![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich bin halt von meinen Erfahrungen ausgegangen. Und sowohl "Mola" als auch "PCO" wollen den SKS und das SRC, wobei beim SRC ja für 208 noch mal Druck raus genommen wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Läuft das Chartergeschäft im (deutschen) Seebereich wirklich so gut, dass die Vercharterer es sich leisten können nur an SKS-Inhaber zu verchartenrn?
![]() Binnen waren es doch gerade die Vercharterer, die Druck auf die Politik gemacht haben, an völlig "Scheinlose" Interessenten verchartern zu dürfen. Und der SKS ist nun mal freiwillig und nicht amtlich vorgeschrieben. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Und vor allem ist der SKS mit horrendem Zeitaufwand verbunden. Da geht doch mit Sicherheit auch der eine oder andere Urlaubstag für drauf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch bei Mola konnte ich nicht entdecken, daß zwangsläufig in jedem Fall der SKS gefordert wird. Für mich sieht das eher so aus, als ob das auch dort wie bei PCO gehandhabt wird: Wenn Zweifel seitens des Vercharterers bestehen, wird der SKS gefordert, aber nicht generell. Auch in Sachen SRC scheinst Du nicht auf dem neuesten Stand zu sein, Monica: Auf allen Websites der Vercharterer steht zu lesen, daß auch 2008 das Chartern ohne SRC möglich sein wird. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt gut, die Charterfirmen handeln nach gMV* und nicht stumpf nach irgendwelchen Scheinberechtigungen
![]() (* gesunder Menschenverstand)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten halte ich es eher wie Nils. Meistens fällt uns erst am Sonntag abend ein, daß wir ja eigentlich noch dies oder das anschrauben oder wenigstens mal wieder das Deck abseifen wollten, aber das Segeln war wieder zu schön, um die kostbare Zeit für andere Dinge zu opfern ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber meistens habe ich so 3 Wochen im Frühjahr, wenn das Boot noch an Land ist, wo ich größere Dinge angehe - mal die Küche komplett renovieren, mal das Badezimmer/Toilette erneuern oder Motor raus/rein zur Generalüberholung oder solche Dinge eben. Meistens bin ich froh, wenn ich 1/3 der vorgenommenen Arbeiten schaffe, weil leider in meiner Marina auch eine nette Kneipe ist und man hat ja soooo viele Kumpels in Krk, die man soooo lange nicht gesehen hat. Andererseits - ich segele sehr gerne nachts - macht die Navigation mehr Spaß! Nur Iza nicht, da wir bis jetzt bei fast jeder Nachtfahrt zufällig auch ein Gewitter hatten - und die hasst sie wie die Pest! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Woaran erkennt man Charteryachten?
Ich hatte es schonmal gepostet, aber bestimmt im Flachwasser und damit weg. Hier aber nochmal ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die sind doch verbogen, die Bilder... Solche Leute gibt's doch nicht wirklich, oder?
Gruß, Ulrich |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich schwöre...nix verbogen, alles echt!!!! (Für die, die sich in der Ostsee nicht auskennen: Bagenkopp ist der 1. erreichbare Hafen in Dänemark, wenn man von Heiligenhaven kommt. Jeden Samstag Nachmittag kommt da immer ne ganze Flotte von neuen Chartercrews an...1. Anleger mit neuem Schiff und neuer Crew. Ein lohnendes Ziel für Hafenkino-Freunde ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe nur, daß Du Dir Deine Mitmenschen gelegentlich auch näher anschaust oder Dich möglicherweise sogar mit ihnen unterhältst, damit Du Dich nicht immer auf derartig hanebüchene Kriterien wie die Automarke oder Charterer/Eigner verlassen musst.
Gruß, Ulrich Geändert von naut (31.12.2007 um 07:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, ich bin bereit für einen solchen Test
![]() Seit vielen Jahren fahre ich einen VW Passat Trophy Variant, Baujahr 1987, unverbaut (hallo Ugies, warte auf einen Kommentar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein vernunftgesteuerter Praktiker, dessen einzige Unvernuft das Bootfahren ist.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es dann auch wieder irgendwann um Rollsegel oder Sprayhoods geht, schreibt mir bitte einer eine PN, damit ich das nicht verpasse ![]()
Gruß Nils Geändert von Nils (31.12.2007 um 11:17 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mein eigen nennen konnte dann gibt es nur eine Schlussfolgerung: Ich muss schleunigst zum Psychater! ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das gehört doch wohl ins "Flachwasser "- oder ! ![]() Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und Cockpitpolster, darf das denn?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben sogar Vorhänge und Teppichboden in der Kajüte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
darf
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im Hafen? Nicht eher unterwegs??
|
|||
|
|||
![]()
Wer ist schon unterwegs...
![]() ![]() @Nils: Ist die Dachreling orginool? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Häfen laufe ich zum Gegend erkunden, bunkern, abwettern und pennen an
![]() Bis auf die Antenne und das Autoradio ist an dem Wagen alles oginool. War ein Sondermodell, als die Baureihe umgestellt und der 32b durch die sogenannte Kotzknolle* ersetzt wurde. * so bezeichnete die Zeitschrift "Tempo" das neue Passatmodell 1988 ![]()
Gruß Nils Geändert von Nils (31.12.2007 um 12:53 Uhr) |
![]() |
|
|