|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine ganz furchtbare Sache. Wie man sieht, ist das Gewaltmonopol nicht mehr beim Staat. Der Staat ist ganz eindeutig nicht mehr in der Lage öffentliche Sicherheit zu garantieren-er offenbart seine Hilflosigkeit in aller Öffentlichkeit. Man wird sich wie im wilden Westen selbst schützen müssen-alles andere sind, wie man hier sehen kann, haltlose Phrasen.
Ich bin wütend und gleichzeitig traurig-ein bisschen Angst vor der Zukunft hab ich auch. Auf die Nationalität der Drogenhändler will ich nicht eingehen-gleichwohl lassen sich bei mir allerdings gewisse Gedankengänge im Hirn nicht unterdrücken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie gesagt, vorsicht mit den Medien. Da das Opfer "nur ein Deutscher" war, ist das Thema bereits heute aus allen großen Medien getilgt, und viele Regionalmedien spielen das Lügenlied der bösen und brutalen Türsteher. Was mich genauso anwiedert wie solche kranken menschenverachtenden Gewalttaten ist die Feigheit und Verlogenheit der Presse, die wahren Täter beim Namen zu nennen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
groß. Der Mann wäre sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt und unsere Medien würden quieken ohne Ende. Er müßte sich dann bestimmt wegen Volksverhetzung verantworten. Aber was soll man sich darüber aufregen, unsere Gutmenschen wissen es ja eh besser. Jürgen |
|
||||
|
||||
Was hier im Moment etwas störend wirkt,
ist die Pauschalverurteilung von ausländischen Mitbürger! Denkt einfach daran, das boote-forum.de besteht nicht nur aus Deutschen und alles über einen Kamm scheren wird HIER NICHT stattfinden Gruß UWE
|
|||
|
|||
Wo siehst Du denn schon wieder Pauschalverurteilungen????
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das es vor allem diverse Gruppierungen sind die in unserem Land versuchen sich mit kriminellen Mitteln eine goldene Nase zu verdienen. Deswegen kann ich der Rede des australischen Premiers nur meine volle Zustimmung erteilen. Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ja in jedes Statement was reininterpretieren Junge junge junge...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mag nicht, wenn ein Deutscher einen Nichtdeutschen zusammen schlägt! Ich mag nicht, wenn ein Nichtdeutscher einen Deutschen zusammen schlägt! Kann man aber auch anders schreiben Ich mag nicht, wenn Jemand, der sich nicht an die Regeln des menschlichen Zusammenleben hält, hat einen Menschen zusammen schlägt Aber ich möchte nicht diskutieren, einfach noch einmal Jürgen seinen Beitrag bzw. die erste Seite lesen und schon kann hier vernünftig weiter diskutiert werden Einfach meinen Beitrag als Hinweis zur Kenntnis nehmen, dass dieses Thema nicht in der falschen Richtung läuft! Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich habe mir die Beiträge 21, 27,41, 48 und 52 angesehen. Nichts aber auch gar nichts ist zu bemängeln. Sorry, aber Du scheinst eine Phobie zu haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu diesem Beitrag: 1. keine Pauschalisierung sondern nur Benennug der Herkunft der Schützen ( mir sind irgendwelche ausländerfeindlichen Tendenzen völlig fremd--wäre dem nicht so müsste ich ja was gegen meine Frau haben) 2. Nazis sind für mich Idioten die nichts aber auch gar nichts begriffen haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann ich alleine entscheiden Sollte ich mir einmal im Unklaren sein, werde ich mir natürlich deinen Rat einholen Aber so wie ich meine zu erkennen, liegt dir wenig an das eigentliche Thema, lieber möchtest du wieder hier über Hinweise von Moderatoren diskutieren Lese dir doch bitte einfach meinen letzten Beitrag durch und wenn du dann noch Probleme hast, benutze die PN Funktion, wie es in unseren Regeln steht! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
KLASSE Logischerweise passt dazu eine gewisse Bildungsferne, das ist bei denen keine Bedingung, aber es hilft Leider ist die örtliche Polizei, so hat es den Anschein, auf dem rechten Auge blind , aber das kenne wir auch hier im Westen. gruss totto
|
||||
|
||||
in etwa 10 jahren alle verstorben...ich weiß wen du meinst,aber bitte nicht alle in eine tüte stecken...
