|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem Nest nach zu urteilen handelt es sich um die gemeine Wespe. http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Wespe Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hübsches Nest!
|
|||
|
|||
Hallo Kraule,
mit einem Wespennest auf einem Boot habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit mit einem Wespennest in einem Garten. Und auch wenn ich damals erst ca. 10 war, glaube ich doch, daß einige Leute, die hier Tipps geben, sowas noch nie erlebt haben. Das Wespennest war auf der Liegewiese und damals erledigten die Leute sowas auch nach gutem Glauben oder dem, was sie für das Beste hielten. Und das war, daß mein Vater sein Moped holte, Mutter und Schwester ins Gartenhaus schickte und ich sollte ihm helfen. Da gabs den Supertipp von einem Nachbarn: Schlauch vom Auspuff ins Wespennest legen und rein mit den Zweitakterabgasen. Wirkung = Null. Ist über 40 Jahre her, aber ich schließe mal daraus, Du könnstest ähnliche Erfahrungen mit einigen Chemikalien machen, die sogar speziell zur Bekämpfung von Insekten verkauft werden. Vaters Idee Nummer 2, als die Abgase nichts nutzen, war die hier auch geäußerte Idee: Feuer! Ausräuchern! Ergebnis: schon im Garten auf der Wiese nicht so einfach. Auf einem Boot? Laß es! Nicht nur, weil Dein Boot abfackeln könnte. Die Wespen schwiirten aus und wir konnten erstmal einige Meter weiter weg laufen. Wobei sich übrigens zeigte, daß die Wespen nicht so angriffslustig sind, wie man oft sagt. Wir bekamen bei der ganzen Aktionen keinen Stich ab! Vaters Idee Nr. 3: Wasser. Dauerte eine Weile, bis wir weiter machten, so lange, bis die Wespen nicht mehr herumschwirrten. Die flogen uns bei den Vorbereitungen zwar um die Nasen, aber keine zeigte eine Neigung uns zu attackieren und die Vorbereitungen spielten sich auch in 5 bis 10 Meter Entfernung ab: Schlauch legen usw. Als die Tierchen sich beruhigten, viele wieder ins Nest verschwanden und nur einige herumschwirrten, wurde der Gartenschlauch ins Nest gehalten, Wasser marsch und zwar mit ordentlichem Druck. Da schwirrte nichts mehr raus, weil bei dem Druck direkt in die Erdhöhle nichts ausschwirren könnte. Dein Boot ist aber keine Erdhöhle, weshalb Wasser da evtl. auch nicht so super ist. Bei laufenden Kubmetern aus dem Schlauch hatten wir nur Kaltwasser, aber meinem alten Herrn kam schon bei den Vorbereitungen eine Idee: Mutter. mach kochend Wasser. Während ich dann den Schlauch hielt und das Nest unter Wasser setzte, holte mein Alter Herr einen Spaten, grub das Nest bei weiterer Bewässerung aus, schlug mit dem Spaten drauf und ich kann Dir sagen, wir hatten damit gut und lange zu tun. Und dazwischen haben wir auch einige Male die von Mutter erhitzten 5 Liter kochend Wasser ins Nest gegossen. Du glaubst gar nicht, wie zäh die "Tierchen" sein können. Als sich in dem Nest nichts mehr rührte, oder wenigstens nichts mehr zu sehen war, wurde das Nest von meinem Alten Herrn in einen Eimer gesteckt, Eimer zu, nochmal heiß Wasser drauf und dann hat er das irgendwo einige 100 Meter hinter den Gärten auf einer Brache vergraben. MfG, Karl |
|
|||
|
|||
Zitat:
das klappt garantiert nicht, da ich es in den letzten zwei Tagen ausprobiert habe. Die Tierchen lachen sich tot, wie über vieles, was in den Läden für teures Geld verkauft wird. Nur so zur Info. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Die Tierchen lachen sich tot
hat also doch gewirkt?? fragt sich bert
|
|
||||
|
||||
....Nest in der Bucht versteigern...mit Boot dran...
|
|||
|
|||
Ja, da muss ich doch nochmal nachschauen? Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo kraule20,
habe auch mal Wespen gehabt, im Haus. Es gibt 2 Möglichkeiten, zu der Ersten, gehe nach dem Bauhaus mit dem Biber und erkläre in der Gartenabteilung, daß Du ein Mittel gegen Wespen brauchst, die haben da was. Zu der Zweiten, es ist etwas Schwierig, da die Gremmlinge nicht jeden verstehen, Du must um Mitternacht zum Boot gehen und die Gremmlinge rufen und Ihnen erklären was sie machen sollen, es ist einigen hier schon bewusst das man die Gremmlins nicht immer sehen kann, die sind halt schüchtern. Viel Glück und versuchs mal. Gruß Hugo
|
|||
|
|||
schau mal auf http://www.w..........-entfernen.de/ nach.
ich hatte letztens 2 wespennester auf dem dachboden. hab sie mit hilfe der seite dann relativ schnell entfernen können. ich hoffe die seite hilft dir weiter. Geändert von wolf b. (21.07.2010 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube, die Wespen sind bestimmt nicht mehr da
|
||||
|
||||
Ich schätze mal das sich das Problem mittlerweile gelöst hat
|
||||
|
||||
oh welch Kleinod wurde denn hier ausgebuddelt
|
||||
|
||||
da gings wohl nur um die Platzierung des leicht merkwürdigen Links...
|
||||
|
||||
passiert bei irgend jemandem mehr, als das man ein paar Bilder sieht und etwas dazu getextelt wird...ohne Links ohne alles!?
Der Gute scheint sich tatsächlich nur für den Post registriert zu haben, nachdem er das Thema über Google ausgegraben hat...putzig!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Gute wird m.E. in Heimarbeit den Link in möglichst vielen Foren etc. platzieren.
|
|
||||
|
||||
Mit AdBlock sieht die Seite aus, wie das Erstlingswerk eines Computerneulings.....hatte mich schon gewundert.
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Und ich hatte mich schon gefreut, ich hab da grad so ein Wespenproblem
|
|||
|
|||
Solange das Nest reltiv kleine ist 10cm ist das noch zu machen. Darüber wird nicht einfach und ist nicht ungefährlich.
Ich habe es mal so machen müssen: Das Flugloch finden, dann einen Dyson Staubsauger genommen und diesen so eingerichtet ohne das er eingschalten war das die Saudüse 3cm vor dem Loch fest positiniert war. Dann den Stecker in die Dose und läufen lassen bis der sichtbare Staubfang voll war. Und er war voll! Dann habe ich den ganzen Sauger in die Tiefkühlbox gelegt. Später den Rest gefangen. Aber das war eine Notlösung ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf Booten hilft fluten.
|
|||
|
|||
Dennoch sei daran erinnert, das Wespen gemäß Bundesnaturschutzgesetz unter Naturschutz stehen, hier geht Umsiedelung vor Vernichtung. Wer nicht nachweisen kann, daß er zunächst fachliche Hilfe gesucht hat, kann ziemlich ins Fettnäpfchen treten.
Zum Weglocken lästiger Wespen (nicht Wespennester) hilft übrigens ein Cola Lolli. Das Leben kann einfach sein. |
|
|