|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gilt jedoch nur für See, Binnen besteht keine Pflicht soweit mir bekannt ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist Du nicht grad im Süßwasser unterwegs - schönen Urlaub! Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, die beiden und so Typen wie Ivan Duhamel Michael
|
||||
|
||||
Conny runter bei Sonnenuntergang - Conny rauf bei Sonnenaufgang.
Ist mir so beigebracht worden. Dafür stehe ich. Ist so seit vierzig Jahren. Vg Oli
|
||||
|
||||
War jetzt aber gut, daß gleich drei davon () da waren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Katja
|
||||
|
||||
Ja, sicherheitshalber
Aber: 1. Das hat absolut nichts mit der DDR oder Staatsgebahren zu tun. 2. glaube ich, daß Ecki nicht so empfindlich ist. 3. ist Ecki ebenso ein Zyniker wie ich, ich denke, er versteht das schon richtig Ecki, korrigier' mich, wenn ich Dich beleidigt habe Michael
|
||||
|
||||
Ich hab das auch als Spaß aufgefaßt, genauso war auch meine Antwort gedacht.
Wir Bayern sagen dazu "Paßt scho" |
|
||||
|
||||
Also nach § 3 des HTuMP Verordnung,
braucht derjenige, der nicht mit den Kompass umgehen kann bzw. Seekarten richtig lesen kann, KEINE Nationale zu setzen, es genügt die ALTBEKANNTE BIERHUMPENFLAGGE oder als ALTERNATIVE die Piratenflagge (aber nur wenn Kinder am Bord) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Dann scheint Adenauer nicht an der richtigen Stelle zu hängen oder Du bist nicht besonders beweglich
Zum Thema : Meine hängt achtern mehr oder weniger Mittschiffs (s.o.), aber ich hänge Adi raus, wenn ich ausfahre und hole ihn rein, wenn ich wieder im Hafen bin. D.h. nachts bleibt der Kumpel ggf. hängen. Für Nachtfahrten hätte ich auch nicht die "vorgeschriebene" Beleuchtung. Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Driftest Du nicht ein bißchen vom Thema ab? Rauf und runter seit vierzig Jahren?? Respekt! .
|
||||
|
||||
Zitat:
Bayer? Dazu sage ich jetzt mal nichts, sonst heißt's noch, ich wär' Rassist Pfüat di Michael
|
||||
|
||||
Also da hab ich jetzt vergeblich gegoogelt.
|
|
||||
|
||||
Ich grüße, wenn ich einen Raum betrete, (mehr oder weniger) freundlich, gern auch mit Handschlag.
Ich ziehe mir einigermaßen vernünftige Sachen an, wenn ich in ein Konzert oder in´s Theater gehe. Im (Fern)zug, frage ich, ob der Platz im Abteil noch frei ist. Und wenn ich im Urlaub auf (leicht) gesalzenem Wasser segel, kommt die Flagge früh raus und abends rein (binnen wird sie ganztägig geschont). Es gibt so Sachen, die gehören sich einfach so, genau so, wie sich andere Sachen nicht gehören. Schwer zu erklären... Aber in der Kirche wird ja auch nach einer guten Predigt nicht geklatscht...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ich gehöre auch zur alten Schule: Morgens hoch und abends runter
Und wenn ich einem Kriegsschiff begegne, dippe ich ebenfalls die Flagge. Als zeichen meiner Ehrerbietung. Mußte schon die Gorch Fock mehrfach dran glauben. Und dieses Jahr vor Mürwick ein Minensucher. Der zuständige Uffz. machte kein glückliches Gesicht als er über das Deck sprinten mußte. Wie halten denn es die anderen mit diesem Brauch, Hausmeister und Ecki ausgenommen? Die haben ja mildernde Umstände . Mir ist dieses Jahr aufgefallen, das in dänischen Häfen auch die Holländer fast immer die Flaggenparade mitmachten. Waren m.E. früher größere Banausen als wir Deutschen in DK
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ICH?????
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt aber immer drauf an, wen man mit Handschlag begrüßt, den Chef/Chefin eher nicht im Büro - früh morgens Gruß |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die scheren abwechselnd aus der Linie aus und nehmen dich in die Mitte. Aber bei jedem geht einer von der Mannschaft nach achtern und dippt die Flagge
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein leicht beschreibbarer Sinn? Schwerlich. Trotzdem -meiner Meinung nach- stimmig. Insbesondere derzeit, da Respektsbekundungen gegenüber dem Gegenüber eher rar sind. Wenn man auf der Baustelle dem Polier und seiner Truppe was erklärt, wie´s gemacht werden soll, sind derartige Feinheiten natürlich fehl am Platze - und wären schon deswegen unhöflich... |
|
||||
|
||||
Na ja, bei uns grüßt der (edit: zuerst), der gerade schneller ist. Da weiß man dann gleich, wer länger fort war.
Geändert von wolf b. (01.10.2007 um 22:49 Uhr)
|
|
|