boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 506Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 506
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.08.2007, 16:27
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Moin Paul,

hättest du dazu vielleicht mal ne Quelle?!

Da du es ja selber angesprochen hast, dass wir unser Klima nicht allein durch unsere Emissionen steuern, sondern das weltweit betrachtet werden muss sollte man imho nicht immer hier bei uns in Deutschland die "Moralkeule" schwingen, wenn es um den Klimawandel geht!

Viel mehr sollte man in dem Zusammenhang mal nach Asien schauen. Auf solche Länder wie China, Indien etc. die sich zum großen Teil einen Teufel um Umweltschutz scheren.
Dort zählt momentan nur, den Anschluß an die großen Industrienationen zu schaffen, den gleichen Wohlstand zu erreichen und das mit allen Mitteln. Umweltschutz interessiert dabei nicht und wäre auch nur hinderlich.

Wenn man diese rasante Industriealisierung und die damit zwangsweise entstehenden Emissionen betrachtet und vielleicht auch mal nicht außer Acht lässt, dass in Europa ca. gut 400 Mio Menschen leben während es allein in China und Indien zusammen schon ca. 2,5 Mrd Menschen sind braucht man mir zumindest nicht erzählen, dass ich, um etwas gutes für die Umwelt zu tun, unbedingt jetzt ein Auto mit noch weniger CO2 Ausstoß kaufen muß.

Imho geht es dabei nur darum, den Bürger abzuzocken!

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig und notwendig Umweltschutz zu betreiben, denn ich erfreue mich auch durchaus an einer gesunden Natur.

Um es auf den Punkt zu bringen; man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, den imho wird in Deutschland im internationalen Vergleich schon sehr viel für den Umweltschutz getan (was nicht heißt, dass man nicht noch mehr tun kann) und da sollten andere erst mal nachziehen.

Das was wir in Deutschland z.B noch an CO2-Emissionen senken können ist imho marginal im Verhältnis zu dem, was auf der ganzen Welt rausgeblasen wird bzw. gesenkt werden könnte.

Danke Thomas,

du sprichst mir aus der Seele.
Genau meine Meinung

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.08.2007, 16:30
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Ich beurteile nur Angehörige eines bestimmten Berufsstandes schon mal per se nicht schlechter als ich selbst beurteilt werden möchte. Nach der guaußschen Normalverteilung sind die Pfeifen und Lügner gleichmäßig auf alle Berufsgruppen verteilt.

Weder watergate noch die Starfighter-Affaire noch Guantanamo wären ans Licht gekommen, gäbe es die Presse nicht.



Paul
Deinem oberen Satz schließe ich mich zu 100% an und ich entschuldige mich auch bei all denen, bei denen ich diesen Eintruck vermittelt habe. Das war nicht meine Absicht und wenn Du es so verstanden hast habe ich mich wohl nicht sauber ausgedrückt.

Zu letzterm muß ich allerdings sagen, das nicht zuletzt die ganz großen Despoten des vergangenen Jahrhunderts sich des gleichen "Mittels" -Presse, Medien-bedient haben um an die Macht zu kommen und dort zu bleiben.....die hätte es ohne dieses Mittel auch nicht gegeben.

Die Macht der Presse und der Medien hat leider Wirkung in beide Rcihtungen.....zum Guten wie zum Schlechten

Und deshalb sage und schreibe ich nichts anderes, als das gerade in unserer heutigen Zeit die Medien sehr kritisch hinterfragt werden müssen...........

.....

......
nur so als denkanstoß.....
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.08.2007, 16:38
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
In Europa sind wir übrigens die größten Luftverschmutzer.

Hallo Paul,

mich würde übrigens immer noch dazu eine Quelle interessieren.

Ich bezweifle das nämlich, lass mich aber gern eines besseren belehren.


@ Wolf

Bin da voll und ganz deiner Meinung.
Deutschland schafft sich ein weiteres Standbein um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.
Noch dazu profitiert unsere Umwelt und somit wir alle davon.

Aber bei dem einen oder anderen Beitrag hier hatte ich den Eindruck man müsste ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in seiner Freizeit mal Boot oder vielleicht Motorrad fährt und das womöglich nur zum Spaß und Zeitvertreib.
Da bin ich wie gesagt der Meinung, dass man mal über den Tellerrand blicken sollte.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.08.2007, 16:50
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Aber bei dem einen oder anderen Beitrag hier hatte ich den Eindruck man müsste ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in seiner Freizeit mal Boot oder vielleicht Motorrad fährt und das womöglich nur zum Spaß und Zeitvertreib.
Da bin ich wie gesagt der Meinung, dass man mal über den Tellerrand blicken sollte.
Den Eindruck habe ich auch.
Dan darf ich also dieses Jahr nicht 2500 km nach Norwegen fahren um dort meinem 2. Hobby nachzugehen.

