|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... Geändert von 1WO (04.02.2008 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat jemand gestern Anne Will gesehen? Jetzt haben solch fanatische Spi... noch den Altbundeskanzler Schmidt angesch.... obwohl sie 500 km weg waren. Wir gehen herrlichen Zeiten entegen!
Grüße aus dem Havelland........Mike Geändert von havelmike (04.02.2008 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schmidti hat mittlerweile schon die 3 Anzeige an der Backe
Stand heute bei uns in der Zeitung. Und alle von irgendwelchen Hirnen die hunderte Kilometer weg sind
|
|||||
|
|||||
Ich finde, hier wird doch arg polemisiert und das entschärft die Situation auch nicht.
Was wollt Ihr denn eigentlich ? Rauchen erlauben immer und überall ? Irgendwie heulen sich jetzt wieder alle Raucher aus und alle Nichtraucher drehen Ihnen `ne Nase - find` ich auch nicht gerade konstruktiv Zitat:
Meine monatlichen 1-2 Zigarillos würde ich allerdings gerne beim Bier rauchen aber das geht dann eben nicht mehr - das ist mir aber das kleinere Übel.
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (04.02.2008 um 12:03 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wer im Leben unzufrieden ist und zuviel Zeit hat, der beschäftigt sich halt mit solchen Dingen
|
||||
|
||||
Mir wird hier im Thread zuviel Polemik betrieben.
Dass in öffentl. Gebäuden, Speiselokalen nicht mehr geraucht wird finde ich gut und richtig. Was soll denn das ewige Gejammer wegen den Nichtrauchern. Die ganze Zeit hat doch den Raucher das "Gejammer" der Nichtraucher auch nicht interressiert.
|
||||
|
||||
aber Polemik mit Polemik bekämpfen - ist auch nicht der richtige Weg...
sagt ein Nichtraucher...!!
|
||||
|
||||
Meine Meinung zum Thema "Rauchverbot" schreib ich als Raucher lieber nicht, sonst eskalierts
Seht schon mal zu, das das alles bis zum Sommerfest 2008 zumindest hier intern geregelt ist (Rauchen im Zelt, 100m davor, an Bord, garnicht...). Es fänds schade wenn mir jemand die Fluppe aus dem Mund nimmt und ich evtl. noch ne Strafe bekomm ...oh oh oh...schmale Klippen, schmaler Grat... Gruß, Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Italien gibt es ein Rauchverbot seit zwei Jahren, und keine Eckkneipe hat zugemacht. In Österreich soll es eine Ausnahme vom Rauchverbot für Kneipen bis zu einer bestimmten Größe geben. Der dortige Gaststättenverband ist dagegen und beantragt beim Gesetzgeber ein striktes Rauchverbot ohne Ausnahmen. Die wollen alle das Rauchverbot, weil sie dann die Kneipe zumachen müssen (und sie nicht mehr arbeiten brauchen)? Gruß Volker
|
||||
|
||||
aber Volker, aber....
in Italien wird a) nicht alles so eng gesehen und b) haben die größtenteils auch andere Außentemperaturen als bei uns und die andere Aussage ist auch nicht richtig, hol dir mal die Umfragen (repräsentativ) in Bayern von den TV- und Radiosendern..... wer für was und wie ist .... auch wieviele Kneipen schon am "zusperren" sind.... gähnende Leere .... (bis zu 40% je nach vorkommen) nichts gegen Nichtrauchen, aber nicht überall und nicht so persönlichkeitseinschränkend wie es in Bayern der Fall ist... ich wehre mich gegen die derzeit kursierende Art, alles und überall verbieten zu wollen, demnächst dürfen wir nur noch zu viert Autofahren, nicht mehr essen dabei.... wie ich schon mal geschrieben habe, gestern wurde ein Werbeverbot für Süssigkeiten angesprochen.... ich würde mal sagen,wenn Kinder morgens 11.00 h das falsche Frühstückchen haben, dann ist das auch zu 99 Prozent den Eltern anzulasten... und so ist es mit vielen anderen Sachen auch......
