|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PLOPP!
Die Mutter ist jetzt unter der Platte des Abziehers, die Schläge (ich habs zweimal versucht) taten nur in den Ohren weh. Da mir heute nur ein 1500Watt Fön zur Verfügung stand, habe ich den halt mal 30 Minuten draufgehalten. Und dann war es wie beim Toaster, sobald man wegguckt, springen die Scheiben raus! Menschenskind, hab ich mich erschrocken! Hätte mir auch mal jemand sagen können, dass es wie ein Chinaböller D klingt, wenn sich das Polrad löst. Vielen Dank liebe Kollegen, wieder ein Stück weiter und hab immer noch freudiges Piepsen in den Ohren. Nun noch die Frage für den Wiedereinbau - würdet Ihr den Konus fetten oder eher im Gegenteil - Mit Alkohol abreiben? Denke dabei an Korrosion.
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (21.11.2007 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist ja schonmal gelöst .
Was machen denn die Ersatzteile . Sind sie jetzt zu bekommen ? Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das liegt leider nicht am Motor. Möglicherweise steht mein Oldie bald zum Verkauf. Hier wiederhole ich nur meine nachträglich eineditierte Frage: Nun noch die Frage für den Wiedereinbau - würdet Ihr den Konus fetten oder eher im Gegenteil - Mit Alkohol abreiben? Denke dabei an Korrosion.
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (21.11.2007 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hobbyaufgabe währe nicht so gut ..
Wir haben uns in Krefeld noch nicht getroffen .An dem Wochenende an dem du mit Toto unterwegs warst konnte ich leider nicht Ob der Konus vor den Zusammenbau gefettet oder entfettet werden muß ,keine Ahnung . Ich habe das Schwungrad einfach so wieder montiert . Andy
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall den Konus einfetten. Er ist eine kraftschlüssige Verbindug.Folge wäre, Konus löst sich und der Keil oder die Paßfeder scheert ab.Der Keil dient lediglich der Fixierung.Konus mit Bremsenreiniger entfetten,Alkohol ist zu schade.
Nach Möglichkeit mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. MfG Roland Geändert von Balu2000 (21.11.2007 um 19:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich hab meinen Konus eingefettet ,Rad aufgelegt und die Mutter schwach angezogen , nach 2 Tagen musste es zum lösen wieder warmgemacht werden ,Plopp. Etwas Korrosionsschutz ist imho angebracht.
Geändert von Holger K. (27.11.2007 um 12:51 Uhr) |
|
|