boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.09.2007, 15:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Das wirklich schlimme an den Extremisten -egal welcher Art- ist in erster Linie nicht Ihre Denke, sondern Ihr Handeln... Der Vergleich RAF und AL Quaida ist von Ihrem Gewaltpotential her gut gewählt, Tom. Jedoch sind die Ziele die verfolgt werde/wurden sehr verschieden.
Die RAF hat durchweg politische Ziele verfolgt. Und das in einem Staat der sowohl nach innen wie auch nach außen funktioniert hat. Das perfide daran war, das sie durch erzeugung von Gewalt das Volk gegen den Staat aufhetzen wollte.
Bei Al Quaida liegt das etwas anders. Natürlich liegen die Ursprünge auch hier im politischen ( Afganistankrieg der UdSSR ) aber es geht hier eher um Religion als um Politik. Das die USA und die westliche Welt Ziel der Al Quaida ist ist insofern logisch, weil sie nicht zu letzt durch die Wertvorstellungen der weslichen Welt und natürlich durch deren militärische Stärke Ihre Religion und Ihre Art zu leben in Gefahr sehen. Der Feind kommt also von Außen. nicht wie bei der RAF von innen.
Wenn man überhaupt von einer "Wertung" sprechen will, ohne die vielen Opfer dabei nicht zu verhöhnen, müßte man eigentlich den Al Quaida- Verbrechern eher noch einen höheren (besseren) Stellenwert zuteil lassen als den RAF-Verbrechern. Aber wie gesagt Böse ist Böse und bleibt Böse. Eine Wertung wäre deplaziert!

Was allerdings traurig ist, ist das die Herren und Frauen der RAF jetzt wieder stück für stück auf freien Fuß gesetzt werden! Wozu gibt es Lebenslang, wenn solche Subjekte wieder in Freiheit leben dürfen?
Wenn hier überhaupt jemand in der Lage ist Gnade zu gewähren, dann sind es die Angehörigen der Opfer! Wenn die sagen ich vergebe dir nicht, dann hat das - bitte um entschuldigung für diesen Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein - Schwein bis zum jüngsten Tag im Gefängnis zu bleiben!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.09.2007, 15:46
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Da kam letztens eine sehr interessante Doku im ZDF in der Woche mitten in der Nacht über die Opfer bzw. die Kinder der Opfer der RAF. Sehr gut gemacht. Deren Angehörige sind ausgelöscht. Endgültig.

Einer sagte, er weiss nicht was er macht, wenn er Herrn XY oder Frau XY jetzt auf einmal auf der Strasse treffen würde...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.09.2007, 16:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Da kam letztens eine sehr interessante Doku im ZDF in der Woche mitten in der Nacht über die Opfer bzw. die Kinder der Opfer der RAF. Sehr gut gemacht. Deren Angehörige sind ausgelöscht. Endgültig.

Einer sagte, er weiss nicht was er macht, wenn er Herrn XY oder Frau XY jetzt auf einmal auf der Strasse treffen würde...
Moin Ingo,

muß das eigentlich immer sein, Dein Aufruf zur Gewalt, sorry langsam verstehe ich das so. Möglich, dass Du mal die Beitrage (bis auf den Anfang und die Entstehung der RAF sehr gut gemacht) ansehen solltest. Dort wurden nämlich RAF Terroristen genau so interviewt, wie Opfer Angehörige.

Heut weiß keiner mehr, was ihn getrieben hat. Der älteste Schleyer Sohn macht übrigens den größten Vorwurf noch heut der BRD und deren Untätigkeit. Übrigens hätte zumindest die Ermordung Schleyers verhindert werden können wenn der Spitzelstaat (die berüchtigte Gruppe F) seine Kenntnisse verarbeitet und weitergeleitet hätte. Es wäre sicher gar nicht zur Entführung gekommen.

Schau Dir die Doku in der Wiederholung an und kreische dann los RACHE, RACHE, RACHE - wahrscheinlich ist es einfach das worauf Du hinaus willst.