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas wirst in Deutschland auf Dauer nicht hinbekommen wegen "Läm-u.CO2-Belästigung" Freedom dies by inches... Bei uns in der Umgebung geht es jetzt stramm in die Richtung das alle möglichen Karten-Knobel-Motorradclubs eigene Hütten und Häuser mieten in den man noch tun darf was man will Wir haben uns jetzt ein Privat-Haus mit Teichanlage gekauft und somit kann uns niemand etwas aufzwingen Macht Spaß fürs Pilzken 60 Cent zu bezahlen hehehe... Aber ist auch egal, Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Grillverbot zum Schutze der Vegetarier? Gibt es doch schon auf Balkonen usw., könnte man gut ausweiten
|
||||
|
||||
Oder eine Erhöhung der Arbeitszeit von 40 auf 60 Std. zum Schutz der Arbeitsunwilligen, damit deren Versorgung weiterhin gesichert ist
|
||||
|
||||
Zitat:
der polizeiobermeister von dem wir es hier gerade hatten, darf jetzt den schreibtisch bewachen, weil er nach der entziehungskur ein, zwar nicht heilbares aber kontrolierbares leichtes alkoholproblem hat und mit leichten geldeinbusen und beschränkungen dienstfähig ist und weiterhin seine 6 fläschchen bier tagsüber schlabbern darf
|
||||
|
||||
Jaja, Raucher haben es schon schwer...
Finden die Jungs auch, die bei unserem Griechen um die Ecke immer an der Theke sitzen! Und für eine Rauchverbot im Restaurant haben die volles Versändnis. Dann stecken sie sich erstmal die nächste Fluppe an. Das Restaurant beginnt ja erst 2 Meter weiter..... Und da qualmen ja auch immerhin noch ein paar, weil sind ja noch nicht so viele Gäste da.... Und die am eigenen Tisch sagen ja nichts.... Sicher, wenn dann einem Nichtraucher die Augen tränen, schon blöd irgendwie, aber der kann ja schließlich mal kurz rausgehen. Und warum stellt der sich überhaupt so an...... Schöne Geschichte, oder ? Habe ich mir nur ausgedacht, oder ? Ähnlichkeiten mit lebenden Personen nur rein zufällig, oder ? Warum sollte man auch darüber mal nachdenken, warum es zu so was wie einem Rauchverbot überhaupt gekommen ist !
|
||||
|
||||
Ich zahle z.Z. knapp 3000 Euro Tabaksteuern im Jahr.
Die Gesamtsteuereinnahmen sind ca. 15 Milliarden Euro pro Jahr. Fallen die weg weil wir alle aufhören (weil es zu teuer wird oder man es nicht mehr darf), dann wird sich der Staat die fehlenden 14 Milliarden von uns allen holen. Das sind dann knapp 1000 Euro für jeden Erwerbstätigen pro Jahr. Toll...dann spare ich 2000 Euro Steuern ich freue mich schon auf das Gejammere der Nichtraucher
|
||||
|
||||
sach ma wieviel rauchst du am Tag
|
||||
|
||||
die fehlende Tabaksteuer holen wir langfristig bei den dann gesunkenen Kosten im Gesundheitswesen wieder rein
|
||||
|
||||
...um sie dann mit faktor 10 multipliziert in der rauchfreien rentenkasse wieder
drauf zu legen
|
||||
|
||||
2 Schachtel á 5 Euro sind 3650 Euro
auf Partys usw manchmal auch etwas mehr. Komme also auf knapp 4000 Euro (ich weiß, das waren vor wenigen Jahren mal 4000 DM aber die Zigaretten sind unheimlich teurer geworden) 75 % des Preises sind Steuern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so. Na da komme ich mit meiner halben Schachtel Ossikraut zu 3,60 am Tag noch richtig günstig
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker Sehr toleranter Meistens-Nicht-Raucher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und die Europäer versuchen das nochzu verbessern..
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi (der immer noch qualmt)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sich die Deutschen nicht die sichersten und ruhigsten Plätze aussuchen können, dafür bin ich auch. Das dort überhaupt Deutsche, Engländer, Franzosen, Norweger, Amis usw sind, das finde ich völlig daneben.
|