|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Flashlube wird mittels Unterdruck in den Saugrohrtrakt gezogen, bei voll geöffneer DK ist ja bekanntlich der Unterdruck gleich 0 und genau die Vollgasfahrt ist der gefährdete Bereich und eben da wird so gut wie kein Flashlube zugegeben
|
||||
|
||||
Wie hier richtig erwähnt wurde, neuere Motoren vertragen das nicht mehr so, anscheinendDachte immer man will immer besser bauen-
Generationen von Käfer konnten mit primitivsten Anlagen (trotz nicht gehärteter Ventilsitze, luftgekühlt und ohne Flash Lube (Zweitakter?)Kilometer über Kilometer abspulen, und heute? der geht nicht und der auch nicht und der der sowieso nicht?Fortschritt?Ich habe übrigens auch schon nach Autogasumbauten gefragt und auch immer den Hinweis auf Flashlube bekommen.Sollte sie vielleicht gleich Seriemässig mit den Anlagen anbieten.Oder eine Gasbegrenzung das man nur noch zu 7/8 gasgeben kann?Dacia bietet ja ab Werk (oder Händler) ein Modell mit Autogas an, auch mit dem deutlichen Hinweis nicht dauervollgasfest und nicht für dauernden Anhängerbetrieb im Gasmodus geeignet.
|
||||
|
||||
Stefan, sag mal - ...
Warum sollte man FL serienmäßig anbieten?? Viele brauchen es NICHT! Und, sein wir ehrlich, viele wollen es verkaufen weil es ganz einfach Geld bringt. Chris |
|
||||
|
||||
@ Chris Da hast du schon recht, ist ja auch bei anderen Autos Maschinen etc. so das oft sinnvolles nur extra angeboten wird, ja das Geld verdienen ist das Problem(Man könnte es ja immer mit anbieten ohne Preiserhöhung,schaden wird es dem Motor wohl nicht), da auch Autogas oft als die Neuerung angepriesen wird (Obwohl schon Jahrzehnte alt) und ordentlich Kasse damit gemacht wird..
Wie übrigens mit eigentlich jeder Möglichkeit Steuern/Geld einzusparen, wird doch oft bei weitem großzügiger kalkuliert als sein müsste, weil der kunde kann ja nachher sparen... Aber z.b. warum können Autoherstelle nicht weiterhin gehärtete Ventilsitze einbauen? Wie gesagt Kostendruck lasse ich nicht gelten, denn so arm sind die Hersteller nicht dran (Und wenn dann liegts an verfehlter Angebotspolitik und nicht an Cent Artikeln). da ist einfach wie bei sovielen im Leben ein bisschen Verzicht würden allen das Leben leichter machen Ist doch ähnlich wie bei Biodiesel alte Motoren vertragen es (evtl. nach Dichtungstausch) und neue obwohl die Möglichkeiten da wären und man es daraufhin auslegen hätte können vertragen es nicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt nein bin kein Verschwörungstheoretiker, aber weiß das sich in der Großindustrie keiner gegenseitig für ne neue Idee(oder auch eine lange bekannte Alternative) auf die Füsse tritt
|
||||
Du weisst aber schon, dass wir in einer Marktwirschaft leben und die Hersteller nur dass herstellen und verkaufen was wir als Konsumenten auch bezahlen?
Klartext: warum soll ein Hersteller seine Herstellkosten nach oben schrauben, wenn er doch mit weniger Einsatz den gleichen Verkaufspreis erzielt? Sowas würde man Überbearbeitung nennen und das ist Verpulverung von Gewinn.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Dat weiß ich, aber ich würde als Kunde gerne auf so ein Extra Doofes extra elektronikspielzeug verzichten wenn ich wüsste das die dafür vernüftige Technik verbauen würden, aber ich weiß ja ich bin ein Querdenker.
Ich warte auf den ersten Autohersteller der einen elektronisch ausfahrenden Haken zum Wegwerfen in Serie verbaut, der bei 100tkm ausfährtAnstatt die Kohle im Motor zu verbauen das er statt 100tkm nun doch 4-500tkm läuft Und garantiert diese Auto wird gekauft wie warme Semmeln weil es ja noch mehr unnütze Elektronik hat..Und das ist schick..
|
||||
|
||||
Oha, gewagte Aussage! Da gibt es durchaus erheblich gegenteilige Meinungen einiger Hersteller!!
Du scheinst dich in der Materie nun nicht sooo gut auszukennen - und da sollte man, bevor man sich zu solchen halbwahren Äußerungen hinreißen lässt, vielleicht ab und zu ein bischen die Finger stillhalten. Nur so als kleiner Tipp am Rande. Nichts für ungut. Chris |
|
||||
|
||||
Also was etwas Öl im Ansaug dem Motor machen soll soll ,mir mal einer erklären?Schließlich geht schon allein über die Kurbelgehäuse entlüftung steitg leichter Ölnebel in den Ansaug und somit durch den Motor.Und IN einem Motor ist wohl nix was durch etwas mehr Öl Schaden nimmt, das einzige was ich mir logisch überlegen könnte wären 3 teile nach dem Motor:Lambdasonde 1 Katalysator Lambdasonde 2 (wenn vorhanden), diese könnten tatsächlich geschädigt werden durch verbranntes Öl.
Ok Ok und das Auslassventil könnte mit zuwenig(Benzin) Volllastanteil verkoken, habt mich ja schon erwischt.
---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. Geändert von Nichtschwimmer78 (11.12.2009 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du deinen begasten Landcruiser jetzt eigentlich? Wie läuft er? Grüße Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja ich habe das Auto seit 16.12. Läuft wie ein Uhrwerk, hab schon ca 5000km gefahren auch auf Gas, habe heute Ventile kontrolliert, waren OK, allerdings wurden die Köpfe schon mal gemacht, hoffe die haben gehärtete Ventilsitze reingebaut, hab mir aber 2 gebrauchte Köpfe aus USA organisiert für den Fall der Fälle.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Wobei 5000 auch noch nicht wirklich viel sind. Das halten selbst die Toyotamotoren noch aus. Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zur Sicherheit habe ich ja dann meine 2 Ersatzköpfe, denn Toyota möchte für einen neuen Kopf 3200€ haben
|
||||
|
||||
Gut, wenn du's locker sehen kannst, ist das ja kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Die beiden fast neuen gebrauchten Köpfe haben mich zusammen 800€ gekostet, falls die jetzigen ihr Aus ankündigen werde ich die neuen noch gasfest machen und draufbauen, dann sollte das Problem gelöst sein, wenn es der Vorbesitzer nicht schon getan hat...ist immer etwas schwer nachzuvolliehen bei Autos aus dem Ausland.
Auf jeden Fall macht der 4,7l V8 richtig Spass und freut sich bestimmt schon aufs erste mal Boot ziehen