Verhinderung von ähnlichen Vorfällen ist jedoch eigentlich mal oberste Priorität - die Toten weckt leider keiner mehr auf.

P.S. Übrigens begibst Du Dich mit dem Rachegedanken (ich höre den zumindest unterschwellig) auf das Gleiche niveau wie es den Islamisten unterstellt wird.

P.P.S außerdem hatte das mit dem Thema nichts zu tun.

P.P.P.S Willst Du eigentlich auch Rache an den Mauerschützen üben? Solltest Du in der DDR geboren sein, dann informiere Dich bevor Du solche aufrufe startest (das gilt auch wenn Du im Westen geboren bist).
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)

Geändert von TomM (11.09.2007 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.09.2007, 16:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
...........
P.P.S außerdem hatte das mit dem Thema nichts zu tun.
..............

Ja, so ist es
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.09.2007, 16:30
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Hallo TomM, da werde ich jetzt mal deinen letzten Beitrag ein wenig auseinander nehmen. Ich habe da zwar nicht wirklich Bock drauf, aber ich muss hier mal ein wenig was zurecht rücken.

Meine letzten Äußerungen bezogen sich auf den vorangegangenen Beitrag von Skibbää und sind lediglich eine ergänzende Aussage und kein Aufruf zu irgendwas.

Rache im Sinne von Auge um Auge ist primitives Mittelalter. Auf so ein Niveau will und werde ich mich nicht begeben. Wer sich rächen will oder in der Form (Auge um Auge/Zahn um Zahn) revanchiert, begibt sich auf das gleiche Niveau wie der oder die Täter und ist in meinen Augen keinen Deut besser.

Zum Thema Mauerschützen kann ich dir folgendes sagen: Jeder, der in der DDR der Meinung war, die Grenze illegal in Richtung Westen zu überqueren, wusste, dass diese durch bewaffnete Soldaten und noch ganz andere Sachen gesichert war. Wers dann dennoch versucht hat, musste mit allem rechnen. Punkt. Aus. Wertungsfreie Feststellung.
Ich will jetzt hier keine Disskussion über den Schiessbefehl lostreten. Achso, ja Mauerschützen...Was ist eigentlich mit den Soldaten, die an der Grenze im Osten ihren Dienst taten und dort im Dienst getötet wurden...Denkt da auch mal mit dran...Auch das gehört mit dazu, wird nur immer verschwiegen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.09.2007, 16:40
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ja, so ist es

Ich habe damit nicht angefangen!
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.09.2007, 16:42
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Rache im Sinne von Auge um Auge ist primitives Mittelalter. Auf so ein Niveau will und werde ich mich nicht begeben. Wer sich rächen will oder in der Form (Auge um Auge/Zahn um Zahn) revanchiert, begibt sich auf das gleiche Niveau wie der oder die Täter und ist in meinen Augen keinen Deut besser.
Was im Übrigen in der Bibel (AT, nix Mittelalter) ein Aufruf zur Mäßigung war. War eben unverhältnismäßig nach einem Ziegendiebstahl gleich das komplette Nachbardorf auszurotten...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 11.09.2007, 16:44
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Tom, Ingo...

Ich hab das so verstanden das Ingo zitiert hat Naja... das ein direkt betroffenes Opfer so reagiert ist vielleicht moralsch nicht einwandfrei, aber mehr als nachvollziehbar! Außerdem finde ich das ab einem gewissen Punkt Schwerstverbrecher -außer Ihre Grundrechte- alle anderen Rechte verwirkt haben. und wenn überhaupt Gnade gewährt werden kann, so können das nur die Opfer. Sühne sollten sie bis an Ihr Lebensende tun.
Paradebeispiel Hess! Der hat für seine Verbrechen auch bis zum Ende sitzen müssen. Auch wenn viele Verbrecher später Ihr Handeln bereuen und vielleicht auch bereit sind sich dafür zu entschuldigen... Die Opfer, und damit meine ich nicht die die Sie umgebracht haben, sondern die, die weiterleben (müssen) haben keine Chance gehabt. Sind unschuldig zu unermesslichem Schaden gekommen....Nein! Schwerstverbrecher haben ihre Chance verspielt- damit müssen sie leben und wenn sie geschnappt werden müssen sie damit halt auch hinter Gitter sterben. So einfach ist/könnte das sein.

und das....ich zitiere hier mal: " Übrigens hätte zumindest die Ermordung Schleyers verhindert werden können wenn der Spitzelstaat (die berüchtigte Gruppe F) seine Kenntnisse verarbeitet und weitergeleitet hätte. Es wäre sicher gar nicht zur Entführung gekommen."

was soll den das?

