boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 144Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.09.2007, 13:51
gwhh gwhh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 14
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Mit Objektivität hat das nichts zu tun, bedient aber leider das Klischee des immer bösen, korrupten, blutsaugenden, lügenden, wendehälsischen etc. Politiker.
Ich fürchte leider, dass santhos hier recht hat und dass es - vor allem in den oberen Etagen - kaum einen Politiker gibt, der seinen Amtseid nicht mit Regelmässigkeit in die Tonne tritt: sonst würde er nicht in seinem Regierungsamt sitzen können, jedenfalls nicht in der heutigen Zeit.

Man muss doch nur einmal die Augen aufmachen: moralische Integrität ist heute nicht mehr angesagt.
Was zählt sind Erfolg und Profit, mit welchen Mitteln auch immer.
Man schaue sich nur einmal unsere Telefongesellschaften, Internet-Provider usw. an: Großkonzerne, deren Geschäftsgebaren sich dadurch auszeichnet, dass sie fast durch die Bank Mogelpackungen austeilen.

Wenn anschließend die nichtsahnenden Teenies mit unbezahlbaren Handyrechnungen hochverschuldet dastehen, interessiert die das einen Dreck: Hauptsache, Umsatz und Gewinnmaximierung stimmen.
Warum also sollten sich unsere Politiker anders benehmen?

Deren Job besteht doch vor allem darin, das Volksvermögen zu plündern, während irgendwelche Berater, Wirtschaftsweise und selbsternannte journalistische Experten ihnen einreden, dass genau das es ist, was ihre allerhöchste und wichtigste Aufgabe zu sein hat: den Ausverkauf von Staat und Gesellschaft zu betreiben, öffentliche Infrastruktur: Stadtwerke, Krankenhäuser und nun die Bahn an Investoren zu verschleudern.
Anschliessend ist es ja nur der Bürger, der abgezockt wird mit dem Wucher bei Wasser- und Strompreisen, mit Krankenhäusern, die wirklich nur noch krank machen usw..

Wenn der Politiker dann nicht mehr wiedergewählt wird, dann finden wir ihn wahrscheinlich im Aufsichtsrat eines der Konzerne, denen er das öffentliche Tafelsilber zugeschustert hat: so werden heute Provisionen verteilt (abgesehen von den Fällen, wie Laurenz-Meyer oder den SPD-Abgeordneten des VW-Konzerns, die direkt per Gehalt gekauft wurden).

Und Umweltschutz?
Das heisst für die Politiker heute "so tun, als ob":
Merkel und Gabriel tönen heute, dass es nichts Wichtigeres gäbe, als den Klimaschutz.
Zur gleichen Zeit - davon wird natürlich nicht geredet - fädeln sie den Bau von Dutzenden Kohlekraftwerken ein, die in Zukunft +- 600 Millionen Tonnen CO2 ausstoßen sollen.
Kraftwerke mit einer Effizienz von +- 50%, d.h. die Hälfte der Energie wird verschleudert (bezahlt natürlich vom gemeinen Stromverbraucher).

Dabei gibt es längst Blockheizkraftwerke, die mehr als 80% Wirkungsgrad erzielen und mit denen sich jede Menge CO2 einsparen ließe.
Aber die Energiekonzerne machen ihren Profit mit der Verschwendung, mit dem Energieengpass, auf den wir unwiderruflich zusteuern und der die Preise für Öl und Sprit demnächst noch einmal verdoppeln und verdreifachen wird.
Deshalb halten sie ziemlich wenig vom Energiesparen.
Au0erdem hilft der Klimawandel den Norpol abzuschmelzen, so dass bald das große Geschäft mit der Ölförderung in der Arktis starten kann.

