|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich sehe 19 Füße und V8 auch als völlig normal ansiehe Anhang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neue (r) Propeller ? Deinen Ignitor hast umsonst gekauft Motorfundamente laminieren ..... wird sich schon fortsetzen die Liste. Aber: Du kannst jetzt eh schon nicht mehr wirklich zurück
|
|||
|
|||
Den Kram besorgt man sich jetzt Stück für Stück .....
Der nächste Winter kommt bestimmt! Soll sich ja auch lohnen das Winterlager... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist sowieso nur denkbar wenn eben dieser eine Motor zum Verkauf steht und der Preis zu meinem Zwiebelleder passt, das ist aber noch garnicht spruchreif und wenn doch, dann wohl erst zum Saisonende. Erstmal werde ich wohl oder übel den lütten weiter quälen, evtl. platzt er ja demnächst und nimmt mir die Entscheidung ab. @XLars: Warum sollte sich ein Böötchen von 1982 mit Technik von ca. 2002 schlechter verkaufen als im Originalzustand mit dem schlaffen 82er Motor der aus dem letzten Loch pfeift
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wir können dich ja jetzt in was reinquatschen , was du dann auch noch selber willst Du kannst so herrlich fluchen, wenn´s net zusammenpasst
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Wichtig ! Kalkuliere vernüftig , nicht so wie andere
|
||||
|
||||
Moin,
meine Cranchi 19 (Bj 1983) gabs auch ab Werk mit 4, 6 oder 8 Zyl. Sieht rein optisch Deinem sehr ähnlich. Über das Mehrgewicht würde ich nicht groß nachdenken. Viel wichtiger ist der Spiegel! Kann der die erwartete Leistung ab? Bei meinem Kahn gabs zwar V8, der Spiegel war jedoch nur bis max 220PS zugelassen, was wohl eher einem heutigen V6 entspricht. Gruß Klaus PS: mit dem 3.0L ist der Zossen wirklich an der unteren Grenze
|
||||
|
||||
Gute Frage
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hatte gerade Langeweile und wollte meine Telefon-Flat mal nutzen.
Habe hier mal angerufen: (Sealine Dealer)
Weitere Stichworte waren: flaches V, Alter der Struktur, Holz im Spiegel, Beanspruchung bei Rauhwasser und Geschwindigkeit. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mensch Klaus, du bist ja n Knaller.
Aber flaches V Ich glaube der Kahn hat eine Aufkimmung von 21°, das geht doch schon Richtung Deep-V. Also flach ist die Lady wirklich nicht... Guten Morgen auch Fraenki-Boy
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aussage ist sicherlich von sehr sehr viel Vorsicht geprägt. Sind ja alles dehnbare Begriffe. "V8" fängt ja schon mit 188PS an. Denke mal nicht dass bei 175PS 6-Zyl. der Kahn noch hält und 10 PS später ohne Vorwarnung auseinanderfliegt. Wichtig zum Nachdenken war der Hinweis von Klaus usw. sicherlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Lohnt nicht, geht nicht, kauf dir einen Neuen, wir haben da gerade Super-Konditionen!" ist die einzige Antwort die die kennen. Weshalb sollte das bei einem Bootehöker anders sein? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Das "flache V" bezog sich auf einen Vergleich mit meiner Schüssel. Ich interesssiere mich nämlich auch für einen Umbau, ich habe auch den kleinen 4 Zyl. drin, aber im Gegensatz zur Sealine gabs meine auch original mit V8. Von daher war der Anruf nicht ganz uneigennützig. Peda, ruf doch am besten selbst mal da an, dann haste die Infos aus erster Hand. Ich schreibe zu langsam, um hier das ganze - übrigens sehr freundliche - Gespräch wiederzugeben. Gruß Klaus