Carsten

PS: Ich habe Hunger auf frischen Fisch aus dem Fjord.
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.08.2007, 16:55
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Moin Paul,

hättest du dazu vielleicht mal ne Quelle?!

Da du es ja selber angesprochen hast, dass wir unser Klima nicht allein durch unsere Emissionen steuern, sondern das weltweit betrachtet werden muss sollte man imho nicht immer hier bei uns in Deutschland die "Moralkeule" schwingen, wenn es um den Klimawandel geht!

Viel mehr sollte man in dem Zusammenhang mal nach Asien schauen. Auf solche Länder wie China, Indien etc. die sich zum großen Teil einen Teufel um Umweltschutz scheren.
Dort zählt momentan nur, den Anschluß an die großen Industrienationen zu schaffen, den gleichen Wohlstand zu erreichen und das mit allen Mitteln. Umweltschutz interessiert dabei nicht und wäre auch nur hinderlich.

Wenn man diese rasante Industriealisierung und die damit zwangsweise entstehenden Emissionen betrachtet und vielleicht auch mal nicht außer Acht lässt, dass in Europa ca. gut 400 Mio Menschen leben während es allein in China und Indien zusammen schon ca. 2,5 Mrd Menschen sind braucht man mir zumindest nicht erzählen, dass ich, um etwas gutes für die Umwelt zu tun, unbedingt jetzt ein Auto mit noch weniger CO2 Ausstoß kaufen muß.

Imho geht es dabei nur darum, den Bürger abzuzocken!

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig und notwendig Umweltschutz zu betreiben, denn ich erfreue mich auch durchaus an einer gesunden Natur.

Um es auf den Punkt zu bringen; man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, den imho wird in Deutschland im internationalen Vergleich schon sehr viel für den Umweltschutz getan (was nicht heißt, dass man nicht noch mehr tun kann) und da sollten andere erst mal nachziehen.

Das was wir in Deutschland z.B noch an CO2-Emissionen senken können ist imho marginal im Verhältnis zu dem, was auf der ganzen Welt rausgeblasen wird bzw. gesenkt werden könnte.

Ich such's noch raus. International standen wir im aktuellen Ranking der Umweltverschmutzer an 31. Stelle weltweit. Der große Anteil der Braunkohlekraftwerke trägt wohl maßgeblich zu unserem schlechten Platz bei. Sechs der 10 größten europäischen Giftschleudern stehen auf deutschem Boden. www.welt.de/politik/article863611/Deutschland_hat_die_schaedlichsten_Kraftwerke.html ?r=RSS

Sicher werden die Chinesen demnächst die USA als größten Umweltverschmutzer ablösen. Zumindest in absoluten Zahlen. Auf die Bevölkerung gerechnet werden sie wohl noch lange Zeit gut dastehen.

Indien und China argumentieren damit, dass die heutigen Industriestaaten nun zwei Jahrhunderte lang auf Kosten der Dritten Welt gelebt und die Umwelt verpestet haben. Und nun verlangen wir, dass die Schwellenländer schlagartig die heute bei uns möglichen technischen Standards einhalten. Irgendwie verstehe ich diese Argumentation.
Man sollte vielleicht auch mal nachdenken, ob es eine Bohrmaschine oder ein Winkelschleifer aus China sein muss, wenn wir morgen wieder im Baumarkt einkaufen gehen. Wobei ich nicht blauäugig genug bin, um nicht zu wissen, dass deutsches Labels auch auf chinesischen Waren zu finden sind.
Nur den Entrüsteten spielen reicht nicht. Wir wissen (wenn wir es wissen wollen), unter welchen Bedingungen in China und Indien produziert wird und kaufen den Schrott trotzdem. Weil er billig ist.