So macht das schon alles seinen Sinn - außer für die armen unwissenden Schweine mit namen "Verbraucher", die diese Suppe auslöffeln / bezahlen müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 04.09.2007, 14:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Ich glaube doch, dass ich das sehr wohl begründen kann. Diese Falschheit, Verlogenheit etc. hat mich bewogen meine Karriere nicht in der Politik sondern in der Wirtschaft zu machen. Und was bitte schön hat die Politik in den letzten 60 Jahren erreicht, nur das wir in Europa mittlerweile ein geistiges Entwicklungsland sind. Also verschon mich mit deinen Plattitüden über unsere ach so fleißigen Politiker, wenn wir Wissenschaftler so arbeiten würden, dann würden wir heute noch in Höhlen hausen.
Hallo Santhos

....hängt das vielleicht damit zusammen, das Du vielleicht lieber in einer Diktatur Kariere gemacht hättest als in einer Demokratie, in der es nun leider mal nur mit Mehrheiten funktioniert...
In den letzten 60 Jahren hatten wir in Deutschland keine Hungesrsnot mehr, keinen Krieg, keinen Bürgerkrieg, einen Wohlstand den es in der Geschichte niezuvor gegeben hatte, Urlaub mit Lohnfortzahlung, Krankheit mit Lohnfortzahlung, ein Sozialsystem das in Summe seines gleichen sucht, frei Meinungsäußerung, Versammlungsfreiheit, Gleichberechtigung, etc.,etc. soooooo schlecht finde ich das alles nicht. Aber leider neigen Menschen dazu sehr viele Errungenschaften als selbstverständlich hinzunehmen, ohne das es für 80% der übrigen Erdbevölkerung zutrifft

...was die Wissenschaftler angeht.....
dann hätten wir heute ja auch die ganze Diskussion nicht, keine A-Bombe, keine Viren,keine CO2-Diskussion....
Hoppla----lauter Negativerrungenschaften..... ich weiß...es gibt auch ebensoviel gute und lobenswerte....wie bei den Politikern eben auch!!!
Stimmts?!?!?!?!?!?!?!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 04.09.2007, 14:20
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Du hast deine Meinung ich meine...und das ist auch gut so...
Politiker sind durch die bank Verbrecher, mit unheimlichen Machtgelüsten...möglichst wenig tun, für nichts verantwortlich zu sein, ja und dann wird man abgewählt, ist auch nicht schlimm, man hat ja genügend Leuten geholfen da wird schon ein Pöstchen über sein, außerdem gibt's eine fette Pension von Staat, so sieht es doch aus.

Wenn Politiker ******* bauen müssen sie gefeuert werden und zwar ohne Pensionsanspruch, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Wie sieht den der Fall Sachsen LB aus, keiner wills gewesen sein, aber den Steuerzahler kostet es 500 bis 600 Mio €, wenn nicht mehr. und der feine Herr Finanzminister tritt zum 30.09 zurück, warum nict sofort, nein er muss erst noch ein paar Ansprüche generieren oder für die Zukunft vorsorgen. Der gute Herr Ministerpräsident der die SAche eingefädelt hat, der denkt schon mal gar nicht anrücktritt, ne der Idiot stellt sich hin und verkauft noch alle für Doof indem er den Verkauf an die BW LB als genialen Schachzug hinstellt.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.09.2007, 14:27
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gwhh Beitrag anzeigen
Ich fürchte leider, dass santhos hier recht hat und dass es - vor allem in den oberen Etagen - kaum einen Politiker gibt, der seinen Amtseid nicht mit Regelmässigkeit in die Tonne tritt: sonst würde er nicht in seinem Regierungsamt sitzen können, jedenfalls nicht in der heutigen Zeit.

Man muss doch nur einmal die Augen aufmachen: moralische Integrität ist heute nicht mehr angesagt.
.....
Wenn anschließend die nichtsahnenden Teenies mit unbezahlbaren Handyrechnungen hochverschuldet dastehen, interessiert die das einen Dreck: Hauptsache, Umsatz und Gewinnmaximierung stimmen.
Warum also sollten sich unsere Politiker anders benehmen?

