|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Tja, Prüfsteine der Demokratie und freien Meinungsäußerung. Das müßen alle aushalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
und jetzt müllen die auch noch meinen Briefkasten hier voll, son Scheiß. Ist wieder ne NO-End Diskussion, grausig. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
??
Verstehe ich nicht. Und ich denke mal so schlimm wird es schon nicht werden... ist doch friedlich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann könntest Du auch der Frima Simson Schuld geben, weil viele Rechte in Sachsen und sonst wo mit deren Mopeds zu Veranstaltungen von Rechten fahren. Das ist wie gesagt ein bischen "zu viel des Guten" wobei es bei dieses Gute rein auf das Sprichwort bezogen ist.
|
||||
|
||||
Viele "Skins" waren in den 80èrn erst unpolitisch. (Ich war dabei )
Die kamen ja meist auch aus der Ska- oder Ted- Szene. Haben aber trotzdem die Onkelzsongs mitgebrüllt. So haben die Onkelz ihre Hasspropaganda verbreiten können, und ich möchte nicht wissen wieviele Rechte durch Musik zu ihrer Passion gekommen sin. Nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
Eine Diskusion über Rechts oder Links hat hier im noch nie
gut geendet Es gibt hier öfter solche Diskussionen und die sind noch nie gut geendet? Dann bin ich hier wohl falsch.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass es am rechten Rand genau die selben Schwachköpfe gibt, wie am linken Rand, ist unbestritten, und wir denken wahrscheinlich über Extremisten gleich. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, das Du mit Deiner obigen Aussage recht hast : politisch Andersdenkende werden mit Gewalt bedroht, und das passt mir ÜBERHAUPTNICHT !! Hierzu passt auch ausgezeichnet der gestrige ARD-Beitrag über die Ermordung van Gohg's in den Niederlanden. Grausig, kann ich nur sagen, insbesondere wenn man dazu verdonnert ist, im Rahmen der "political correctness" die Scheuklappen aufzusetzen und den Mund zu halten, weil man ansonsten sofort in eine Ecke (hier die rechte) abgeschoben wird. Möchte wirklich mal wissen, wie viele hier einzig aufgrund meines ehrlichen und direkten Schreibstils glauben, ich wäre "rechts" eingestellt... und das obwohl der Chef meiner "bevorzugten Partei" schwul ist !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Moderatorenteam des hat das schon entschieden, da hast du an das noch nicht gedacht Eine Diskusion über Links oder Rechts zieht nur Ratten an, die wir hier nicht haben wollen! Es besteht ja die Möglichkeit entsprechende Foren aufzusuchen und seinen Drang dort auszuleben. Noch ein Tipp Franz Josef, lese mal unsere Forenregeln, dort wirst du lesen, dass Sinn und Zweck dieser Plattform zu allererst die Beschäftigung mit dem Wassersport ist. Das einige nur hier ins kommen, um schlaue Sprüche zu klopfen, ist uns auch klar, aber das sollte und wird nicht das "Hauptthema" dieser Plattform werden Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
entschuldige bitte, dass ich so direkt werden muß, aber Deine Worte sind in Bezug auf die Onkelz falsch und sehr schlecht recherchiert. Als erstes verbitte ich mir den Ausdruck "rechtsradikal" im Zusammenhang mit der Band. Das impliziert nämlich, dass ich rechtsradikale Musik gut finde. Nicht nur das, alles was aus kleinbürgerlichem Denken entsteht verabscheue ich. Und dazu gehören auch einige Beiträge hier. Die Onkelz mußten ihren Weg finden und das haben sie getan. Dass sie dabei mit ihrer Vergangenheit kokettieren ist unstrittig, sie halten damit aber auch gleichzeitig immer wieder der Volksseele und den Medien den Spiegel vors Gesicht. Heino oder Freddy Quinn jodeln seit über 200 Jahren Landserlieder ins Mikrofon und kein Mensch käme auf die Idee, sie als Nazi zu bezeichnen. Ich finde es einfach unfair, Menschen die Fähigkeit abzusprechen, sich menschlich und politisch weiterzuentwickeln. Aber statt dessen mit uralten Stammtischparolen umher zu werfen. Ich empfehle, sich mal den Tourfilm anzusehen, sich mal über die Benefizprojekte in Afghanistan und Venezuela zu informieren und sich vielleicht auch mal die neuen Platten anzuhören. Darin kommen wir alle vor, auch die, die davon noch gar nichts wissen. Und wer das negiert, der hat auch kein Recht darüber zu urteilen. Im Übrigen sind die Onkelz bei dem echten braunen Mob schon seit vielen Jahren als Verräter geschasst und Punkbands spielen mittlerweile ihre Songs. Nachsatz: Bevor ich mich "onkelfizierte", hab ich übrigens ähnliche Volksmeinungen nachgeplappert, ich verstehe also die meisten Kontra-Beträge nur allzu gut. