|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorstellen kann ich mir allerdings, dass die Trailer technisch in Ordnung sein und eine gültige Zulassung haben müssen. Wir wohnen z. Zt. noch hier in Banjol, da sehe ich fast nur Trailer in Trockenmarinas, die sicher weit davon entfernt sind, auch nur ansatzweise technisch in Ordnung zu sein. Jeder TÜV-Prüfer würde hier einen Schreikrampf bekommen Mal schaun, wenn ich drandenke fotografiere ich mal ein Extremexemplar Zitat:
Reparaturen macht z.B. nebenan die Fa. Moras |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
der Haupt-Reparaturbetrieb bei BELA ist Korino - der macht auch die Wartungsarbeiten in der Trockenmarina ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (09.09.2011 um 09:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Bild zusehen!
|
||||
|
||||
Hmmmm ,
ich sehe die Bilder in meinem Beitrag und auch in dem von Dir zitierten |
|
||||
|
||||
Nix bekannt vom Trailer wahn. Meine 10m stehen bei Bela - noch keinen korrekten und zuverlässigen Kroaten wie ihn getroffen! Besorgt dir innerhalb 24h fast jeden Handwerker.
Preis sind aktuell eher 150€ der Meter. Preis ist all inkl, keine weiteren Kosten zu erwarten. Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daraufhin sind wir zu Bela und haben mit ihm ausgemacht, dass wir das Boot künftig bei ihm abstellen. Bela hat mich zuerst gefragt, ob mein Trailer TÜV + Papiere hat. Dann hat er mir erklärt, dass es tatsächlich Probleme mit Trailern ohne TÜV (und dadurch nachweislich länger als 18 Monate in HR ) gibt. Er meldet die Trailer/Boote dem Zoll und manchmal muss ein Bootsbesitzer auch Zoll bezahlen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist in Einzelfällen auch schon das Boot sichergestellt worden. Der TÜV ist bei meinem Trailer abgelaufen, ich will aber nächstes Jahr TÜV machen lassen. Wir haben eine voräufige Lösung gefunden , aber die Probleme mit dem Zoll bestehen demnach lt. Bela tatsächlich.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Es gibt keine Probleme mit dem Zoll. Ich hab letztes Jahr schon die Trailerdaten mit meinem Marinabetreiber aufgenommen. Diese Daten mußte er dann irgendwo einreichen. Die Gebühr dafür war ca. 100€ Damit darf mein Trailer auch ohne Tüv legal in Kroatien bleiben. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Mein Trailer hat gültigen TÜV.
Hab den Termin am 1. Okt. bei Bela fixiert und werde da alles weitere mit Ihm besprechen.
|
||||
|
||||
..habe doch noch eine Frage:
Man hört ja auch immer wieder bei diversen Trockenmarinas, dass es Probleme mit den Zoll geben soll??? Das Ganze soll in Einzelfällen sogar soweit gehen, dass die Boote beschlagnahmt und sogar versteigert wurden? :-( Sind das nur "Schauermärchen" , oder gab es soche Fälle schon wirklich. Falls ja, besteht das Risiko auch z.B. bei Bela auf Rab, oder geht dort alles mit rechten Dingen zu...? harri
|
||||
|
||||
das sind keine Schauermärchen, treffen aber nur auf "illegale" nicht offiziell gemeldete Trockenmarinas zu.
Bela und Josef z.B. sind offiziell angemeldet und da gibt es keine Probleme http://www.rapska-plovidba.hr/marina_de.html http://www.debelic-marine.com/marine.htm
|