Ist jetzt der Staat schuld, das die RAF Verbrechen beging????
Die RAF ist von A-Z eine ähnlich schlimme und verabscheuungswürdige Ansammlung von Verbrechern wie das gestern die Nazis und heute die ETA oder Al quaida sind und waren. Und es spielt erst einmal keine rolle wer mehr Leid über die Welt gebracht hat. Man muß froh sein, das Ihnen icht so schlimmes wie den Nazis geglückt ist.
Verbrecher sind in einem immer gleich! Sie gehen über Leichen um Ihre Ziele zu erreichen! Das ist nicht, auch nicht im kleinsten zu tollerieren.
Und deshalb bin ich nur dann für Gnade, wenn sie von den Opfern gewährt wird. Das ist keine Rache, sondern Sühne
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.09.2007, 16:47
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Auch eigentlich Off Topic:

Aber ich bin immer wieder sprachlos, so auch gestern Abend, wenn ich sehe bzw. höre, wie emotionslos und sachlich - ja eigentlich eiskalt - Peter Jürgen Boock über die damaligen Ereignisse und sein Handeln spricht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 11.09.2007, 16:54
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
oder aber 3Sat und Arte und Phönix.
Tom, da triffst auch meine Lieblingsender, und im Radio höre ich fast ausschließlich NDR info.

Allerdings hab ich mir gestern und vorgestern auch Tarragona angesehen, allein schon weil es die Zeit traf wo ich selbst anfing nach Spanien zu reisen, ich war in dem Jahr an der Costa Brava (da wo alle schon waren). Ich habs (aus der Entfernung) miterlebt, ich habs mir gern angesehen, und ...... mal ganz ehrlich, es kann jeden Tag, auch bei jedem von uns zu Hause, passieren. Mich macht es betroffen, zeitweilig sogar traurig, und nur weil es keine Doku war, sondern in Form eines Spielfilmes gedreht war es nicht schlecht. Und ich bin mir ganz sicher, all die Geschichten die in dem Film spielten könnten tatsächlich so stattgefunden haben.

Auf jeden Fall hat nicht die Enterprise den Platz in Brand geschossen.

Und man kann in allem "etwas" sehen.

In dieser ganzen ignoranten Welt erreicht man die meisten Menschen auch nur noch mit Spielfilmen und Videospielen, da sind Filme wie "Titanic", "Pamir", "Der Untergang", "Die Flucht", "das Wunder von Lengede" und auch "Tarragona" eine gute Möglichkeit geschichtliches Wissen nicht vergessen zu machen. Nicht jeder Mensch setzt sich der Welt von arte, Phönix und 3Sat aus, schön dass wir es tun, aber ich denke in meiner Firma würde ich schon zum größten Teil auf Unverständniss stoßen, die sehen dann lieber RTL und SAT1, schön das die dann auf diesem Wege auch etwas Allgemeinbildung erhalten, und wenns in Form eines Spielfilmes ist, weil, da sind wir uns doch alle einig, passiert ist es damals, so oder so ...

Gruß
Jörg
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 11.09.2007, 17:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Jörg,

kein Mensch geht zu McD aber jeder weiß das es nicht schmeckt!
Keiner Schaut Barbara Salesch aber jeder weiß das es Dreck ist und so weiter....verlogene Bande!

Ich wusste nichts von dem Unglück auf diesem Platz bis ich den Film gesehen habe, irgendwie ist mir die Erinnerung daran abhanden gekommen.