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (14.06.2007 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, aber den Ausdruck Rechtsradikal bringe ich mit der Band im Zusammenhang. Das lass ich mir auch nicht verbitten. Das DU nix mit rechten zu tun hast glaube ich zu wissen, und traue dir das auch nicht zu! Werbematerial von den Jungs muss ich nicht sichten, ich hab aber schon genug 16-18 Jährige gehört, die diese rassistische Musik mitgegröhlt haben, und weil sie die Mucke Geil fanden irgendwann danach auch die braune Idee vertreten haben! Nix für ungut, glaube das führt zu weit und halte mich jetzt geschlossen zu dem Thema.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die Onkelz haben nie rassistische Musik veröffentlicht. "Türken raus" und der andere Müll stammt von Demotapes und Bootlegs, als sie 16-20 Jahre alt waren. Und das Ganze hatte auch keinen rassistischen Hintergrund, sondern war eine dumme "musikalische" Gegenreaktion auf lokalen Streß mit türkischen Straßengangs. Also bitte mal www.onkelz.de besuchen. Dort kann man das alles nachlesen. Oder um mit den Onkelz zu sprechen: " Hört zu und lernt!" Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nicht abdriften.....
Sagte anfangs nur das es sich bei den meisten um Mitläufer handelt,das sind keine Nazis!Die Jungs sind so dämlich,das sie ihren eigenen Namen nicht aussprechen können,aber Parolen könn sie schreien.
|
||||
|
||||
[quote=xtw;614129]Hi Fletcher
Zitat:
|
|||
|
|||
Franz-Josef mit -, so viel Zeit muß sein...
Sicher kann man die Diskusion an dieser Stelle abbrechen, fände ich auch nicht wirklich schlimm, da es anscheinend echt ein hin und her ohne Ende geben wird... Nichts desto Trotz wird und muß das auch eine Demokratie wie unsere, das aushalten und wenn nicht hier dann eben wo anders. Wobei ich solche Diskussionen nicht suche, sondern eher was dazu sage weil ich drauf gestoßen bin und bei manchen Antworten einfach nicht still bleiben kann Darüber hinaus habe nicht damit angefangen Meinungen als allgemeinverbindliche Tatsachen dazustellen... Und aber um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, ich höre Onkelz aber nicht alles da ich nicht alles mag. Und zu den Regeln, wir sind Jungs... Habe noch nie ne Bedienungsanleitung gelesen wenn ich was neues ausprobiert habe, glaube das kennt jeder irgend wie auch von sich So long
|
||||
|
||||
@Eckaat
....ismen in allen Formen sind gefährlich und sollten nicht unterstützt werden. Und nicht jeder ist so charakterfest und gebildet wie Du! Mann findet die Band geil...und hat voller Stolz alle möglichen Platten, wen auch eher aus Sammel, - statt politischer Leidenschaft, aber man wird sie hören.... Zur Meinungsbildung, deshalb unkommentiert einen entsprechenden Abschnitt aus der Broschüre "Skinheads und Rechtsextremismus", die vom Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen herausgegeben wird. ....Trotz dieser gewissen Ambivalenz, der eventuell ökonomische Interessen zugrunde liegen, ist das Abrücken der Band von der rechtsextremistischen Szene durchaus glaubwürdig. So verfolgte die Band ein deutlich distanzierendes Verhalten gegenüber Rechtsextremisten bei ihren weiteren Konzerten/Tourneen. ...Bei letztgenannten Konzert wurden strenge Einlasskontrollen veranlasst, da in der Homepage der »Jungen Nationaldemokraten« (JN), ein Aufruf zum Konzertbesuch erschienen war mit der Aufforderung, den »Nationalismus in die Konzerntsäle« zu tragen. Ob der Aufruf tatsächlich von den JN eingestellt wurde, ist zweifelhaft. ( uups, von wem den?) ... Zusammenfassung In den aktuellen Liedtexten der Gruppe »Böhse Onkelz« werden keine Anhaltspunkte für rechtsextremistische Bestrebungen gesehen. Ältere Liedtexte der Gruppe sind von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. Die Gruppe hat diese Titel bei den Konzerten in NRW nicht gesungen. Soweit bekannt ist, wurden diese Titel auch bei den Konzerten der letzten Tournee außerhalb NRW's nicht aufgeführt. Gerade diese Titel sind allerdings in der rechtsextremistischen Skinhead-Szene beliebt. Sie werden durch den rechtsextremistischen Versandhandel weiterhin, teilweise auch als Raubkopien, verbreitet. ( und jetzt raten wir mal, wo die grossen Stückzahlen verbreitet werden ?) Quelle: http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/skins.pdf
|
||||
|
||||
mai... wat ne Diskusion...