Deren Job besteht doch vor allem darin, das Volksvermögen zu plündern, während irgendwelche Berater, Wirtschaftsweise und selbsternannte journalistische Experten ihnen einreden, dass genau das es ist, was ihre allerhöchste und wichtigste Aufgabe zu sein hat: den Ausverkauf von Staat und Gesellschaft zu betreiben, öffentliche Infrastruktur: Stadtwerke, Krankenhäuser und nun die Bahn an Investoren zu verschleudern.
Anschliessend ist es ja nur der Bürger, der abgezockt wird mit dem Wucher bei Wasser- und Strompreisen, mit Krankenhäusern, die wirklich nur noch krank machen usw..

Wenn der Politiker dann nicht mehr wiedergewählt wird, dann finden wir ihn wahrscheinlich im Aufsichtsrat eines der Konzerne, denen er das öffentliche Tafelsilber zugeschustert hat: so werden heute Provisionen verteilt (abgesehen von den Fällen, wie Laurenz-Meyer oder den SPD-Abgeordneten des VW-Konzerns, die direkt per Gehalt gekauft wurden).

Und Umweltschutz?

So macht das schon alles seinen Sinn - außer für die armen unwissenden Schweine mit namen "Verbraucher", die diese Suppe auslöffeln / bezahlen müssen.
Hallo gwhh

Das glaube ich nicht. Sicher, Politiker tragen Gestze mit, die Sie vorher bekämpft (das ist solange tollerierbar, solange sie Ihrer grundüberzeugung nicht zuwider handeln)haben. Sie verhalten sich auch zum Teil populistisch, aber das eine rührt wohl daher, das sie auf biegen und brechen auf ihre Koalitionspartner angewiesen sind, und das was dann als gesetz dabei rauskommt ist manchmal schon sehr abenteuerlich. das nennt man aber leider nun mal Demokratie.....Mehrheiten bilden= kleinsten gemeinsammen nenner finden. Da wäre eine funktionieren Diktatur besser... das wissen nun mal alle....Problem dabei ist, das es keinen geeigneten Diktator gibt
Aber an hand von (Landes)Regierungen mit absoluter Mehrheit, egal welcher Lager haben in Ihrem Spektrum Ihre jeweiligen Länder vorran getrieben....Bayern hat sogar einen ausgegleichen Haushalt hinbekommen--
das andere, die populistische Ader ist auch mal wieder so ein Demokratie -Nebeneffekt...Wenn Du inn bist wirst Du gewählt, also sag bloß nichts, was keiner hören will. Tja...sind da die Politiker daran schuld, die Medien, die Wissenschaft oder am Ende sogar wir?
Ich möchte den Politikerjob nicht machen,weil ich viel zu viele Kompromisse einzugehen hätte. desahlb harre ich letzten Endes der Dinge die da kommen.
Aber dennoch sind Politiker keine schlechtern Menschen als wir....wir sind nur nicht immer einer Meinung mit Ihnen.
Einige schwarze Schafe gibt es natürlich auch unter Ihnen.
Aber das ist so wie mit den Kindern und den telephonen.....
NICHT alle Kinder sind verschuldet, vermutlich die allerwenigsten....aber in der gesellschaft entsteht das bild der raffgierigen Konzerne die sogar über Kinderleichen gehen.... Einzelfälle dienen nicht dazu alle zu verurteilen.

Meine ich....
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.09.2007, 14:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Du hast deine Meinung ich meine...und das ist auch gut so...
Politiker sind durch die bank Verbrecher, mit unheimlichen Machtgelüsten...möglichst wenig tun, für nichts verantwortlich zu sein, ja und dann wird man abgewählt, ist auch nicht schlimm, man hat ja genügend Leuten geholfen da wird schon ein Pöstchen über sein, außerdem gibt's eine fette Pension von Staat, so sieht es doch aus.

Wenn Politiker ******* bauen müssen sie gefeuert werden und zwar ohne Pensionsanspruch, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Wie sieht den der Fall Sachsen LB aus, keiner wills gewesen sein, aber den Steuerzahler kostet es 500 bis 600 Mio €, wenn nicht mehr. und der feine Herr Finanzminister tritt zum 30.09 zurück, warum nict sofort, nein er muss erst noch ein paar Ansprüche generieren oder für die Zukunft vorsorgen. Der gute Herr Ministerpräsident der die SAche eingefädelt hat, der denkt schon mal gar nicht anrücktritt, ne der Idiot stellt sich hin und verkauft noch alle für Doof indem er den Verkauf an die BW LB als genialen Schachzug hinstellt.

