![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ein trawler als halbgleiter,
für die alten tage
|
|||
|
|||
![]()
die geschrumpfte Version meines momentanen Traumbootes steht glücklicherweise bei uns
![]() ![]() Geändert von Scarab 26 (13.05.2010 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich noch mal?...........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur zeit sieht mein Traumboot so aus
![]() >Linssen Grand Sturdy 500 Mark ll< ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
obwohl ich mich erst im sommer verändert habe (entsprechend meinen möglichkeiten)
wäre mein traumboot: verdränger ca.10m mit heckkajüte. motor:40-80Ps diesel |
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich schön
![]() Wenn ich nicht so ein Heizer wäre ![]() Darf ich dann auch nochmal? ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Eher selten, haben keine Wassertankstelle ![]() Sieht aber nicht schlecht aus, wen der auf seinen Tragflügeln über den See rauscht. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ein richtiges Traumboot wäre eine Elling 3, aber dafür hätte es nur beim Jackpot gerreicht. Die habe ich 2006 auf der Hanseboot mir mal ausführlich angeschaut:
http://www.yachtassist.com/Seiten/De...ng/Elling.html Aber das Böötchen ist im Jahresunterhalt ja schon fast so teuer, wie mein Jetziges in der Anschaffung ![]() .....also bleib ich bei meinem, noch nicht verwirklichtem, Traum.
|
||||
|
||||
![]()
das wäre meins...
|
||||
|
||||
![]()
Nauticat 44
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Bernd
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() Geändert von capitano02 (07.12.2007 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
meines hab ich hier im Forum gefunden, aber leider kaum Einzelheiten gefunden...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
mein Traumboot: Stahlkajütboot, Verdränger, 8-10m lg, 3m br, 1.0m Tg, dann durch ganz Europa auf Kanalfahrt. Ach ja, Solarzellen und Windgenerator für autarke Stromversorgung. Am liebsten alten Zollkreuzer oder ehemaliges Polizeiboot. Und der Diesel ohne Elektronik. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ooooch nööööö ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab da so meine pläne für die nächste zeit ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. Geändert von hartmut2801 (08.12.2007 um 07:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
noch ein Mobo:
|
|
||||
|
||||
![]()
Tatsächlich habe ich mein Traumboot. Wir hatten 1984 eine Vega gechartert, und sie ging uns seitdem nie wieder aus dem Kopf. Zwanzig Jahre später endlich machten wir uns diesen Traum wahr.
Aber wenn ich die Vega ausklammere, rücken diese drei hier sofort ins Rampenlicht: Nordisches Folkeboot ![]() Artekno H-35 ![]() Maxi 95 Und bei Motorbooten diese beiden: ![]() Albin 25 Und die Vertens Comtesse 55:
|
||||
|
||||
![]()
Mein Traumboot:
![]() ![]() PS Eine Nordhaven 42 würde mir aber auch gut gefallen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch bei potenziellen Traumbooten (egal, wie reich ich wäre) habe ich den Anspruch, das Boot einhand händeln können zu müssen (geiler Satz). Daher müsste die Vertens Comtesse eigentlich wieder aus der Liste rausgenommen werden
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() so was in der art ist schon nicht schlecht aber für unsere derzeitigen verhältnisse haben wir unser traumboot
|
||||
|
||||
![]()
Eine Nr. größer wie vorhanden wäre nicht schlecht, hier Bayliner 2859.
Für Familie (2 getrennte Doppelkabinen) für schlechtes Wetter (Dach über dem Steuerstand) und zum Angeln (Freibord und Plicht). Das ganze dann auch noch für einen überschaubaren Preis.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich bin total glücklich mit meiner aber wenn ich die 42 Mio gewonnen hätte
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Traumboot wäre eine Pogo (s. http://www.pogostructures.com/) mit etwas wohnlicherem Innenausbau und variablem Tiefgang (Hubkiel oder Schwenkkiel wie bei der Pogo 10.50.
Länge je nach dem, wie viel Geld ich zur Verfügung habe ![]() Alles ab der 8,50er käme auf jeden Fall in Frage. |
|
|||
|
|||
![]()
|