So hat mich der Film, ob nun wirklich in jedem Detail so geschehen oder nicht, tief bewegt. Daher konnte ich über die Witzchen hier nicht lachen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 11.09.2007, 17:09
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

keine Ahnung warum, aber irgendwie zieht es doch immer die gleichen verdächtigen in immer die gleiche fruchtlose Debatte .

Threads mit dem Thema Täterschutz und Opferschutz hatten wir zur genüge. Sie haben nie etwas gebracht weil es einige gibt, die eben doch den Rachegedanken ausleben - und sei es nur mit der Bemerkung: "...hat seine Rechte verwirkt...".

Verstehen kann ich's nicht, vor allem weil ich der Ansicht bin, es sollte schon und zumindest für den, der Überlebt hat (ist ja meist der Täter) eine möglichkeit der Reue geben. Übrigens ist es sehr interessant wie sich Angehörige von Opfern in der Regel nach einer gewissen Zeit gegeüber der Täter verhalten - da ist von Rache und haß kaum mehr die Rede, eher von Trauer. Die Kinder der RAF Opfer waren zu dieser Zeit meist so klein, dass sie noch gar nicht wirklich erfasst haben was da geschen war - die arbeiten das spätestens nach solchen Dokumentationen auf und sind dann, verständlicherweise, voller Zorn.

Wenn Ihr das debatieren wollt, gerne - aber dann in einem anderen, eigenen Strang. Im moment wird jeder Strang gekidnappt und es geht vom hundertsten ins tausendste.

Karsten,

was soll "Bommi" denn tun? Heulend vor der Kamera sitzen? Ich bin sicher alle gezeigten, ob nun Bommi, oder Silke, oder wer auch immer haben heute große psychische und sellische Probleme. Nur eines ist denen allen klar, lebendig macht das keinen mehr. Möglich dass die Emotionslosigkeit ein Schutzmechanismus ist.

Schau Dir die interviewten Opfer - und das ist die Schleife zurück zum Topic - an, die Mutter deren Mann Tot und deren Kind schwerst verletzt wurde - keine wirklichen Emotionen, die entstellte Frau Ackermann - abgefunden mit dem Schicksal, Der LKW Fahrer, der den Vater verlor - alle gefasst, alle ohne emotionale Regung.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 11.09.2007, 17:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

keine Ahnung warum, aber irgendwie zieht es doch immer die gleichen verdächtigen in immer die gleiche fruchtlose Debatte .
willkommen im Club der Hungernden
hast aber Recht!
und zum Thema gehört es nicht! deshalb..bin bei einem andern Strang auch dabei...aber ich werfe nicht den ersten Stein---
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 11.09.2007, 17:37
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

@Tom:

Ich habe den Film - Tarragona - nicht gesehen, eben RAF geschaut.

Tja, irgendwie erwarte ich immer, wenn jemand etwas Böses gemacht hat; dass er dann, wenn er dazu etwas sagen soll, irgendwelche Reaktion zeigt - aber in diesem Fall...nichts...nada.....

So, dazu jetzt aber genug....sonst wird hier tatsächlich ein Strang wieder verdreht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.09.2007, 17:40
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Karsten... weil ich dich gerade "da" habe....wir müssen noch unseren Wetteinsatz bestimmen! so schnell lass ich mich nicht um eine "gewonnene Wette" bringen
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 11.09.2007, 17:44
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Karsten... weil ich dich gerade "da" habe....wir müssen noch unseren Wetteinsatz bestimmen! so schnell lass ich mich nicht um eine "gewonnene Wette" bringen
wie, was...gewonnen....noch ist die Dame ja nicht ganz von der Bildfläche und der Wetteinsatz wäre dann sowie so nur ein(oder mehrere) schönes Bier deiner (meiner) Wahl - sollten wir uns mal persönlich treffen..
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 11.09.2007, 17:46
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Hihi,