Es ist durchaus nicht von der Hand zu weisen, wenn es ernstzunehmende Leute gibt, die sagen, das Deutschland seine Umweltprobleme einfach exportiert. Unsere Verschmutzungsrechte nach dem Kyoto-Protokoll verschieben wir schon mal nach China.
Ich kann eine ganze Reihe von deutschen Firmen aufzählen, die in den genannten Ländern produzieren. Auch für den deutschen Markt.
Ganz so einfach liegen die Dinge nicht und einfach mit dem Finger auf andere Zeigen nützt auch nichts. Deutschland plant fast 50 neue Kohlekraftwerke, nicht China. Die Kohle kaufen wir dann schon irgend wo ein, wo es billig ist.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 17.08.2007, 16:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Aber bei dem einen oder anderen Beitrag hier hatte ich den Eindruck man müsste ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in seiner Freizeit mal Boot oder vielleicht Motorrad fährt und das womöglich nur zum Spaß und Zeitvertreib.
Aber doch nicht in diesem Strang?
Ich hab ihn gerade nochmal durchgelesen und nichts dergleichen gefunden.

Unsere paar Boote haben schon gar nichts mit der Klimaerwärmung zu tun. Wenn du den ganzen Dreck den alle Sportboote in D im Jahr rauslassen nimmst, kannst du damit ein Großschiff, das mit Schweröl läuft, warscheinlich nicht mal eine Woche im Hafen liegen lassen. Die lassen angeblich nur zur Stromerzeugung ihre Maschinen trotzdem laufen.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 17.08.2007, 17:11
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Was hier im Forum von den Einzelnen so aus den diversen Berichten herausgelesen wird, ist schon bemerkenswert. Als ob man nur auf das Stichwort gewartet hätte, um all seinen persönlichen Frust über die gefühlte und echte Ungerechtigkeit in der Welt los zu werden.

Ich hab den verdammten Artikel noch nicht wieder gefunden. Mahnungen sind im Moment nicht erforderlich. Ich werde weiter suchen, wenn ich Zeit dazu habe.
Vielleicht zur einstweiligen Lektüre: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...476163,00.html

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 17.08.2007, 17:18
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Aber doch nicht in diesem Strang?
Ich hab ihn gerade nochmal durchgelesen und nichts dergleichen gefunden.

Wenn der eine oder andere hier mahnend den "Moralfinger" hebt, dann entsteht bei mir zumindest unterschwellig dieser Eindruck und das war auch nur ein Beispiel.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 17.08.2007, 17:29
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Was hier im Forum von den Einzelnen so aus den diversen Berichten herausgelesen wird, ist schon bemerkenswert. Als ob man nur auf das Stichwort gewartet hätte, um all seinen persönlichen Frust über die gefühlte und echte Ungerechtigkeit in der Welt los zu werden.

Ich hab den verdammten Artikel noch nicht wieder gefunden. Mahnungen sind im Moment nicht erforderlich. Ich werde weiter suchen, wenn ich Zeit dazu habe.
Vielleicht zur einstweiligen Lektüre: www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,476163,00.html

Servus

Paul

Hallo Paul,

mit Mahnung kannst du ja nur mich meinen.
Sollte es so rüber gekommen sein, tut es mir leid, es war mit Sicherheit nicht meine Absicht und es wird auch nicht wieder vorkommen!

Zur Erklärung möchte ich nur noch schreiben, dass ich in erster Linie Wolf antworten wollte und deswegen dich nochmal ansprach, weil ich dachte, dass du es vielleicht im ersten Posting übersehen hast.

Aber wie gesagt, es wird nicht wieder vorkommen.

Achso... zu dem anderen "Schuh" sage ich nichts, den zieh ich mir nämlich nicht an!
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 17.08.2007, 17:30
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Deinem oberen Satz schließe ich mich zu 100% an und ich entschuldige mich auch bei all denen, bei denen ich diesen Eintruck vermittelt habe. Das war nicht meine Absicht und wenn Du es so verstanden hast habe ich mich wohl nicht sauber ausgedrückt.

Zu letzterm muß ich allerdings sagen, das nicht zuletzt die ganz großen Despoten des vergangenen Jahrhunderts sich des gleichen "Mittels" -Presse, Medien-bedient haben um an die Macht zu kommen und dort zu bleiben.....die hätte es ohne dieses Mittel auch nicht gegeben.

Die Macht der Presse und der Medien hat leider Wirkung in beide Rcihtungen.....zum Guten wie zum Schlechten

Und deshalb sage und schreibe ich nichts anderes, als das gerade in unserer heutigen Zeit die Medien sehr kritisch hinterfragt werden müssen...........

.....

......
nur so als denkanstoß.....

Sag mal, glaubst Du selbst, was Du schreibst?

Als die von Dir genannten großen "Despoten" - ich nenne sie Verbrecher - die Macht in den jeweiligen Ländern ergriffen, gehörte es zu den ersten Maßnahmen, eigene Hetzpamphlete zu schaffen und die Presse gleichzuschalten, d.h. unter Kuratell zu stellen. Der 1935 gegründete "Stürmer" sei nur stellvertretend genannt.

