|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ach was, dafür ists doch nen Forum, oder net
|
|
||||
|
||||
Die vom 290 passen nicht da Powertrim. Nim die anderen goran und mach reichlich davon. Danach den Sack in meine Richtung...........................
Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Sack ist schnell gedreht am Automaten, aber das Senkerodieren für den Inbus ist bischen Zeitraubender, aber ich schau mal was sich machen lässt
|
|
||||
|
||||
auf Schlitz umsteigen....
|
||||
|
||||
Hallo ! Die gehen mit Imbuss schon manchmal sehr schlecht raus, da möchte ich aber keine mit Schlitz haben ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre Torx ne Alternative, ich weis aber nich ob das so ohne weiteres machbar ist.
Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
einen 10 er Inbus hat jeder, und bei großen Torx wie T65 schauts in den meisten Werkzeugkästen düster aus |
|
||||
|
||||
Hier das DXF.
Das Passmaß ist 12,98 Die Schraube habe ich asl M10 ausgelegt. Gemessen habe ich 9,5 mit 12 Gängen/inch konnte aber kein Normmaß finden. Nils
|
||||
|
||||
Zitat:
und genau deshalb habe ich meine auch verloren denn meine Helicoil haben M10, also Schraube nur nen bischen nachgeschnitten und schon wars aus aber egal, ich mache es auf M 10 und fertig, müssen dann alle sauber fetten beim eindrehen und gesichert wird mit Splint oder Mutter, mal sehen was sich ergibt. Danke Nils |
|
||||
|
||||
Hauptsache reichlich davon....
Kann ich die Spedition kommen lassen Andy
|
||||
|
||||
Na was sehen denn meine entzückten Augen hier
|
|
||||
|
||||
Gesenkerrodieren oder??
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich bekomme keine MAße aus den DXF's heraus,
nun habe ich die nach Dieters Schraube nachbauen lassen, und dann noch gesagt daß das Gewinde ein M 10 sein soll, M 10 passt bei AQ 280 aber nicht beim Dieter, bei Dieter seiner Schraube ist es fast M 12 aber auch so undefinierbar wie bei uns. M 12 passt knapp, aber kein einziges Zoll Gewinde Habe eine Passus in den USA Normen entdeckt indem es heißt: jeder Durchmesser kann mit jeder Steigung versehen werden und fällt somit unter kein Normgewinde |
|
||||
|
||||
Morgen DIeter,
das GEwinde bei Deiner Schraube ist genauso verreckt zu ermitteln wie meins. Die Gangzahl passt zu keinem genormten Kern, am ehesten kommt M 12 in Frage, allerdings ist ab der 3. Umdrehung schluss. ich habe jetzt folgenden Vorschlag: Ich mache die Schrauben in M12, ebenfalls die Stumpelmuttern. Du musst dann allerdings bei Dir die Löcher im Helm auf M 12 nachschneiden, das hat leichte Festigkeitsverluste, aber wie gesagt leichte denn der Versatz ist minimal Ansonsten müsstest DU mir den Helm schicken, erst dann kann das Gewinde absolut passend zum Helm gemacht werden. Oder ich schicke Dir M 12 Heli coil Ensätz in M 12 und Du baust Dir diese rein, dann klappts auch 100 % ig mit M 12 |
|
||||
|
||||
Hat evtl. jemand diese Helmschraube zur HAnd und kann mir die fehlenden Maße eintregen,
die DFX Datei von Sealord beinhaltet leider keine Maße, und ich kann auch keine hinzufügen und Dieter seine Schraube ist zu groß, das bist jetzt gefertigte ist alles Banane und nicht zu gebrauchen Das Gewinde brauche ich nicht denn das ist durch meine Heli Coils auf M 10 fest Danke Euch |
|
||||
|
||||
Hi,
hab mal die Schraube von meinem 280 gemesse. Habe nur leichte Abweichungen gegenüber denen vom Karlheinz. Denke die stammen aus der Fertigung. 21,4= bei mir 21,7 13= b39 mi4 12,95 14= bei mir 13,5 10= bei mir 10 alle Angaben in mm Mfg Marvin
|
|
||||
|
||||
Suuuuuuuper, danke Karlheinz und Marvin |
|
||||
|
||||
Jetzt sehe ich erst wie weit die Schrauben von der des 290 Dp Antriebs abweichen
|
|
||||
|
||||
Damit es vollständig ist , und nachgebaut werden kann,
hier noch die Schraube vom 290 DP |
|
||||
|
||||
@ Glumpo.
werde gleich mein Lager durchsuchen und alle Schruaben die finde dir mal als Muster zusenden. Melde mich Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Andy, ist nicht nötig habe ja jetzt die richtigen MAße Die Schrauben sind ein Zwitter geworden aus 290 er und 280er Abtrieb man könnte diese für einen 285er verwenden |
|
|