..nur mal so als Denkanstoß....
wieviele korrupte Politiker kennst Du? Zähl mal!
Wieviele Politiker gibt es? Zähl mal!
Dämmerts?
Einzellfälle gibt es, ohne jeden Zweifel....aber es sind und bleiben einzelfälle....genau wie bei den Wissenschaftlern....
die einen Erfinden die Atombombe und H-Bombe, die anderen erfinden das Rad, den xy-Impfstoff oder die Solarzellen....im großen und ganzen muß es aber weit aus mehr "gute" Wissenschftler geben als "böse", weil die Welt ja bis heute noch nicht untergegangen ist!

Setz dich mal mit einem Politiker - meinetwegen mit deinem MdB oder MdL zusammen und rede mal mit Ihm......unvoreingenommen
aber bitte stempel Ihn nicht zum Verbrecher ab,nur weil Ihr politisch anderer Meinung seit.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.09.2007, 14:45
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich denke gerade über die vergangenen 60 Jahre nach. Sollten die 60 Jahre davor tatsächlich noch besser gewesen sein?
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch eine passende Wahlempfehlung für eine Partei, die schon lange darauf wartet, mit den Scherben der gescheiterten Demokratie aufzuräumen. Damit endlich wieder was voran geht und zwar in die richtige (oder war's die rechte?) Richtung. Jawoll! Meine morschen Knochen zittern schon.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.09.2007, 14:56
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...Demokratie ist die Diktatur von 100 Idioten über 99 intelligente Leute
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.09.2007, 15:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Wenn er wenigstens mit einer kleinen Privatmaschine fliegen würde (es gibt genug Vereinspiloten, die gerne Stunden sammeln würden).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 04.09.2007, 15:13
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

einerseits interessanter Strang, andererseits eigentlich Stammtischparolen.

Komisch, dass gerade jetzt so viele drauf kommen was schon seit 60 Jahren so ist. Interessant, die Allmacht der Blödzeitung, die Politiker, und andere Menschen "machen" und "vernichten" kann.

Warum eigentlich denken so wenige nach, warum hinterfragen so wenige? Ach ja die Grünen verleugnen Ihre Ziele - wer weiß denn welche Ziele sie hatten/haben? Die roten verleugnen Ihre Herkunft, die schwarzen werden immer roter. So eine Quatsch! Wer hinsieht und hinhört merkt schnell wer einem die Worthülsen in den Mund gesteckt hat.

All das IST auch ein Teil der Demokratie. Ein viel wichtigerer teil der Demokratie ist allerdings, dass das Volk die regierenden kontrolliert und überwacht. Wer sich zurücklehnt und meint "die da oben würden das schon richten" der ist kein Demokrat sondern sucht nach einer absolutistischen Regierung.

Stammtischparolen, von wegen Wasser und Wein sind dabei aber nicht hilfreich - es wurde im Strang ja oft genug gesagt - Fliegen gehört (leider) zum Alltag in der Wirtschaft ebenso, wie in der Politik. Den Gang zurückschalten kann sich in der globalen Welt keiner erlauben.

Klimaschutz ist nicht ein Flugzeug, das vielleicht dreimal umsonst geflogen ist. Klimaschutz ist ein globales Problem. Es geht darum einen Umdenkprozess in Gang zu setzen, ein Bewusstsein zu schaffen und nach alternativen zu suchen.

Während sich das Volk über einen Fliegenden Umweltminister aufregt hat die Industrie schon die Zeichen erkannt und verkauft Klimaschutz in der Werbung (natürlich keinen realen).

