|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...und haltet uns auf? Mit 180 gehört man max. auf die mittlere Spur
|
||||
|
||||
Ich bin dafür, für Jörg und Willy einen geschlossenen Userraum zu diesem Thema einzurichten.
|
|
||||
|
||||
Das schreibt Uwe nur, damit er nicht angezeigt, verklagt und virtuell erhängt wird.
|
||||
|
||||
Ich habe schon einige Male mit einem SMART ( max. 130 )auf einer dreispurigen Autobahn ( linke Spur ) drängeln MÜSSEN, weil son Typ wie Willy drinsaß
Davon gibt es verdammt viele Mach das lieber nicht mehr so oft, denn die heutige Gesellschaft ist gewaltbereiter und pustet dich beim nächsten mal evtl. mit einer Pump-gun von der linken Spur
|
||||
|
||||
Ja,
ich hasse jede Art von Drängelei! Da reagiere ich mit größter Ruhe und Besonnenheit.... Leute die ich erst bei 140, dann bei 180 und auch bei 200 formatfüllend im linken Spiegel habe, gehören eingelocht! Wenn sie dann mangels Leistung zurückfallen und bei meinem nächsten Auflaufen auf langsamere Fahrzeuge wieder in dieser Art, zwei oder drei Meter hinter mir toben, würde ich sie gern in die Klaspse schicken und Fläppe weg, is klar! Jaja, Drängler und von "der linken Spur Weglichthuper" haben es schwer bei mir. Sind im Grunde ja arme Würste die sich in der Regel nur in ihren Blechkisten groß und stark fühlen. Ist schon komisch, wie rasen und Drängeln verteidigt werden.........wer vernünftig fährt ist gleich ein Schleicher, Verkehrsbehinderer und Schlimmeres....gehts noch? Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
kann es sein, dass hier der ein oder andere aufm Nürburgring die rote Karte bekommen hat und sich jetzt auf der Autobahn austobt .
@Willy, abwürgen zszs, aussteigen an die Seitenscheibe klopfen und freundlich sagen "Solange ich hier stehe kommen sie nicht weiter. Das ist ein Naturgesetz, hupen hilft da nix". Probier das doch bitte mal aus und berichte dann, ich trau mich nicht
|
||||
|
||||
... da sind wir Trailerfahrer gut dran; über 120 km/h braucht wir uns keinen Kopf zu machen
Aber ernsthaft, wer jeden Tag hunderte Kilometer im Auto verbringt kann nicht mit 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit zufrieden sein. So eine Forderung kann nur von Schreibtischtätern kommen. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wird Zeit, dass du das in die TAT umsetzt! Wie ich schon schrieb: wegen der paar KM lohnt kein Disput.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich fahre hauptsächlich in der letzten Zeit immer so 100 bis 120, ABER auch haupstächlich auf der rechten Spur.
Links nur wenn ein LKW einen LKW überholt, aber da schau ich vorher in den Rückspiegel ob auch wirklich kein Fetter Audi kommt, den ich behindern könnte Man fährt also mit über 200 auf der linken Spur und gibt durch kurzes Lichthupen das Signal, dass man recht schnell ist ,( das ist sogar erlaubt wenn man nicht ein paar meter am Kofferraum des vorausfahrenden Fahrzeugs klebt ) und soll dann einer sein, der sich nur stark fühlen will??? Gerade erst gehabt die Situation: Ein Penner auf der linken Spur mit einem VW T4 Bus, obwohl mittelspur, wie so oft, frei ist. Dann kommt hinter ihm die Polizei mit Blaulicht und Signal angerauscht. Nein, der Herr im VW Bus ist erst nach rechts gezogen, als die Polizei fast im Kofferraum sass. Das fand ich irgendwie total lustig und dachte mir wieder: " ja, wir deutschen sind die beklopptesten Autofahrer " Irgendwie hatten wir solche Trööts schon 1000 mal , fällt dir nichts neues mehr ein? Das ist schade, liest sich nämlich ganz gut gruss Andi
|
||||
|
||||
Schitteegal, der Spaß wäre mir die Anzeige (und Verhandlung) wert - zahlt das eigentlich die Rechtschutzvers.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht kann Uwe nur deshalb noch hier schreiben weil er angezeigt wurde , es gibt nicht viele Friedhöfe mit Internetanschluß im Grab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest du eigentlich auch recht schnell so machen. Denn letztendlich prallen bei solchen Themen immer Betonköpfe (meiner eingeschlossen) aufeinander und die ausartenden Antworten schaden dem Forum mehr als sie nutzen....