Der eine hört Onkelz halt gerne, (wie ich auch) der andere hört gerne Green-Day (Punker/linke... => G8!?) leute habt euch wieder lieb, macht Andrea Berg oder sonst was an, und lasst gut sein Sven
|
|
||||
|
||||
Oha, ich höre BEIDES !! Spitting Image ?!
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich jedenfalls, dass dieser Thread in einer sachlichen Art und Weise statt findet.
Vielleicht lassen wir zwischendurch mal den Pressesprecher Edmund Hartsch und den Kopf der Band, Stephan Weidner, zu Wort kommen: http://www.youtube.com/watch?v=ymJQh...elated&search= Der Ausschnitt stammt vom Tourfilm zu "La Ultima", einer sehr sehenswerten Scheibe für alle, die sich dafür interessieren, wer die Onkelz heute wirklich sind, bzw. waren. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (15.06.2007 um 12:04 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nimm dir einfach mal ein Geschichtsbuch, lies es und dann spreche mit Zeitzeugen ( einfach mal einen 80 jährigen Mitbürger fragen) und wenn das dann alles ein bisschen gesackt ist, dann schreibe doch mal ein paar neue Zeilen dazu.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (15.06.2007 um 14:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, ich weiß ganz sicher, was früher alles schreckliches abgelaufen ist! Geschichte schwänze ich nicht, ist einer meiner Lieblingsfächer... Außerdem war das, mit dem ''dumm und unerfahren'' eher darauf bezogen, was viele von mir denken! Nicht, dass ich nicht weiß, was da abgegangen ist! mfG Christian Geändert von Sportfreund (15.06.2007 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Eckaat:
Ich denke, Du warst dir schon im klaren, dass Du mit einem solchen Thread eine (Meinugs)Lawine auslöst. Jetzt tu bitte nicht so , als wären diese Jungs heilig, es gibt auch klar denkende Menschen im Forum! Und ich bin mit Uwe (Cooky) da absolut einer Meinung, solche "Propaganda" für bestimmte Szene-Artisten zieht nur gewisse Typen an!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich möchte hier weder jemanden heilig sprechen noch popularisieren. Ich wehre mich nur dagegen, daß man die BO in die rechte Ecke stellt. Das ist nicht wahr, auch wenn die Medien seit den 80er Jahren diesen Unsinn verbreiten. Es ist absolut typisch für unsere Gesellschaft, daß die Menschheit das selbstständige Denken nach und nach einstellt und die Hartz4-Medienflut als einzig wahre Informationsquelle ansieht und sich daran auch noch erfreut. Wenn ich zum Beispiel dieses ekelerregende DSDS als Beispiel nehme: Jedes Jahr werden begabte (oder auch weniger Begabte) junge Menschen mit großen Illusionen ausgestattet, der Nation am Kälberstrick vorgeführt um sie am Ende mit einem netten Liedchen vom Popteufel Dieter Bohlen wieder in die Bedeutungslosigkeit zu schicken. So etwas bringt mich auf die Palme und löst bei mir die Frage aus, wer den hier eigentlich die Bösen sind. Im Übrigen gibt es von den BO zu dem Thema auch einen Song: Zitat:
120 000 Leute waren auf ihrem Abschiedskonzert am Lausitzring und nochmal 60 000 auf dem Campingplatz daneben -die hatten nämlich keine Karte abbekommen. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (15.06.2007 um 15:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
[quote=Freibeuter;614657 ...Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen...
[/quote] Sind das die, die auf meinem Computer ein Rootkid installieren dürfen, weil ihnen ihr Parlament das erlaubt...? Bernd.
|
||||
|
||||
Die band verinhaltlich in ihren "meisten" Texten Geschichten, die wir alle schonmal in ählicher Form erlebt haben. Man höre sich nur das Lied "Nichts ist so hart, wie das Leben" an !!!!
|
|
|