Alle saufen morgens probiotischen Joghurt, kaufen Biowaren (ach, wer wusste denn dass Bio nix taugt als die Kühnast mit dem Siegel anfing), gucken auf den Spritverbrauch, auf's Heizöl, auf die Isolierung und legen sich subventionierte Solarpanele auf's Dach. Wenn's dann um's Wettern geht, dann sind alle wieder vorne dabei - ich find das komisch.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 04.09.2007, 15:55
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Wenn jemand im Betrieb zu mir kommt und sagt: "Das ist schlecht!". Dann frage ich ihn nach allen entsprechenden Parametern, dies zu belegen. Wenn er das nicht kann, bitte ich ihn, das "Schlechte" noch einmal zu recherchieren und wiederzukommen. Das klappt hervorragend.

Warum lasst Ihr Euch bloß immer wieder vom Schein blenden - ob gut oder schlecht - und haut drauf ohne überhaupt Inhalte und Sinnhaftigkeit fundiert beurteilen zu können?

Warum freut Ihr Euch über 10 Euro selbst hinterzogene Steuern in der ES-Erklärung (x 25 Mio Arbeitnehmer = 250 Mio. Geld z.B. für Umwelt ...) und zeigt mit den Fingern auf die prozentual gleichen Delikte unserer Großen?

Warum ist es hier in diesem Lande nicht erlaubt, First Class zu fliegen, einen Achtzylinder zu fahren, wenn man erfolgreich ist?

Warum ist ein Politiker, der über Gemeinde, Kreis, Land, Bund von genau EUCH "hochgewählt" wurde und >80 Stunden pro Woche arbeitet, per se schon einmal ein Schmarotzer und Faulpelz?

Wenn ich diesen Strang durchlese und heute Abend in meinen Achtzylinder steige, weiß ich, dass so einige am Wegesrand schauen werden und denken "schau mal, das Bonzenschwein ..." - meine Güte, ist das schäbig! Wenn unser Bürgermeister unseres kleinen Dorfes morgen um 16:00 in unserer Kneipe sitzt, werden einige denken: "dieser faule Sack". Dass er übermorgen mit dem Bauausschuss um 21:00 noch eine Sitzung beginnt, sieht ja keiner ...

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" ...
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.09.2007, 15:57
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...gehe ich nun seit mehreren Versuchen nicht mehr zu Wahlen, weil es mich nicht interessiert, oder weil es eh egal ist, wen bzw. welche (große) Partei man wählt.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.09.2007, 16:05
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray Beitrag anzeigen
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"
...
Nee, da reicht die 'Danke-Funktion' nicht.
Mir aus der Seele gesprochen (geschrieben). Danke für diesen Beitrag!

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.09.2007, 16:05
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...gehe ich nun seit mehreren Versuchen nicht mehr zu Wahlen, weil es mich nicht interessiert, oder weil es eh egal ist, wen bzw. welche (große) Partei man wählt.
Moin,

dann hast Du das Recht verwirkt Dich zu beschweren - so einfach ist das.

Übrigens wählt man bei uns eine Partei UND einen Abgeordneten direkt.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.09.2007, 16:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Ich denke gerade über die vergangenen 60 Jahre nach. Sollten die 60 Jahre davor tatsächlich noch besser gewesen sein?
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch eine passende Wahlempfehlung für eine Partei, die schon lange darauf wartet, mit den Scherben der gescheiterten Demokratie aufzuräumen. Damit endlich wieder was voran geht und zwar in die richtige (oder war's die rechte?) Richtung. Jawoll! Meine morschen Knochen zittern schon.

Servus

Paul
Servus Paul
Ja..... da ist leider etwas dran.....die Zeit vor 1933 war ja auch von einer gewissen Aversion gegenüber echter demokratischer -zweifelsohne mit den demokratieeigenen Problem - Politik geprägt. Aber dennoch hoffe ich das das Gesamtumfeld in dem wir uns heute Bewegen so stark / gut ist, das sich nicht schon wieder Geschichte wiederholt...
und unsere demokratie schätze ich derzeit schon noch so stabil ein, das sie das aushält. Zeigt ja im übrigen auch diese Diskussion im
Man muß und wird nie mit allen Entscheidungen der Politiker einverstanden sein.Aber deshalb sind sie nicht gleich alle Verbrecher, sondern auch nur Menschen. Gott sei Dank!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.09.2007, 16:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...gehe ich nun seit mehreren Versuchen nicht mehr zu Wahlen, weil es mich nicht interessiert, oder weil es eh egal ist, wen bzw. welche (große) Partei man wählt.
Ingo,

und warum schreibst Du dann, bitte schön, bei solchen Threads noch Beiträge?

