|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
na hör mal sag doch nicht einfach Kahn zu Deinem Schiff . Für die 6x2,2 meter reicht es einmal BS1, einmal Certonal und einmal Metax FT zu nemen. dazu ein oder zwei Pad und alles ist gegessen.
|
||||
|
||||
Du schon wieder .
bestimmt ist die grüne Seite der Topfschwämme das Beste was man machen kann . Wehe, das nimmt einer ernst. Auf keinen Fall mit diesen Topfschwämmen auf das Schiff gehen
|
||||
|
||||
Was nehme ich denn dann für meine Bord -Töpfe?????
|
||||
|
||||
Hättest Du das man rechtzeitig meiner Ex erzählt. Das blöde Huhn hat tatsächlich am Rumpf von meinem ehemaligen Boot mit der grünen Seite gescheuert. Hat noch blöd geguckt, als ich Ihr den Schwamm weg genommen und sie in die Ecke gescheucht habe. Ich habe echt gedacht mich trifft der Schlag! Hat mich etliche Stunden Polierarbeit gekostet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
falls es Dich tröstet - was ich bei "Profis" manchmal sehe und höre ... nöch das erzähl ich lieber nicht - da ist die grüne Seite noch Samt dagegen.
|
||||
|
||||
Moin Karsten,
Du hast gar keine Töpfe an Bord - nur tote Fische.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für Deine Antwort, es sind die Vorsatzsteine, in weiß, so gesetzt, dass die rauhe, "gebrochene" Oberfläche die Fassade bildet. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht.....komplettes Kochgeschirr von Camping-Gaz....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn geschlossen, dann müssten die mit Trastosat wieder ganz gut auf Vordermann gebracht werden können - allerdings wäre mir ein Foto ganz lieb um sicher zu gehen, dass es kein kalkiger Stein ist.
|
||||
|
||||
Boa eeij, wat is? Aber das spülst Du nicht an Bord, sonder läufst zu den Waschräumen - oder? Außerdem lass Deine liebe Frau in Ruhe - nur weil Du ihr sagst sie soll die grüne Seite nehmen mußt nun keinen Stress machen
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
hoffe Deine Fans nerven nicht. Auch ich bin super neugierig auf Deine Produkte. Wieviel wovon benötige ich um einer 10m langen und 3,2m breiten Dame aus Bayern (Segelboot) das Glänzen beizubringen? Wo kann ich sie bestellen und last but not least: Hast Du auch was um hartknäckige Verschmutzungen auf dem Antirutschdecksbelag zu entfernen? Herzliche Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=607 TomM - registriert seit 07.01.2003.....
|
|||
|
|||
Ja...Mitte 2006 bei mir....
Bin noch ganz schön grün! Gruß Mario
|
|||
|
|||
Wieder ist ein Jahr um und wieder glänzt das Boot und strahlen seine Besitzer!
Abermals ein Dankeschön an Tom! Gestern haben wir zum ersten Mal Oxalsäure gegen die veflixten Algen eingesetzt. (Das Boot war aufgebockt, so daß der Hänger nichts abbekommen hat.) Es war eindrucksvoll! Mit einer Sprühflasche haben wir die Lösung auf den getrockneten Belag aufgetragen und gewartet. Danach ging es wirklich mit dem Wasserstrahlgerät weg. Einfach so! Ein Bootsfreund äußerte, er hätte unseren Bericht nicht geglaubt, wenn er es nicht persönlich gesehen hätte (er stand daneben). Ein anderes Produkt, welches wir letztes Jahr zum ersten Mal ausprobiert haben, hat bei weitem nicht so gut funktioniert. Kalkbeläge am Wasserpass haben uns bei der diesjährigen Reinigung Schwierigkeiten bereitet und falls das nächstes Jahr wieder so ist muß die optimale Problem-Lösung (ich liebe Doppeldeutigkeiten ) noch gefunden werden. Dieses Jahr war es halt Antical und eine Fingerschrubb-Bürste mit harten Borsten. Das ging, war aber langwierig und anstrengend. Danach die Reinigung mit Metax BS1 und die anschließende Konservierung mit Certonal gingen fix und überzeugend. Certonal haben wir dieses Jahr noch dünner aufgetragen und es stimmt wirklich, je dünner die Schicht, desto besser lässt es sich polieren - durch einfaches drüberwischen. Wir sind zufrieden. Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Wieder ein halbes Jahr um und wieder strahlen Boot und Besitzer. Der ganze Winterdreck plus die erste Ladung Blütenstaub u.ä. plus Persenning-Ablauf-Regen-Dreckspuren - alles weg!
Gruß Franziska
|
|
||||
|
||||
Danke Franziska für den Dauertestbericht.
Ich benutze auch die Sachen vom Tom, und bin sehr zufrieden. Nur weiß jemand wo der abgeblieben ist ? Man hört (ließt) nichts mehr von ihm Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Ich hatte vor ein paar Tagen noch Kontakt.
Mitlesen tut er wohl noch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im boote-forum.de vertreten Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Ähmm - letzter Beitrag am 04.01.2009
|
||||
|
||||
....heißt ja nicht, dass er hier nicht mitliest.