ich hab Holsten in der PET Flasche - nicht DOSE
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 11.09.2007, 17:51
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buti Beitrag anzeigen
schön das die dann auf diesem Wege auch etwas Allgemeinbildung erhalten, und wenns in Form eines Spielfilmes ist
Da bin ich aber völlig anderer Meinung.
Wenn jemand so wenig Allgemeinbildung hat lernt er durch solche Filme auch nichts mehr dazu...der weiß nicht einmal, wo Spanien ist
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 11.09.2007, 17:55
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Da bin ich aber völlig anderer Meinung.
Wenn jemand so wenig Allgemeinbildung hat lernt er durch solche Filme auch nichts mehr dazu...der weiß nicht einmal, wo Spanien ist
na ja Jörg, der weiß denn aber wenigstens DASS es passiert ist, und wo Spanien liegt wurde in dem Nachrichtenausschnitt auch gezeigt , ist nicht alles nur schlecht, man kann aber alles schlechtreden
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 11.09.2007, 18:00
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buti Beitrag anzeigen
na ja Jörg, der weiß denn aber wenigstens DASS es passiert ist, und wo Spanien liegt wurde in dem Nachrichtenausschnitt auch gezeigt , ist nicht alles nur schlecht, man kann aber alles schlechtreden
Wir haben darüber heute auch in der Firma gesprochen. Wir haben so einen, der etwas einfacher gestrickt ist. Er hat den Film auch gesehen und hörte uns darüber reden. Seine Frage war dann: "Wie...ist das echt passiert?"
Das meine ich damit...er hat sich die Unterhaltung angesehen aber nicht begriffen, das es einen wahren Hintergrund gibt. Hätten wir es ihm nicht erklärt wäre seine Allgemeinbildung trotz dieses Films gleich null geblieben
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.09.2007, 18:29
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

OK Jörg, gaaanz weitmaschig Gestrickte gibt es überall, er hätte mal noch etwas anlassen sollen, danach gabs ja noch ne Doku.

Bei mir arbeiten Jungs, wenn die im Kino nen guten Film gesehen haben, und erklären hinterher was da so toll war, alter Vatter, Tom Gerhard ist Schmutz dagegen. Man denkt auch immer ne Filme sind heutzutage ultrakurz ....

Guck mal, Dein Kollege weiß nun auch Bescheid, ohne den Film hätte er nie gefragt ;)
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.09.2007, 18:30
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Wir haben darüber heute auch in der Firma gesprochen. Wir haben so einen, der etwas einfacher gestrickt ist. Er hat den Film auch gesehen und hörte uns darüber reden. Seine Frage war dann: "Wie...ist das echt passiert?"
Das meine ich damit...er hat sich die Unterhaltung angesehen aber nicht begriffen, das es einen wahren Hintergrund gibt. Hätten wir es ihm nicht erklärt wäre seine Allgemeinbildung trotz dieses Films gleich null geblieben
Du hattest versprochen mich nicht zu verraten....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 12.09.2007, 00:36
Benutzerbild von Hugo
Hugo Hugo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 278
103 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Hallo,

dieser Film war ein Schlag ins Gesicht, für jeden der dabei war und nichts anderes. Zu der Frage, wie die Krankenhäuser zu der Zeit in Spanien waren, die Brandwunden wurden mit Kampfer behandelt und Schmerzmittel waren, bei der Menge von Verletzten, Mangelware.

Grüße Hugo
__________________
Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 12.09.2007, 01:08
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Hallo,

dieser Film war ein Schlag ins Gesicht, für jeden der dabei war und nichts anderes. Zu der Frage, wie die Krankenhäuser zu der Zeit in Spanien waren, die Brandwunden wurden mit Kampfer behandelt und Schmerzmittel waren, bei der Menge von Verletzten, Mangelware.

Grüße Hugo
Moin,

und? Hat das was mit Spanien zu tun? Wär das irgendwo an der Ostsee anders gewesen?

Und wenn es an der Ostsee anders gewesen wäre - warum ist den jeder nach Spanien - billig Futtern, billig Saufen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 12.09.2007, 09:43
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

RTL hat die Opfer verhöhnt, nicht wir.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.