|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Original Yammi-Handbuch
Basis Unterdruckbezugswert: etwa 300 mmHG = 399,9mbar Zyl 4 Basis Zyl 3 Basis - 10 mmHG ( 13,3 mbar ) Zyl 2 Basis - 20 mmHG ( 26,7 mbar ) Zyl 1 Basis - 30 mm HG ( 40,0 mbar ) Wenn der Basiswert etwas höher oder niedriger liegt ist es Banane nur die Abstufungen müssen eben eingehalten werden. Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Hi Peter
Vergaser Ahlen abgeschickt. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
jo,
sind schon angekommen Vielen Dank dafür Bist Du schon weiter gekommen ?? Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Soooooooo, läuft wieder . Hat lange gedauert , lag aber nicht an mir sonder an der Werkstatt die den Fehler nicht finden konnte u. mich so lange fahren ließ bis gar nichts mehr ging . Das passiert mir dann vor Travemünde wo ein Fischerboot mich wieder in den Hafen schleppen mußte .
Ärger mich nur über die Werkstatt bei der ich war , haben problem nicht gefunden ( war mehrfach dort ) u. sagen läuft doch !!Reines Glück das nicht noch mehr kaputt ging. Fazit : Versaute Bootssaison u. mich sogar in Gefahr gebracht . Aus der Klemme half mir dann der Yamaha Händler Schlegel in Hamburg der sehr freundlich ist . Den kurz bevorstehenden Urlaub mit Boot hat er gerettet indem er mir kurzerhand einen gebrauchten Motor geliehen hat. Fachkompetent auch der Monteur Frank vom Schlegel- Team der privat Bootsrennen fährt u. auch schon deshalb der ,, Man ,, für alle Fragen ist , Ob Leistung oder Propelerfragen , Reparatur sowieso , der weiß bescheid u. hat was drauf. Und sowas von hilfsbereit , findet man nicht mehr oft . Meine Werkstatt des vertrauens ist jedenfalls Schlegel . |
|
|||
|
|||
Na, denn mal rauf auf die Wellen und ran an die Fisch
Aus eigener Erfahrung : "Schlegel"=100% auch von mir Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
klasse dass der Yammi jetzt brummt! Verätst Du denn auch was der Schlegelspezi letztendlich gefunden hat? Ansonsten Petri Heil
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich tippe auf Vergaser, wie bei mir. Was ich allerdings nicht verstehe ist, man hört nichts von diesem Problem von den 50PS Merc´s , denn die sind ja baugleich. Oder es hat keiner so ein Teil, was ich mir aber nicht vorstellen kann Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe an meinem Crescent 506 einen 50er Merc gefahren. Sprang gelegentlich etwas schlecht an,ansonsten war der Top.
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst du ein Membranventil? Hm - das ist doch ein Viertakter. "Oder verstehe ich das falsch!?" Gruß Kalli
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter. |
|
||||
|
||||
Nun hab ich mir den ganzen Trööt durch gelesen und als der Fehler endlich behoben wurde... keine Auflösung woran es lag
Bitte doch mal kurz nachtragen woran es denn nun lag. Danke