|
||||
|
||||
den Blinker sieht man aber erst wenn das Auto kurz hinter einem ist
Kurz aufblitzen lassen, dann ist es meistens so, dass der Fahrer nach rechts geht, wenn ich vorbeifahre lächle ich und bedanke mich - so gehört sich das und nicht anders. Ist mir allerdings auch schon passiert, nur mit dem Unterschied, dass ich merke, dass ich gepennt hatte und mich dann nicht über den " Drängler " aufrege, der einfach so "aus dem Nichts" aufgetaucht ist Für die ganz bekloppten, sind mittlerweile sogar riesengrosse Schilder an den BABs, auf denen so etwas steht , dass man rechts fahren soll Diskutieren wir gleich auch wieder über Turbo Rolf, wie letztes Jahr??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Oftmals bin ich froh, wenn ich auf Bremer Autobahnen überhaupt 120 km/h erreiche... .
|
||||
|
||||
Ich finde es immer wieder interessant, dass schnelle Autofahrer automatisch als Drängler eingestuft werden.
Und warum habe ich das Gefühl, dass es bei Tempo 120 die gleichen Autofahrer sein werden, die sich dann wieder aufregen, über die Drängler ? Und wer wird diese 120 km/h überhaupt fahren ? Auf der BAB 2 Hannover – Berlin wird man ja schon bei Tempo 120 per Lichthupe, vom Hintermann ermuntert, doch schneller zu fahren. Ob eine Geschwindigkeitsregulierung wirklich hilft ? Zweifel sein an dieser Stelle erlaubt. und viel mehr regen mich eigentlich die Leute auf, welche auf der BAB sind und an Auffahrten eine Vollbremsung hinlegen um einem anderen Fahrzeug die Möglichkeit zu geben sich in den fließenden Verkehr einzufädeln, dass gehört bestraft. Denn diese Unsitte greift immer mehr um sich. MfG Red
|
|
||||
|
||||
Nö...aber hier im Forum, ganz aktuell
|
||||
|
||||
Ich fahre immer nur 80.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schnelle Autofahrer drängeln nicht, die halten auch Sicherheitsabstand wärend sie darauf warten, das der Vorausfahrende seinen Überholvorgang beendet hat und wieder rechts einschert. Die Drängler hängen, links versezt, mit 2-5m Abstand hinter dem Überholenden. Im Übrigen muss man sich doch aufregen, wenn der Zeiger deckungsgleich mit dem 120er Strich ist und die Raser schneller wollen, obwohl sie es gar nicht dürfen! bedächtig Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schneller fahren wollen und damit den Vordermann bei seinem Überholvorgang im vorgenannten Geschwindigkeitsbereich bedrängen, erfüllt den Strafbestand der Nötigung! Schneller als die Richtgeschwindigkeit darf man nur fahren, wenn es die äußeren Umstände erlauben, also freie Fahrt, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden oder zu nötigen. Wird leider immer wieder verdrängt...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jungs (und Mädels) coooooool bleiben, die Auto-Lobby wird's schon richten.
Für die Wirtschaft macht man hier alles, auch Unmögliches. Bernd.
|
||||
|
||||
Am Schönsten ist es, ab und an mit dem Sportflugzeug schön "nach Vorschrift" (inoffizielle Abmachung der Piloten "linkes Rad, rechte Spur" zur Kollisionsvermeidug) die Autobahn entlangzuballern und dem Wahnsinn gemütlich von oben zuzusehen.
Wenn dann ein großer Stau in Sicht ist, "eine Runde Mitleid" für die da unten.