|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt geht das gestrichelte um den Ausschnitt nicht mehr wech und ich kann in der Umgebung nicht stempeln.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sach mal, habt ihr euch mit den Fragen abgesprochen
Der hat ja auf jede Frage ne Antwort Da bucheich doch glatt mal ne Fortbildung
|
||||
|
||||
Wenn das einer drauf hat, dann Jörch!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Dann stempelst du innerhalb oder außerhalb der gestrichelten Linie (Auswahl)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat immer über Ebenen und sowat gemeckert... Habs jetzt irgendwie hinbekommen, aber frag mich nicht wie!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
So...jetzt machen wir mal ne Fotomontage...richtig kitschig quasi der geschnörkelte Bilderrahmen des VirginWood
Ich habe 2 Aufnahmen, die ich zusammenbasteln will. Ich setze mal nur die Bilder in der Reihenfolge rein, alles zu beschreiben wäre etwas viel heute abend aber normalerweise müßte es bei euch jetzt schon fast nach den Bildern auch klappen Achtung....jetzt kommt Pixelschubserkitsch
|
||||
|
||||
und die restlichen 2
|
||||
|
||||
Jörg sag mal wie macht man das mit dem umlackieren am PC?
|
||||
|
||||
Das "umlackieren" nennt man hier FÄRBEN
Der einfachste Weg ist wieder die Stelle makieren (neu als Ebene) und dann mit Strg+u eine neue Farbe wählen. Es gibt aber, wie bei allen anderen Dingen die ich schon beschrieben hatte, immer mehrere Möglichkeiten zum Ziel.
|
||||
|
||||
Kann ich das mal bitte im Vollbild sehen?
|
|
||||
|
||||
Hier mal noch die obere Hälfe...kannst du ja zusammen setzen
|
||||
|
||||
toll,
Jörg, ich hab eine Bitte: kannst du die Beispilbilder in etwas größer hier einstellen, dann konnte man (ich ) besser versuchen, dich zu imitieren |
|
||||
|
||||
Das klappt leider nicht weil ich unter 100k bleiben muß
|
||||
|
||||
Was hat das gif-Format eigentlich für Vorteile?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ein gif arbeitet nur mit 256 Farben statt mit Millionen. Dadurch sind die Dateien viel kleiner und gut für das Internet zu gebrauchen. Außerdem kannst du in einem gif mehrere Bilder abspeichern und das Bild dann als Animation laufen lassen. So wie die Smilies hier, das sind auch mehrere Bilder in einem gif abgespeichert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sorry, hab mich unglücklich ausgedrückt, mit größer meinte ich, soweit wie möglich die 600x600 auszunutzen.
so ein bischen hast du uns aber noch verschwiegen, so die Spiegelung von Schiff und Leuchtturm. und wie du es gemacht hast, das das letzte Bild von #57 noch "künstlich" aussieht, hast du bei dem Schlußbild die Übergänge wohl noch so verwischt, dass es nicht mehr so aussieht , als ob Schiff und LT auf dem anderen Bild kleben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geh mal zu #32, da hab ich Jörg schon das Gleiche gefragt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl es janz jenau das gleiche Bild war... So wie hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=33 Das Untere müsste ein *.jpg sein
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (17.01.2008 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Natürlich gibt es noch Feinheiten wie die Spiegelungen oder das leichte Verwischen...das dauert aber ganz schön lange wenn ich jeden Schritt erkläre
Dafür müßten wir mal ein Real-Treffen machen, so online ist das zuviel. Hier nochmal was zum Gif und zur Animation: Wenn ihr ein Bild habt mit mehreren Ebenen könnt ihr daraus eine Animation machen. Dafür klickt ihr bei den Werkzeugen unten aufs Feld, es öffnet sich Image Ready Dann macht ihr die Filmleiste mit den verschiedenen Ebenen und wählt eine Zeit und dann nur noch als gif abspeichern...schon bewegt er sich
|
||||
|
||||
Aber bitte erst wenn ich ein Schlepptop habe..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|