|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
donnerwetter, da habe ich doch glatt kein einziges Bild von der Gangway im Einsatz... nur in der "Transportstellung" auf dem Kopf liegend auf der Plattform.... sorry, aber du must bis zum Frühjahr warten....
|
||||
|
||||
Könnte es sein das Du bei Deiner schönen Badeplattform die Gangway eh recht selten benutzt? Ich habe schon mal über so ein Teil nachgedacht, es dann aber wieder verworfen und auch noch nie vermißt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
kommt auf die Marinas an.... Schwimmstege - da brauch ich die Gangway nicht... aber bei Feststegen, da muss ich mein Brettchen oftmals sogar auf die Rücklehne oben legen, damit ich überhaupt aus dem Boot komme...
ich möchte das Ding nicht mehr missen... vor allem es schont die Klampen und die Arme ....
|
||||
|
||||
Aber hier geht es um MoBo's...wenn's über Segelboote geht, von denen ich nichts weiss schreib ich ja auch nix
Christian |
|
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer diese Mole kennt weiß das man da nicht rückwärts liegen kann. Man sieht die Felsen und den Betonvorsprung spätestens wenn man die Festmacher legt. Johannes schreibt etwas schroff, aber wo er Recht hat hat er Recht!
|
||||
|
||||
Zitat:
dem ersten Beitrag zum rückwärts anlegen nicht....
|
||||
|
||||
...zB damit das es hier nicht um MoBos ging?
|
||||
|
||||
im ersten Beitrag ging es um eine Bavaria 27.... ein astreines Mobo
|
||||
|
||||
Haaaaallllllo, kein Streit. Wir lieben doch alle den Wassersport. Egal mit oder ohne Motor. Ich hatte doch eigentlich nur als kleiner Anfänger (na ja immerhin schon 3 Jahre mit Wasser im Kontakt) gefragt wie´s denn einfacher ist. Wie schon gesagt hab ich einfach kein Lust meine zwei Hunde immer an Land zu werfen. Wenn dann noch meine holde Gattin mit schönen weißen engen Hosen einen weiten Schritt nach vorne tut und sich dabei das Beinkleid aufreißt, hab ich´s nicht nur mit meinen Hunden versch... Ich werde also beim rückwärts Anlegen auf alle Vorschläge rücksicht nehmen. Quasi vorher mit Taucherbrille den Untergrund untersuchen, dann prüfen ob sich innerhalb von ca. 2sm ein anderes Boot befindet das Schwell verursachen könnte. Ich werde dann unter Berücksichtigung des Radeffektes gaaanz langsam rückwärts fahren bis der Antrieb leise anschlägt.
Also noch mal Danke für die vielen Ratschläge. Der Beste war wohl der mit dem Schlauchboot. Ich denk das werd ich machen. Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Wollte gerade ein Bild von meinen Hunden reinstellen. Kann mir mal einer ganz knapp erklären wie das geht. Ich hab doch meine Bilder auf dem PC, wenn ich auf Grafik einfügen gehe soll ich eine URL eingeben. Muss ich da dann erst das Bild irgendwo hin hochladen? Vielleicht denk ich auch viel zu kompliziert.
Danke Frauz |
|
||||
|
||||
Zusätzliche Einstellungen(unter "Antworten") > Anhänge verwalten > durchsuchen > hochladen.
Kanzler |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, hab ich verstanden.
Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo, und hier unsere beiden Wasserratten. Wegen denen machen wir ja den ganzen Zirkus mit dem Heckanlegen.
Gruß und schönes Wochenende, Franz
|
|
||||
|
||||
Nun schaut Euch doch mal die ganzen Segler an. Ich dachte die legen alle vorn an!!!! Genau das ist das was ich meinte. Ist es nicht total bequem jetzt von Bord zu gehen? Wenn ich mir vorstelle der ältere Herr auf dem Bild muss immer vorn über die Reling klettern. Nö danke. Lieber etwas mehr Streß beim Anlagen aber dann wird´s gemütlich.
Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache es immer so, wie es für mich am besten ist, und nicht, wie andere meinen, ich müßte es machen. Bin damit bisher eigentlich gut gefahren.
|
||||
|
||||
wenn die Wassertiefe reicht und es einen nicht stört, wenn einem die Stegnachbarn bzw Sehleute von der Pier ins Cockpit schauen, gibts nichts gegen rk-Anlegen zu sagen.
Auch jeden Fall ist das an-Bord-kommen und Verlassen des Schiffes wesentlich einfacher. RK machen im östlichen MM (GR und TR) bestimmt 90% aller Skipper |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich lege auch in der Ostsee zu 90% rückwärts an.
Außnahme nur bei Regen oder Starkwind aus Richtung des Steges weil ich sonst nicht windgeschützt und trocken aus dem Cockpit die anderen Anleger beobachten könnte, Hafenkino soll ja auch möglichst bequem sein
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
für die zwei goldigen Knirpse würde ich mir Tragetaschen schneidern die ich beim Verlassen des Bootes über die Schultern legen kann.Einer hängt dann rechts und einer links oder vorn und hinten.Müßte gehen! MFG, Frank |
|
||||
|
||||
im ersten Moment hab ich gedacht, irgendwas stimmt mit meinem Zitat nicht.
Für die auf der Pier ist es mindestens so interessant, einem ins Cockpit zu schauen wie für uns im Cockpit, die Leute an Land zu begucken Besonders, wenn man im MM in irgendeinem kleinen griechischen oder türkischen Stadthafen liegt. Da ist immer was los. Sich dann mit nem Rotwein/kühlem Bier, je nach Vorliebe, nachmittags unterm Bimini auf die Cockpitbank zu legen, was lesen und nebenbei dem Hafentreiben zuzuschauen - was gibts schöneres (außer segeln) |
|
|