|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deher hier als Nachtrag: Für dich alles Gute auf diesem Workshop- verteidige die deutsch-kroatische Positions bis aufs Messer und komm heil und gestärkt aus dem WS, um dann wieder unser liebenswerter toller Ady zu sein.......Wir freuen uns auf euch (mehr natürlich auf Delia ).........halte durch und denk an dein Kräusen
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
|||
|
|||
Friedel, das ist ja schööööööööööön und sieht fast aus wie neu.
Würde mir ja viel besser zu Gesicht stehen , ist doch eigentlich ein kleines Damenboot, oder? Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weiß nicht ob Dornröschen auch von Frauen wachgeküßt werden konnte - aber mach mal n´Angebot und schon "stehts nicht nur dir", sondern gehört auch dir. Aber Spaß beiseite, wir haben einfach Glück gehabt mit meinen Kollegen und einem SuperPreis Dies Boot kommt in den Wieltsee, wird von den Ursprungsbesitzern noch einmal getakelt damits auch richtig is und steht dann ALLEN netten Leuten nach Absprachen und bei pfleglicher Behandlung zur Verfügung (1 halber Liter Kräusen pro Tag Leihgebühr) Als her mit den Angeboten
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Männerboot! ausserdem ist die zu schwer um sie mit dem Fahrrad zu ziehen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Brauch ich ja auch nicht zu ziehen, zum Wieltsee kenne ich den Weg (dank Peter und Willi ) und hier ist der Yachthafen 800 m wech von mir .
Das einzige was das Dings noch braucht ist ein Klo. Anneke |
|
||||
|
||||
Fieber das eine - Halsschmerzen das andere
Ne, war ein toller Tag und ich glaubs immer noch nicht wenn ich hier ausm Fenster gucke
|
||||
|
||||
Hatta nech
Ergo ist der Kahn nur was für Stehpinkler...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Anneke |
|
||||
|
||||
Alle Achtung,
Was ein "wenig" Putzen doch ausmacht. Sieht richtig gut aus (für ein Segelboot)
|
||||
|
||||
Glückwunsch, aber warum Wieltsee und nicht OSV? Würde dann auch beim auftakln helfen (bin ja eh da)obwohl mit ein bisschen Pech komm ich Samstag eh nicht aus dem Wasser, bei der Hochwasserlage :-((
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieltsee hat die steilere Slippanlage. Da wir einen Tiefgang von 70cm haben, muß ich gaaaaanz tief rein mit dem Trailer. Wir wissen, dass das im Wieltsee geht, da das Boot von da kommt und schon dort geslippt wurde, obs im OSV geht wissen wir nicht. Auch danke für das Taklangebot. Du wärst der 4 Koch im Reigen, würde also interessant werden...... Das Revier im OSV ist begrenzt auf "Wehr bis AutoB-Brücke". Vom WS bis zur AB ists genausoweit aber du hast zusätzlich noch die ganze Strecke bis Inschede!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde beim OSV Kranen, denn dafür haben die doch den schönen Kran Dann sparst du dir das slippen ganz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kostet 59 Teueros!
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt der lütte DAMENSEGLER denn unter der Autobahnbrücke durch? Wehr bis Brücke ist ja nun wirklich ein Witz zum Segeln. Anneke |
|
||||
|
||||
Der Herrensegler kommt unter DEN Brücken durch. Aber nur einmal oder der Mast wird gelegt. Und er liegt im Wieltsee, also freie Fahrt bis nach Achim!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
und apropos Herrensegler - ich glaub ich muß mal mit Uschi schnacken..... Anneke |
|
||||
|
||||
Weil die da doch Mitglied sind und ich dann zuschauen könnte, slippe ja Samstag nebenan
|
||||
|
||||
ich dachte das bezahlt man bei der Marina Oberweser
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem gibts im Wieltsee die Slippe. die ich ausprobieren will, damit ichs kann, wenn wir dann in Zukunft slippen und ev. sogar im WS liegen wegen des Revieres - und da sind 12 Leutchen, die nur darauf warten, das das Boot kommt. Ich bin also eher Zuschauer, Prozessberater und Chateringverantwortlicher Dann soll das Boot im Wasser bleiben bis nix mehr geht und dann erst raus. Dafür brauchts du aber Strecke....und nix 300Meter zwischen Wehr und Brücke. (Masthöhe ü.a. 7 Meter).
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
So Leute... morgen ist es soweit !!
Morgen - 13.00 - WielTsee Mal schauen wie die Segel aussehen und dann wird gesegelt Schönen Abend noch
|
||||
|
||||
Zitat:
xxeenn hats nix aus der Kiste geschafft, und war nur mit hängender Zunge bei seinem Apo-Job. Ich habe ihn aber verdonnert diese Woche noch die CD fertig zu machen Hoffe bei euch war alles OK? Auf Bald........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo bleiben die Bilder unter Segeln???
|
||||
|
||||
xxeenn liegt tot in der Kiste - sofort nach Bewußtseinserlangung gehts los mit den Bildern....
|
|