Wer nicht mitmachte, wurde verhaftet oder erhielt Berufsverbot. Solche Leute wurden dann als Kritikaster, Miesmacher und Schmierfinken bezeichnet.

Wer die heutige Presse damit in einen Topf wirft....

ich lass das mal.

Servus

Paul

Geändert von Paul Petersik (17.08.2007 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 17.08.2007, 17:32
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

was die "Mahnung" angeht, so warst Du gemeint. Zu den anderen Punkten nicht.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 17.08.2007, 17:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Fakt ist, das Deutschland deutlich mehr Kohlekraftwerke hat als z.b. Frankreich.....und Frankreich ist meines wissens nach deutschland das -Einwohner mäßig- zweit größte Land Europas ------wenn man rußland mal außen vorläßt-----und wenn deutschland dann nochmal mehr als 10Mio mehr Einwohner hat als Frankreich kann ich mir sehr gut vorstellen, das Deutschland CO2-Produzent Nummer 1 in Europa ( Rußland natürlich außen vor ) ist.

ergo: Kohlekraftwerke ausschalten und Atomkraftwerke bauen....
aber gegen Atomkraftwerke zu sein ist in Deutschland leider immer noch sooooo chick, das wir wohl eher in den Genuß kommen werden Atomstrom aus dem Ausland zu beziehen ups.


Apropos....ist allerdings schon ein ähnlich heiß diskutiertes thema in diesem Forum..... billiger würde der Strom übrigens mit Atomstrom auch werden.....müssten halt diese wahnsinnigen "öko-solar-wind-subventionen retur genommen werden, was leider nicht mehr - dank tretin- klappt.

....ich glaube für diesen letzten Absatz werde ich jetzt gleich zerissen, was
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 17.08.2007, 17:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Paul
wer war denn zu den andern Punkten gemeint....so ganz sicher das Du mich damit nicht meinst bin ich mir nämlich nicht
hatten doch Frieden geschlossen
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 17.08.2007, 17:44
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Junge, Junge....wenn ich einige Postings zu diesem Thema lese, dann habe ich das Gefühl, dass einige Menschen es immer noch nicht begriffen haben oder es zwanghaft innerlich verneinen - aber es wird eine sehr radikale Wetteränderung in den nächsten Jahrzehnten geben.
Ob es eine Katastrophe sein wird? - zumindest für uns Menschen!

Und ich wäre bereit, einen sehr hohen Einsatz darauf zu wetten....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (17.08.2007 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 17.08.2007, 18:06
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Sag mal, glaubst Du selbst, was Du schreibst?

Als die von Dir genannten großen "Despoten" - ich nenne sie Verbrecher - die Macht in den jeweiligen Ländern ergriffen, gehörte es zu den ersten Maßnahmen, eigene Hetzpamphlete zu schaffen und die Presse gleichzuschalten, d.h. unter Kuratell zu stellen. Der 1935 gegründete "Stürmer" sei nur stellvertretend genannt.

Wer nicht mitmachte, wurde verhaftet oder erhielt Berufsverbot. Solche Leute wurden dann als Kritikaster, Miesmacher und Schmierfinken bezeichnet.

Wer die heutige Presse damit in einen Topf wirft....

ich lass das mal.

Servus

Paul

Siehst du Paul und deshalb hab ich mir die kommenden Argumente ganz bewußt noch aufgehoben, weil mir deine Reaktion schon fast klar war....

1. Wir glauben wohl beide selber nicht, das im ganzen nazionalsozialistischen Deutschland alle Jornalisten VOR der Machtergreifung gleichgeschaltet waren! also muß es auch Jornalisten gegeben haben die diese Verbrecher unterstützt haben!
2. und nach der Machtergreifung haben diese verbrecher nicht zuletzt auch wieder durch -ohne jeden Zweifel kontrollierten- die Medien Ihre Macht gefestigt und den Bürger für dumm verkauft, ohne das es der großteil der Bevölkerung gemerkt hat.
3.in einem nicht ganz so fernen land---in dem du glaube ich auch recht gerne Urlaub machst, war vor nicht allzulanger zeit jemand ganz vorne gestanden---und für italienische Verhältnisse sehr sehr lange--- der nicht nur Fußballclubs besitzt....