Für mich, obwohl ich nicht genau weiß wie alt Du bist, ein typisches Verhalten der heutigen - ehemaligen Nutella- und Nikegeneration - Endzwanziger!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 04.09.2007, 17:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ingo,

und warum schreibst Du dann, bitte schön, bei solchen Threads noch Beiträge?

Für mich, obwohl ich nicht genau weiß wie alt Du bist, ein typisches Verhalten der heutigen - ehemaligen Nutella- und Nikegeneration - Endzwanziger!
Karsten.....nur so am Rande....

.... was heißt hier "ehemalige Nutella-Generation" ich schaffe mit gut in den dreißigern immer noch 2 Gläser pro Woche!!!!......wenn ich mich zusammenreiße!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.09.2007, 17:12
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

@christoph:

Da wünsche ich doch immer einen guten (Stuhl)gang - nicht zu fest..
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.09.2007, 17:14
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...gehe ich nun seit mehreren Versuchen nicht mehr zu Wahlen, weil es mich nicht interessiert, oder weil es eh egal ist, wen bzw. welche (große) Partei man wählt.
....damit hilfst Du der Demokratie nun wirklich am allerwenigsten...
wenn Du schon keine Partei findest von der Du dich vertreten fühlst- was weder schlimm noch traurig ist, geh jedenfalls zur Wahl und mache deine Stimme ungültig. Weil wenn Du nicht gehst, Du damit indirekt Kleine Parteien--und damit leider meistens extreme Parteien-- unterstützt....und die sind egal ob links oder rechts der Mitte immer die schlechteste Wahl...zumindest bei uns in Deutschland...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 04.09.2007, 17:37
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/wi...el/526/131293/



Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 04.09.2007, 17:46
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...gehe ich nun seit mehreren Versuchen nicht mehr zu Wahlen, weil es mich nicht interessiert,...
Wer garnicht wählt, wählt braun.
Das ist eine mathematische Gewissheit.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 04.09.2007, 17:48
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wer garnicht wählt, wählt braun.
Das ist eine mathematische Gewissheit.
Warum?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.09.2007, 17:59
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Warum?
Weil dann eine Stimme DAGEGEN fehlt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 04.09.2007, 18:00
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Hmm, mal überlegen: Was muss ein Politiker können?

-Er muss clever sein
-Fachwissen: VWL/BWL- oder Jura-Studium wär nicht schlecht, Erfahrung im Berufsleben auch nicht. Andernfalls lernt man es eben im Laufe seine Karriere; man wird ja nicht von heute auf morgen Minister
-Man muss sich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten können
-Fähigkeit, Netzwerke und Beziehungen zu knüpfen. SEHR WICHTIG. (übrigens machen wir hier im Boote-Forum ja auch nix anderes)
-Ausdauer, seine Ziele langfristig zu verfolgen
-Seine Ziele mediengerecht verkaufen können

Jemand, der all das kann, ist natürlich auch für die Industrie hochinteressant. Weiß einer überhaupt, WAS der Schröder bei den Russen macht? Die werden ihm sein Geld wohl nicht schenken, nein, er holt es vorher rein!

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 04.09.2007, 18:01
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Weil dann eine Stimme DAGEGEN fehlt.
Aber dann fehlt doch auch eine Stimme GEGEN die Marxistisch-Leninistische Partei...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 04.09.2007, 18:07
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wer garnicht wählt, wählt braun.
Das ist eine mathematische Gewissheit.
Das ist keine mathematische Gewissheit, sondern dümmliche Propaganda der 'etablierten' Parteien. Rechne mir mal vor, warum ein Nichtwähler nicht z. B. die 'Grauen Panther' oder irgendeine andere eher unbedeutende (ggf. auch linksorientierte) Partei begünstigt.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 144Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.