BF macht schlau...
|
||||
|
||||
![]()
Danke "A.",
endlich hat mal jemand Licht ins Dunkel gebracht. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
super sache,jetzt habe ich es auch verstanden!!!
![]() danke gruß |
|
||||
|
||||
![]()
@boneman
Danke für die Recherche! Hat der ADAC für seine Ausführungen (also den in Deinem Posting grün markierten Abschnitt) auch einen Quellennachweis angegeben, oder haben die Herren Oberautofahrer ( ![]() Gruß Visara.
|
|
![]()
Mein bescheidenes Wissen besagt,
das man auf See die Flagge nur beim Ein- uns Auslaufen führen muss.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|