Die Medien mit Ihren Diversfikationen haben Ihre guten und schlechten Seiten...ich bleibe dabei. Und die Macht die sie ausüben können ist gewaltig !!! im Guten wie im Bösen! und deshalb gehören sie hinterfragt !

... und ich glaube nun zu wissen wie du darauf antwortest /ragierst

...Paul ich hab wirklich nichts gegen dich, großes Indianer Ehrenwort, aber Du verstehst nicht was ich sagen will!!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 17.08.2007, 18:21
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

@Christoph:

In einem Punkt gebe ich dir Recht, die Medien sind die 4. Macht im Staat.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 17.08.2007, 18:35
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

und die kontrolliert sich leider nur selbst....

Nix Gewaltenteilung
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 17.08.2007, 19:55
Marcos Marcos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 92
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

ich glaube nicht dass wir Menschen einen so grossen Einfluss auf das Klima haben. Ok, in den letzten Jahren wurde es wärmer und die Gletscher und Polkappen schmelzen. Das sehe ich auch. Aber ist das wirklich wegen uns? Es war hier schon wärmer und es war hier schon kälter, lange bevor der erste Mensch hier war.

Ich glaube das Hauptproblem von uns Menschen ist, dass wir nicht einsehen, dass wir für diese Welt nicht so wichtig sind wie wir meinen.

Gruss
Marc

P.S.: Damit habe ich nicht gesagt, dass ich Umweltverschmutzung gut finde. Ich kann einfach nicht glauben dass die Welt untergeht wegen ein paar Autos/Motorbooten/Kohlekraftwerken
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 17.08.2007, 20:15
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,

die Welt wird ganz sicher nicht untergehen. Es kann aber sehr teuer werden, die Teile der Erde, die heute bewohnt sind, auch in Zukunft bewohnbar zu halten.
Es gibt in der Südsee bereits einige sehr flache Inseln, die kurz vor ihrem Untergang stehen. Holland wäre wohl auch nicht so ganz sicher. Evtl. auch Teile Norddeutschlands. Zumindest werden immer wieder Szenarien in dieser Richtung gerechnet.
Wer gerne in die Berge geht, dem fällt auf, wie weit sich die Gletscher schon zurück gezogen haben. Viele Seen, welche die Trinkwasserversorgung sicherstellen, werden aus diesen Gletschern gespeist. Ich kenne z.B. den Rhone-Gletscher über viele Jahre. Ich bin sehr erschrocken, als ich ihn zuletzt sah.

Wie gesagt, es wird sich wahrscheinlich vieles irgendwie regeln und reparieren lassen, aber es kann sehr, sehr teuer werden. Und gerade die Länder, die heute schon kaum etwas zu essen haben, haben sicher nicht das Geld, sich gegen die Folgen eines sich verändernden Klimas zu schützen. Kann sein, dass sie zu uns kommen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 17.08.2007, 20:37
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Hallo Marc,


Wie gesagt, es wird sich wahrscheinlich vieles irgendwie regeln und reparieren lassen, aber es kann sehr, sehr teuer werden. Und gerade die Länder, die heute schon kaum etwas zu essen haben, haben sicher nicht das Geld, sich gegen die Folgen eines sich verändernden Klimas zu schützen. Kann sein, dass sie zu uns kommen.

Servus

Paul
Genau das ist das Problem. Wir halten uns auf diesen Planeten für die Überrasse, die meint alles kontrollieren und regeln zu können. Wir wissen nichts über die Klimazyklen (von einer Eiszeit mal abgesehen), die Mutter Erde schon durchlebt hat, noch bevor der erste Einzeller einen Minifurz gelassen hat. Dei Erde macht ihr eigenes Ding, die juckt das gar nicht daß wir da sind.

Wir machen - und die Medien vorneweg- aber täglich deswegen die Ratten katholisch. Vielleicht ist das nur ein normaler Prozeß und die Gletscher sind in 300 Jahren höher als je zuvor und wir frieren uns im Juli bei 5 Grad Celsius den Arsch ab? Wer weiß das schon genau?

Den Medien glaube ich schon seit langen nichts mehr, ebenso wenig den mediengeilen Wissenschaftlern.

Heute macht Bier fett, morgen ist es gesund. Gemüse hilft gegen Krebs, morgen erzeugt es welchen, weil es bestrahlt ist. Eier sind gesund, nächste Woche haben sie zuviel Cholesterin...ich kann den ganzen Käse nicht mehr hören!

