|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo hast du die Weisheit denn her
|
|||
|
|||
die ddr gründete auf eine nazifreie gesellschaft. nichts sollte an die verhältnisse des iii. reiches anknüpfen, die nazis waren alle im westen geblieben/geflüchtet
mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit verlaub aber das ist das däm...ste was ich seit langem gehört habe. Das klingt wie Staatsbürgerkunde 8. Klasse. In der DDR wurden 45 genauso alte Nazischärgen übernommen solange sie von nutzen waren.
|
||||
|
||||
Wieso habe ich das nur gewusst
Und wegen dem DDR-Gequatsche hast du dich extra hier angemeldet, oder hat das YF dicht? Nimm es mir nicht übel, aber Leute die ihren Namen nicht nennen und hier in den ersten Postings politische Parolen rausheulen sind mir irgendwie suspekt. Aber evtl. stellst du dich und dein Boot ja auch noch vor... P.S. Deine Textfarbe ist verstellt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu dir kann man mich mit dem Vornamen ansprechen. Und googlen muss ich dir doch nicht erklären--da wird dir geholfen
und nun guts nächtle muss morgen zeitig raus
|
||||
|
||||
Booaaah, mach mal das rot weg alter.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube nicht, dass diese diskussion für alle gequatsche ist. ich glaube, dass die klärung dieser fragen, das finden einer gemeinsamen basis für das zusammenwachsen zu einem deutschland wichtig ist. ich will nicht warten bis die betroffenen generationen verstorben sind, damit ein unbelastetes zusammenleben möglich wird.... mfg |
|
|||
|
|||
diese farbe finde ich nicht so gut, was hast du gegen rot?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es macht sicher Spass dies mit netten bekannten Sportsfreunden zu diskutieren und man ist interessiert an der Einstellung seiner BFF, aber dies doch nur am Rande in einem Boote-Forum. Für deine staatsbürgerkunde findest du sicher ein geeigneteres rotes Forum im Web. Nur meine bescheidene Meinung...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Es ist beschissen zu lesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Is klar, viel Spass hier weiterhin salim.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Als damaliger Angehöriger des "weichgespülten Westens" und nunmehr Angehöriger dieses gesamten deutschen Staatsgefüges möchte ich nur anmerken, dass wir alle immerhin gelernt haben könnten, dass es auch mit den so als zäh und quälfest verschrieenen deutschen möglich ist etwas großes und umwälzendes zu bewegen.
Eine große Zahl der Ostdeutschen hat sich gegen ein übles System mit friedlichen Mitteln und mit Erfolg aufgelehnt. Chapeau!!! dafür. Seid stolz darauf und wir alle (!) sollten das nicht vergessen sondern daraus lernen und uns diese Möglichkeit bewahren, wir werden sie evtl. noch mal nötig haben. Jetzt noch nach Unterschieden zu suchen ist da wenig hilfreich, wobei ich davon auch nicht frei bin, aber ich weiß zumindest schon mal das es Unsinn ist und strebe nach Änderung.
|
|||
|
|||
...ich hoffe, ich habe mit meinen fragen nicht die diskussion abgewürgt...
mfg |
|
|||
|
|||
Na , da gehörst Du ja bald zur Minderheit. Oder ist es schon so weit?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein persönliches Wendeerlebnis war eher etwas nüchtern und unwirklich: Ich habe von der Wiedervereinigung im australischen Fernsehen erfahren. Das lief da eher so unter "Exotik-News von der anderen Seite der Erdkugel" auf Platz 14 in den Abendnachrichten. Ich muss gestehen, daß ich bis zu dem Zeitpunkt relativ wenig Berührungspunkte mit der alten DDR hatte und meine eigene Lebenswirklichkeit auch denkbar weit entfernt von den Ereignissen in Leipzig und Berlin war. So ist es denn wahrscheinlich bei mir zunächst bei einem erstaunten Aufblicken vom Abendbrotstisch und einem "Hey - cool..." geblieben. Was sich wirklich in Deutschland getan hatte, habe ich erst nach meiner Rückkehr während der dann folgenden Monate so richtig begriffen und finde es trotz aller Fehlschläge und Ungerechtigkeiten bis zum heutigen Tage einfach nur großartig. Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|
Oh wie recht Du hast.
Thema geschlossen. P.S. Ich hoffe nur das Uwe bald wieder fit ist! (Kann ja nicht alles lesen)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|