|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Schrank Andy
|
||||
|
||||
schrank gibt es nicht,
aber hier der erste ist wieder angeleimt, mal sehen wie das geht wenn beide wieder drann sind
|
||||
Modellhubschrauber
Kann nur empfehlen:
Finger weg von Kinderspielzeug und Profiteilen. Zur Zeit am besten sind die Koaxial, am besten mit kleinem Trainergestell. Halbe Stunde und das Teil fliegt im Wohnzimmer. Preise:Unter 100€ komplett mit allem. Mfg
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, wer fliegt den im Moment noch
Oder sind Eure Hubi´s alle schon eingestaubt? Bei dem Wetter machts gerade wieder richtig Spaß Gruß Harald
|
||||
|
||||
Des Schaden's was? Des Hubschrauber's Schaden? Ein Bild von dem Hubschrauber seinem Schaden? (sorry)
Beim PiccoZ hilft es, das Gas herauszunehmen und den Heli absichtlich runterfallen zu lassen, was zwar mit einem Absturz endet, aber dem Heli aufgrund seines Gewichts nicht schadet. Sobald aber der drehende Rotor an einem harten Gegenstand hängenbleibt, besteht die Gefahr dass er bricht. Also lieber Absturz ohne Folgen als Kollision mit kaputtem Rotor.
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (22.05.2008 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
die reperatur hat 40 betriebsminuten gehalten,
dann habe ich zwei neue komplett-hubwerke bestellt und alles umgetüddelt, nach weiteren 2h ging einer der akku's in die knie, seither liegen beide teile und warten auf den nächsten winter. also zur zeit, nix challenge
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist der Quirl vorne nicht oben. Ed War Donnerstag heuer das 1. Mal mit meiner Holden auf der Donau. Arschkalt. Geändert von Ed (23.05.2008 um 23:51 Uhr) Grund: vertippt |
|
|||
|
|||
Ich kann den Lama 3 Empfehlen da giebt es viel zubehör für und fliegt klasse in der Wohnung für draußen fliege ich lieber den LMH 120.
Sind schon einige teile verbessert zb.Alu Taumelscheibe und Blatthalter usw. Beleuchtung ist eigenbau sin 7 LED mit verschidenen blinkfolgen wie das Original, macht spaß im Dunkeln zu Fliegen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dein wohnzimmer ist aber spartanisch eingerichtet
|
|||
|
|||
Das stimmt aber so hat mann platz für einen anständigen TV.
Spaß beiseite das Foto war beim LMH Kulttreffen von meinem Verein MSG Holstein. gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Hallo Jörn, den mit der Lichtorgelhat mein Bekannter auch! Ist gut das Teil.
Mir persönlich fast schon wieder zu groß. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ich habe immer noch kein Hubi .Ich finde einfach keine Zeit mir einen auszusuchen und zu kaufen .Es waren aber schon sehr schöne Bilder hier zu sehen.
Andy
|
||||
|
||||
hallo,
seid ein paar tagen fliege ich auch einen huschrauben. einen piccoZ. dieser helicopter ist ja leider nur ein 2 kanal hubschrauber, also hoch/runter links/rechts. habt ihr schon erfahrungen mit 3 oder 4 kanal helicotern gemacht? lohnt so so eine "investition"? 3 kanal hubschrauber gibt es ja schon ab ca.30€, 4 kanal hubschrauber leider erst ab ca. 80€. habt ihr erfahrungen mit solchen helicoptern? grus robert
|
||||
|
||||
Hubschrauber sind doch schon langsam out
|
||||
|
||||
vergesst die Software.....das geht beim realen Flug in die Hose!!!!
Ich habe ein paar Jahre Hubschrauber gefolgen.....hat so 30.000.- DM gekostet...lach Wenn jemand richtig fliegen lernen will muss es ein Verbrenner sein min. 10ccm und ein Rotordurchmesser von 150cm..... Wichtig sin GFK Rotorblätter! Sind teuer aber am anfang gehen die ja nicht kaputt. Teuer wird das Hobby wenn man glaubt man kann es!!!! Ich empfehle einen Heli von VARIO, eine Skyfox. Grüße Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
....eine Zeitreise,rechnet ja auch noch in DM !!
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf!
Zitat:
Ich selbst habe mit einem 8ccm Verbrenner angefangen und viele bei mir im Verein sogar elektrisch. Die T-Rex Reihe von Align ist imho eine sehr gute Wahl. Wichtig ist nur ein guter Simulator, das senkt den Schrottpreis ganz gewaltig Zitat:
Irgendwie haben das meine Blätter (und die der Vereinskameraden) aber nicht so ganz verstanden. Bei einem Absturz sind meistens die Blätter im Sack, von daher sind für die ersten Schwebe- bis Rundflüge die guten, alten Holzblätter völlig aussreichend. Und, sie sind schön billig... Zitat:
Zitat:
Funktioniert gut, keine Frage. Aber zum Anfangen lieber was nehmen das weit verbreitet ist (Hilfestellung!) und dementsprechend günstige Ersatzteilpreise hat. Eine Empfehlung für Vario zum Anfangen ist imho Technischer Stand der 80-90er Jahre Mein nächster wird allerdings auch Vario, weil Scale. Aber die Mechanik baue ich mir selbst, bin von den Mechaniken von Vario nicht ganz so angetan. Also, meine Empfehlung: -Simulator kaufen und ausgiebigst trainieren. -Heli der 500er Klasse (z.b. T-Rex500) Der ist noch klein genug um kostengünstig ausgerüstet zu werden, aber schon groß genug um nicht gleich bei etwas Wind abzuhauen. -Hilfe von erfahrenen Helipiloten suchen und nutzen! -Üben, üben, üben Und dann: have fun!
|
|||
|
|||
Ich habe den da.
http://cgi.ebay.de/NEU-SHARK-HELI-3-...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) Der fliegt etwa 10 Minuten, dann muss er ans Ladegerät. Hatte schon viel Spass damit. Ich habe den für 31,50 Euro erstanden plus Versand. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hi Walter!
Ok, Spielzeug. Ich dachte hier gehts um richtige RC-Helis, sorry!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hatte auch schon mal einen hier im Forum Angeboten !!
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=t-rex
|
||||
|
||||
Sorry, den mußte ich einfach loswerden....
|
|||
|
|||
Hi Akki!
Wo gibts das? MUSS das haben...
|
||||
|
||||
klauen kann man das unter rechte Maustaste: "Bild speichern unter..."
|