|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: wie viele knoten läuft euer gleiter ( ehrlich ) | |||
über 25 kn | 47 | 12,18% | |
über 30 kn | 85 | 22,02% | |
über 35 kn | 71 | 18,39% | |
über 40 kn | 59 | 15,28% | |
über 45 kn | 40 | 10,36% | |
über 50 kn | 35 | 9,07% | |
über 55 kn | 49 | 12,69% | |
Teilnehmer: 386. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
offene Anlage - sehr vorbildlich - garantiert nicht CE konform und gemäß Messebedingungen der Messe Düsseldorf muß solch ein Boot auffällig als NICHT CE KONFORM gekennzeichnet werden, was vermutlich "vergessen" wurde Wenn die Hersteller solch illegale Boote schon auf der Messe präsentieren, muß mann sich nicht wundern wenn Otto Normal auch einen offenen Auspuff möchte
|
|
|||
|
|||
....ob die nun offen oder Umschaltbar war weiß ich nicht mehr so genau.
wenn sie "nur" offen war, war sie definitiv nicht mehr CE-Konform. Das ist klar!Das Ding wurde aber auch als Einzelstück ausgestellt und ist nicht Bestandteil des Preiskatalogs......ein Schild das es aber nicht CE-Konform ist hab ich nirgends gelesen- zumindest ich nicht! Was aber nicht bedeutet, das ich es schlimm finde, wenn man solche Boote ausstellt!..... Was machen denn die IB-Motorenhersteller? Die stellen streng genommen ja auch alle samt keine CE-Konformen Motore aus, weil sie ohne Abgasanlage ausgestellt werden! --- zumindest der Blaue 525er von Merc Zu zeigen was machbar ist finde ich gut! Ob man das dann am ende alles kaufen kann, oder ob das am ende gesetzkonform ist steht auf einem anderen Blatt. Die Studien auf der IAA sind bestimmt auch nicht alle TÜV-geprüft, oder? Anschauen und drüber reden tut man trotzdem gern. Meine ich! |
|
|||
|
|||
außerdem kann man ja auch in Düsseldorf kaufen und das Boot z.B. nach Russland oder Dubai bringen...es gibt auch noch Länder ohne diese Handelsbremse...
|
|
||||
|
||||
hallo!
das war hier die frage:http://boote-forum.de/showthread.php?t=48335 andre nicht breit latschen!
|
||||
|
||||
wir in berlin fahren immer vorschriftsmäßig
|
|
||||
|
||||
nach dem ich endlich mal richtig auf Staudruckmesser, Fishfinder und GPS und Drehzahlmesser geschaut habe, war ich von meinen gefühlten Geschwindigkeiten weit enfernt. Der Fishfinden hat mal irgendwann 87 k/mh angezeigt und am letzten Wochenende von 28- 131 k/mh.
GPS hat 40 s/m angezeigt, was realistisch ist. Aber am Wochenende der neue Prob!!!!!!!!!!!!! min. 50 s/m und mehr |
|
|||
|
|||
Hallooooo,
ich muss Eckaat recht geben, immer wenn wir auf dem Bodden oder der Müritz sind, ankern entweder alle oder fahren Schrittgeschwindigkeit. Wenn wir dann mal so ne Stunde wilde Sau spielen haben wir meistens schon ein schlechtes Gewissen, weil wir fast immer die Einzigen sind die mal Gas geben. Das ist schon auffällig. MFG
|
|||
|
|||
Gleiter
Hallo Mädels und Jungs,
bin seit heute neu im Forum, fahre eine alte Sea Ray 21 CB mit einem 5,7 Liter V 8 und 260 PS. Frisch getestet und gps-gemessen: 42 Knoten auf dem Gradasee. Frage in die Runde: wer kennt sich auf Elba aus ? Liegeplätze mit Wohnung in der Nähe ? Gruß von Cocomico |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo! bei welcher drehzahl liegen die 42kn an! innteressehalber! andre
|
||||
|
||||
was, wieso! andre
|
||||
|
||||
Gut 27 Kn bei 4500 U/min mit 2 Erwachsenen und einem Kind an Bord.
|
||||
|
||||
50-60 kmh, kommt auf den Tag drauf an. Motor ist schon etwas "gebraucht".
Und um so höher er dreht desto lauter und am Ende ist da so viel Krach das ich schon angst bekomme das der Motor Feuer fängt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Halo Perf. ...muß man sich bei deinem Nick irgendetwas herleiten mit der Groß/Kleinschreibung, oder ist das nur der Tribut an bereits bestehende, ähnlich klingende Usernamen |
|
||||
|
||||
Hey,
Bayliner 2052 mit 3,0 l., Prop High Five, Rumpf frisch poliert, 3-Personen 42 Knoten(Tacho)/5000 u.
|
||||
|
||||
so`n tacho hatte ich auch mal.
häng doch mal ein gps ran. mfg robert
|
|||
|
|||
Zitat:
... allerdings zeigt deine anzeige mph an, nicht kts |
|
||||
|
||||
Hey PERF!
Deine Fletcher ist keine 200er , sondern eine 170 Was hast du für einen Motor dran, oder drin? Wenn er so richtig laut wird, könnte es gut sein, dass du die falsche Propeller-Steigung fährst ( zu niedrig ) Also lass mal hören! gruss Andi
|
||||
|
||||
Hola,
61,5 kn, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 71 mp/h laut GPS Baja Outlaw 25 mit 496 HO und Mirage Plus Lapfinished by Throttle up. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hm? andere brauchen mit dem selben boot einen 525 um auf 71 meilen zu kommen. mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Robert, mit einem 525 läuft die Outlaw über 80 mp/h. Da ich den einzigen Eigner persönlich kenne, der einen 525 in der Out fuhr, weiß ich das sehr genau. Der hat jetzt aber einen 600er drin... Gruss
|
|
||||
|
||||
also meins schaffte vorgestern 65 GPS km/h bei 4200u/min mit mir und 3 mädels an bord -glatter ostsee kein wind- glattem rumpf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und die Extension-Box nebst Shorty soltest Du nicht vergessen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
da ich mich mit diesem Benutzernmen schon im boote magazin forum vor laengerer Zeit angemeldet hatte wollte ich ihn nicht mehr umaendern. Warum diese gross/klein schreibung weis ich auch nicht mehr so recht, vielleicht hatte ich damals bei der registrierung schon einige Bier inne Aber Performance daher da mir diese Boote gefallen. Zitat:
hab einen Mercury 150Ps, 2-stroke hinter dran. Ist schon an die 20 Jahre alt. Wie das Model genau heisst weis ich leider nicht.
|
||||
|
||||
Mit so einem Motor geht das Boot locker auf 90 kmh.
Also tippe ich auf falschen Propeller. Mein Motor ist 19 JAhre alt ( 115 PS ), meine Fletcher ist 6 meter lang und läuft immerhin noch 81,5 kmh. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste deine ca. 5.30m lang sein. Ideal wäre ein Laser2 Propeller in 21" oder 23" Steigung. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Auf dem Tacho werdem MPH angezeigt und das sind keine Knoten!
|