|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So wie ich vor ungefähr 6 Jahren, da stand so ein Männlein vor meiner Türe und lies sich nicht abwimmeln. Als ich die Türe schließen wollte stellte er den Fuß dazwisxchen und meinte in forschem Ton" moment mal eben"!!
Da habe ich die Türe wieder ganz aufgemacht und in einem Bruchteil von einer Sekunde wieder geschlossen........ die Eichentüre hat gegenüber dem Fuß gewonnen.
|
||||
|
||||
Für solche Aktionen und dem Bofrost-Mann habe ich kein Namensschild an der Tür oder am Briefkasten.
Wer zu mir will und eingeladen ist, kennt meinen Namen; der Rest ist unerwünscht und die Tür wird ohne weitere Worte wieder geschlossen. Ihr dürft euch letztlich über euch selbst ärgern, wenn ihr die bekannten Parteien wählt. Die besetzen nämlich die Stellen der Landesrundfunkanstalten und stellen auch das Personal für die Aufsichtsgremien; und sind für derartige Gesetze wie die Rundfunkgesetze/Gebührenordnung verantwortlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte er in mir den Richtigen erwischt........leider nehmen solche Vögel, wenn sie meiner angesichtig werden, in der Regel von solchem Tun abstand.... Willy |
|
||||
|
||||
Sollte dieses Lächeln wirklich so täuschen?
Ich hielt Dich immer für einen freundlichen Menschen der auch die andere Backe hinhält.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Der Fuß eines solchen Menschen, in Verbindung mit dieser Tonlage, stellt eine Bedrohung meines Heimes dar und wird sofort und umfassend beseitigt.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Giligan, ich halte deine Aussagen für rassistisch.
|
||||
|
||||
Sind sie auch, die Rasse der Gebührenschnüffler geht mir voll auf die Kirsche!
Mich hat mal so ein Fahrkartenschnüfler am Arm festgehalten und daran gezerrt, weil ich die Bahn an "meiner" Haltestelle verlassen wollte und er meinen Fahrtausweis noch nicht gesehen hatte....den mochte ich auch nicht....er hat sich dann sehr weh getan.... Gegen die Kontrolle habe ich nix, dafür verpasse ich aber nicht "meine" Haltestelle und komme zu spät zum Dienst! Willy |
|
|||
|
|||
Bei mir stand vor ca. 4 Wochen erstmalig der GEZ-Jäger unangemeldet in der Tür. Im Empfang gibt es die klare Ansage: "Vertreter nur mit Termin!". Da er den nicht hatte wurde er jedesmal nach Hause geschickt.
Nach dem dritten unangemeldeten Versuch hat er kürzlich angerufen und wir haben uns auf einen Termin und Uhrzeit geeinigt. Es sollte um 11.00h sein aber er war nicht da und kam dann erst gegen 14.00h, was er sich angeblich als Terminvorgabe notiert hatte. Da hatte ich allerdings wieder einen Aussentermin (wirklich) und einen Tag später rief er mich an und wollte einen neuen Termin. Da es mir nun zu blöd wurde fragte ich ihn was er überhaupt will? Daraufhin kam er mit einem Protokoll, als eine Art Bestandsaufnahme, was ich unterschreiben müsste... Da er jetzt zwei Wochen Urlaub hat und ich wiederum danach sehr geschäftlich engagiert bin will er es mir zufaxen und ich soll es unterschrieben zurückschicken. Ich bin schon gespannt was dadrinnen steht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
gebührenstaatsvertrags unsinnig sind, kann man das schlecht der GEZ anlasten. Daran sind die Landespolitiker schuld, die solche Regelungen getroffen haben. Man beschwere sich also bei den Stoibers, Kochs, Wowereits etc. dieser Republik. Zitat:
Grundstück gewiesen. Zitat:
analogen Hörfunk überhaupt nicht, und für besser halte ich diese Renatio- nalisierung des "Äthers" schon gar nicht. Zitat:
anderswo. Es gab Zeiten, da war Schwarzhören und -sehen eine Straftat. Ich kann mich noch aus den 60er Jahren an Messwagen der Bundespost erinnern, die damals für die Gebühren zuständig war. Relativ neu erscheint mir die Lautstärke des Gejammers über die Rundfunk- gebühren zu sein. Wenn das ein Maß für die abnehmende Akzeptanz der Gebühren sein sollte, muss sich die Politik indes Gedanken darüber machen, wie sie zukünftig den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren will. Belem |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Universitäten müssen 150.000 € Strafgebühren nachzahlen, weil die als Monitore genutzten TV-Geräte theoretisch TV hättes empfangen können - was sie de facto aber nicht konnten, da nichtmal eine Antenne angeschlossen war. Gewerbetreibende müssen doppelt und deifach löhnen, als ob sie an mehreren Orten gleichzeitig etwas sehen könnten. Die Gebührenschnüffler kommen an Daten heran, die sie einen feuchten Keks angehen, der Datenschutzbeauftragte heult laut auf, aber es ändert sich nichts an diesen verfassungsfeindlichen Praktiken. Die öffentlich gierigen verprassen dabei die erzwungenen Gebühren, dass einen schlecht wird. Schau dir mal Interviews an : bald jede Landesanstalt hält ihr Mikro ins Bild, anstatt dass man sich mit einem Kamerateam begnügt. Im Internet werden gigantische Auftritte platziert, natürlich auch jeweils einer pro LA. Wenn dann die Gelder knapp werden, dreht man an der Schraube und presst noch etwas mehr aus dem Bürger raus ! Und wenn aufrechte Landesminister geschlossen dagegen vorgehen, wird dagegen vor Gericht geklagt. Über Richter sag ich jetzt lieber nix... PUUULS !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deiner "aufrechten Landesminister". Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) kann und muss im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen arbeiten, die ihr von den Bundesländern vorgegeben werden. Zitat:
lesen. Belem |
|
|||
|
|||
Ich kann mich noch aus den 60er Jahren an Messwagen der Bundespost
erinnern, die damals für die Gebühren zuständig war. Sorry aber mit Messwagen Schwarzseher ausfindig zu machen , dass war ein Märchen. Anpeilen kann ich nur Sender und ein Fernseher oder Radio ist nun mal ein Empfänger. Die haben den deutschen Funkverkehr überwacht. Betriebsfunk und später auch CB-Funk. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den TFT kann natürlich keiner mehr messen. Gruß Wolf, der in seiner Ausbildung da auch schon mal mitgefahren ist. |
|
||||
|
||||
Braucht Ihr Euch nicht drüber streiten - selbstverständlich kann ein solcher (alter) Messwagen ermitteln, ob sich in einem Haue ein TV-Gerät befindet, denn alle laufenden Empfänger strahlen auch leicht ab, ein TV zB. durch den Zeilentrafo. Aber das hat und hatte nichts mit der GEZ (ein reines VErwaltungsorgan)zu tun - reine Panikmache ! ;)
Geändert von xtw (08.10.2007 um 22:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das waren normalerweise Beschwerden über Störfrequenzen.
Edit: wir streiten nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Da war der komische Bayer schon wieder ein paar Sekunden schneller
Michael (dessen Großvater väterlicherseits auch Bayer war )
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mit Funk meinte ich nicht nur den Sprechfunkverkehr, sondern auch den Rundfunk, die Funkfernbedienung und was sonst noch so per Funk übertragen wurde/wird
Für die Jüngeren unter uns, daß hat so lustige Effekte, wie wenn man mit 'nem Handy in der Nähe eines tragbaren Radios rumhantiert... Michael
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! Geändert von El.Almirante (08.10.2007 um 22:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab auch einen Fall erlebt, wo das Garagentor in einer Tour auf und zu ging, wenn der Nachbar zu Hause war.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein früherer Bekannter von mir hat mal einen UKW-Sender mit (wenn ich mich recht erinnere) 8W (oder warn's 80?) gebaut, das Ding zusammen mit einer 9V-Blockbatterie in ein kleines Kästchen wasserdicht verpackt und in einem Wohngebiet in eine Regenrinne geschmissen Die ganze Siedlung hatte tagelang keinen Fernsehempfang Michael
|
||||
|
||||
Das war ein Terrorist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und dann muß man sich mal vorstellen, das die ersten Microwellengeräte auch noch Postzugelassen sein mußten ... die hatten noch ne FTZ Nr. hinten aufgeklebt ...
|
||||
|
||||
Klar - ein ganz simpler Mikrowellensender. Auch heute noch gibts die ZZF-Nummer. Bei "normalen" Geräten ists die CE, die auch die Elektromagnetische Verträglichkeit einschließt.
...muss noch immer über die UKW-Sender-Story lachen - PRUST ! |
|
|