ich werd aufgrund meines kurzen haarschnitts ständig als solcher betitelt.... möchte aber eigentlich nicht mit diesem gedankengut in verbindung gebracht werden,da ich für die demokratie meine hand erhoben haben und gesagt habe:"ich schwöre..."
|
|||
|
|||
Zitat:
L i e s die doch mal die Beiträge richtig durch und interpretiere nicht hinein. Danach würde ich es begrüßen, wenn Du konkret sagst, was Dir nicht passt. Ich bin, auch wenn Du es nicht glaubst, lernfähig. Und noch etwas: "Ob was zu bemängeln ist oder nicht, das kann ich alleine entscheiden" - diesen Satz kannst Du Dir sparen, den kenne ich von Dir |
|
||||
|
||||
Moin Uwe !
Ich respektiere Deinen Einwand, dass man nicht pauschalieren darf (sarkastische Zwischenfrage : warum gilt das eigentlich nur, wenn über ... gesprochen wird ??), allerdings kann ich eine solche Pauschalierung in keinem der von Dir genannten Beiträge finden. In den Beiträgen (u.a. auch von mir) finden sich Tatsachen und Wahrheiten, aber keinerlei Pauschalurteile. Wenn man sagt, der Eisbär wurde von einem Eskimo erlegt, ist das eine Tatsache über die man doch wohl schreiben darf, bedeutet aber nicht, dass automatisch alle Eskimos Eisbärenmörder sind ! Genauso ist es in diesem Fall - dass der vermeintliche Mörder aus dem Land XYZ stammt ist eine Tatsache, aber niemand hier behauptet, dass alle Menschen aus XYZ Mörder sind ! Da fehlt ein wenig Gelassenheit, mehr noch, durch solche gutgemeinten Einwände und die daraus resultierenden off-topic-Diskussionen (so wie dieser Beitrag) wird das Thema zerrissen und die eine oder andere ungeschickte Formulierung kann dann zum berechtigten "aus" des Themas führen. Geändert von xtw (12.03.2008 um 18:15 Uhr) Grund: sauberer formuliert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube wir haben den gleichen Freiseur und die selben Probleme
|
||||
|
||||
ich bin mein eigener friseur...
aber da in berlin immer mehr linksgerichtete jugend zugange ist sehe ich mich jetzt etwas vor..... obwohl mir nichts stehe aufgrund meiner riesigen geheimratsecken...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb nur mal für diejenigen denen es auch nur um den Frieden in Leipzig geht zur Info : Letzte Nacht war wohl alles ruhig hier . Einige Leute haben wohl um Polizeischutz gebeten . Einige Veranstaltungen sind abgesagt worden. Und in der Nacht ist wohl eine spürbar höhere Poliziepräsenz zu beobachten . (Die vielen "wohls" , weil ich aus der Nachtschwärmerzeit etwas raus bin) Allen echten "Leipzig-Freunden" einen ruhigen Abend. VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich auch, und meine 2mm Haarlänge wurden am Anfang auch missverstanden , aber das konnte ich klären Die "Ä" SCHREI NACH LIEBE Totto
|
||||
|
||||
Und schon wieder den Schwanz eingekniffen (Veranstaltungen absagen).
Die zuverlässigen Leute sollen aufstocken und aufrüsten!! Dann muß diesem Volk klar gemacht werden "hier nicht"!!! Dazu muß aber lokale Polizeichef genug "Eier in der Hose haben" und auf Draht sein. Alle Gutmenscheleien (wie ja auch hier im Forum) helfen nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Polizei in die rechte Ecke interpretiert wird, nur weil sie diesmal ihre Arbeit gemacht hat. Jürgen |
|
||||
|
||||
Gestern hatte die taz einen recht interessanten Artikel zum Thema:
http://www.taz.de/1/leben/alltag/art...ash=f6d51f7efa
|
|
||||
|
||||
Eine der erwähnten Security-Firmen sieht einige Umstände offenbar ein wenig anders als die TAZ........
Presseerklärung: http://www.lesecurity.de/ Gruß Norbert
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die "Gegenseite" eine Pressemitteilung herausgeben würde, läse sich auch diese mit Sicherheit wieder ganz anders. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|