|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
macht auch einen guten Eindruck
ich würde auch auf jeden Fall nochmal den Preis als Argument anbringen... wenn du dir echt ein reudiges Bastlerboot kaufst, dann einen Motor und einen Trailer kaufst, dann Bootslack kaufst, dann vielleicht noch Epoxy und Glasfasern brauchst, dann mit etwas Pech noch Ersatzteile für den Motor brauchst, dann... bist du im Endeffekt sicher nicht wesentlich billiger (eher teurer!). Und hast dazu noch einen Arsch voll Arbeit (nun gut, wenn dein Vater das als pädagogisches Mittel sieht... kann man drüber streiten ob das gut oder schlecht ist).
|
||||
|
||||
hi
guck ma hier http://cgi.ebay.de/Bastlerboot-Motor...QQcmdZViewItem (PaidLink) vielleicht kannste das billig abschiessen mein boot (vieser moskito) habe ich mit hafentrailer und incl plane und seilzuglenkung für 450€ incl transport bis in meine garage (er musste das boot ca. 70km weit bringen) gekauft. einen motor habe ich noch von meinem schlauchboot über, einen 6ps mercury, damit müsste ich auch erstmal vorwärts kommen und was du bei den größeren motoren auch nicht vergessen darfst ist der spritverbrauch!! wenn ich mir diese spritpreise angucke hier mal mein boot, was ich noch ein wenig herrichten muss Geändert von ro-jog-rr (09.12.2007 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
nettes Forum habt Ihr hier. Ich träume auch schon länger von so einem kleinen Monster mit unter 3 Meter länge. Echt der Wahnsinn. Wir sind neulich im Kanuverein bei sinnieren über sinnfreie Boote über die Frage gestolpert, wo man eine so einen Taschenrenner denn eigentlich fahren darf - Wir haben den Neckar vor der Tür - Vmax glaub ich 18 km/h.... Aber weitaus interessanter sind ja kleinere Gewässer - Da kommt der Speed gleich mal viel besser rüber und bei dem geringen Tiefgang eröffnen sich ja theoretisch völlig neue Reviere. Nehmen wir als Beispiel jetzt mal den oberen Teil des Neckars über Plochingen die Bundesschiffahrtsstraße beginnt erst in Plochingen - doch was ist drüber? Mit dem Kanu kann man da ganz nett fahren - doch auch mit so ner Rakete (Die Wassertiefe würde passen)? Wobei die Stadtkanäle ja auch noch ausstehen... aber das ist ne andere Geschichte Hat da jemand Ahnung? Gruß, Roman |
|
||||
|
||||
naja, es ist ein ganz normales Motorboot wie alle anderen auch und du darfst da fahren, wo Schifffahrtstraße ist. Also auch wenn man dort bestimmt gut fahren könnte, dürfen tust dus nicht.
Stadtkanäle haben doch wahrscheinlich noch viel engere Geschwindigkeitsbeschränkungen als die Umgebung, oder? Wenn du in der Nähe noch ein anderes Gewässer hast, wo du schneller fahren darfst, würde ich das auf jeden Fall vorziehen. Hier bei mir gibt es einmal die Fulda, auf der man, glaube ich, etwa 15km/h über Wasser fahren darf, und die Weser, auf der man 35km/h über Grund darf. Auf der Fulda soll es wohl ziemlich riskant sein, überhaupt in Gleitfahrt zu fahren, und man hört sogar davon, dass dort ab und an geblitzt wird . Auf der Weser ist zum Einen ohnehin schon eine höhere Geschwindigkeitsbeschränkung, zum anderen stört es die aber scheinbar auch nicht, wenn man noch etwas schneller ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
und sonst gelten die bestimmungen wie bei jedem motorisiertem boot |
|
|