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Holland wäre wohl auch nicht so ganz sicher.
Das wäre das kleinste Übel, die werden ja sowieso nie Weltmeister.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 17.08.2007, 21:04
Mäffi Mäffi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Windeck/Sieg
Beiträge: 375
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Es gab vor ein Paar Wochen eine Interessante Sendung im Fernsehen zu diesem Thema.
„Eine Unbequeme Wahrheit“
http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_unbequeme_Wahrheit

Die Klimakatastrophe / CO² / und wer dafür verantwortlich ist

Eine Diskussion zu diesem Thema findet man hier.


http://www.cupra-dreams.de/ftopic1815.html

Hier auch noch eine Gegendarstellung.

http://www.mosquito-verlag.de/David-Icke-Newsletter/Archiv/Ausgabe-4-Wenn-dieser-Mann-Ihnen-etwas-erzaehlt

Ist scheinbar wie Religion. Mann muss nur dran glauben
__________________
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 18.08.2007, 06:32
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Na klar gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Dass die Wissenschaft in zwei Lager gespalten ist, ist auch Fakt. Für uns stellte sich ohnehin nur die Frage, wem wir zu glauben geneigt sind.

Wenn die Anhänger der Theorie von "Das war immer schon so" Recht behalten, ist alles ok, oder?

OK ist eigentlich gar nichts. Egal ob die Erde selbst oder die Menschen die Veränderungen herbeiführen, die Folgen bleiben und wir werden lernen müssen, mit ihnen zu leben.
Über die Ursache kann man noch diskutieren, über die Folgen wohl nicht mehr.

Was aber, wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass der Teil der Wissenschaft Recht hatte, der die Meinung vertritt, die Katastrophe ist selbst gemacht?

Hier gibts auch noch eine Meinung:
www.welt.de/wissenschaft/article1020783/Sonne_traegt_keine_Schuld_am_Klimawandel.html

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.08.2007, 09:23
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Na klar gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Dass die Wissenschaft in zwei Lager gespalten ist, ist auch Fakt. Für uns stellte sich ohnehin nur die Frage, wem wir zu glauben geneigt sind.

Servus

Paul
Klimawandel?
Gab es nun die Sintflut und Arche oder eher nicht......
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.08.2007, 09:38
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Klimawandel?
Gab es nun die Sintflut und Arche oder eher nicht......
Was will uns der große Philosoph damit sagen?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.08.2007, 10:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
OK ist eigentlich gar nichts. Egal ob die Erde selbst oder die Menschen die Veränderungen herbeiführen, die Folgen bleiben und wir werden lernen müssen, mit ihnen zu leben.
Über die Ursache kann man noch diskutieren, über die Folgen wohl nicht mehr.

Was aber, wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass der Teil der Wissenschaft Recht hatte, der die Meinung vertritt, die Katastrophe ist selbst gemacht?

Hier gibts auch noch eine Meinung:
www.welt.de/wissenschaft/article1020783/Sonne_traegt_keine_Schuld_am_Klimawandel.html

Servus

Paul
Da gebe ich dir recht.Wir werden damit leben müssen. zumindest werden wir es versuchen....so oder so. aber wenn wir nicht dran schuld sind ist die gesamte diskussion über co2 etc. nur eine gewaltige Angst und Geld mache. --- Das ist übrigens zu einem sehr großen Teil meine Meinung.
Wenn wir daran schuld sind, um zum zweiten Teil zu kommen, dann muß global etwas dagegen getan werden. Bemühungen einzelner Staaten werden ineffektiv bleiben, weil sie sich nicht nennenswert im Klima niederschlagen werden. Ich gebe dir auch recht, das wenn keiner den Anfang macht, wir keinen Anfang bekommen werden.Insofern wäre die Vorreierstellung Deutschlands nicht nur ehrenwert sondern auch sinnvoll.
Aber wenn die verbleibenden 98,8% der weltbevölkerung nicht mitziehn hilft uns unsere saubere Weste auch nichts
Wie gesagt, das alles nur, wenn letzteres der Fall ist.
Und ich meine eben das es zu einem sehr großen Teil ein natürlicher vorgang ist, der vielleicht durch die Co2-Emissionen der letzten 150 Jahre ein klein wenig beschleunigt wurde, aber eben so oder so auch gekommen wäre....
...und...an der Panikmache trägt die Presse und die Medien nunmal ihren anteil----aus meiner Sicht.
...im übrigen war das "nichtsantworten" die reaktion die ich erwartet hatte ist aber nicht schlimm, Paul..... schließlich bist du ein ler und insofern kannst Du garnicht soooo verkehrt sein
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 506Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 506



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.