|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
Saubere Arbeit, gefällt mir, weiter so! Sag mal, wo bekommt man Kunstleder und was kostet der Spaß? Ich wollt ja bei mir auch eniges bekunstledern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja und das von Hand. Nach einer Stunde tun dir die Finger weh. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Wir haben bei uns in der Nähe ein Stoffhandel der auch Möbel neu polstert. Heißt Molly. Kostenpunkt ab ca 10 Euro der Meter mal 1,2 Meter breit. Ich habe 12 Euro pro Meter bezahlt Susi |
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, Kunstleder bekommt Mann/Frau bei -> ATM Handel & Service GmbH / Bahnhofstr.71 / 21423 Winsen // TEL 04171/605967 beziehe es nun seit über 5 Jahren von denen.
Immer gleichbleibende Qualität!! Der laufenden Meter 5- 6,- € auf 1,40 Meter breite!! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit die du da machst.
Irgendwie kommt mir die Rumpfform sehr bekannt vor. Ich hatte mal eine SRV 240 HT aus den siebziegern mir 2 x 165PS Merc. Reihensechsern. Hat auch richtig spaß gemacht das Boot. Nur leider ist es nie zu einem Refit gekommen. Mach weiter mit der guten Arbeit und halte uns auf dem laufendem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Super Boot. Hast du vielleicht noch Fotos von innen? Hilft mir vielleicht bei meiner Renovierung Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
Da muß ich morgen mal Scannen gehen. Aber von der Innenaufteilung her sind das zwei kpl. unterschiedliche Boote. Keine Naßzelle, WC unter der Liegefläche, Kombüse hinter dem Fahrersitz.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja genau gesagt, schräg gegenüber von mir Molly´s fahren auch eine Sea Ray..... also bestens aufgehoben Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal. Dann kann ich mir vielleicht eine Vorstellung machen. Brauche noch Ideen für Zierleisten und Polsterug etc. Vielen Dank Susi |
|
||||
|
||||
Super, was ihr bereits alles abgearbeitet habt!!
Grüße K-H
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz
Ja so langsam wird´s Auch dank deiner Hilfe. Das werden wir auch nicht vergessen, dein kleiner Abstecher zu uns. Nochmals ein Dankeschön an dich. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo
Heute haben wir ein bißchen am Boot gearbeitet. Erstmal haben wir das Zündschloß neu gelötet sowie alle anderen wichtigen Kabel. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Anschließend haben wir noch einen Druckknopf für die ele. Toilette ersetzt.
|
|
||||
|
||||
Danach kam was Kompliziertes
Die Plastikhalterung von der Lenkungshydraulikzylinder mussten wir austauschen dafür haben wir den Abgaskrümmer abgebaut, da der Motor davor stand und die Schrauben etwas abgeflext. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi, nachdem Du/Ihr die Bilder eingestellt habt, sehe ich Ihr lebet noch
Im Motorraum flexen hoffe Ihr habt GUT gelüftet Das kann auch dumm ausgehen Aber, es ist schön zusehen, daß es auch bei Euch weitergeht! Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja klar, das Verdeck war ab. Wir hatten zusätzlich einen Ventilator laufen, also war gut gelüftet. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo
Wir haben am Wochenende die Dichtung vom Abgaskrümmer wieder eingebaut. Dank Cyrus der die Dichtung so schnell geliefert hat. Den Abgaskrümmer haben wir auch wieder eingebaut. Dann haben wir den Motor laufen lassen und alles ist Dicht. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Spülohren...
Ihr kennt die Anleitung für sensibles Anwenden dieser Öhrchen? Sonst kann der Motor leicht Wasser schlucken... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke das is hier oft genug erörtert worden und jeder müsste nu wissen wies geht wenn nicht hat sie wieder ne neue baustelle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn man die vor Schaden bewahren kann tue ich das gern. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
ein feiner zug von dir
ich musste auch erst durchs BF lernen wie man mit diesen dingern umgeht --aber praktisch is das schon
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich muß gestehen das wir das nicht wußten. Scheint aber alles gut gegangen zu sein. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi, die anderen haben Recht! Merc. ist da ein wenig anfällig
Bei Volvo weiß ichs nicht Mein OMC, langweilt das ganze ABER, schau Dir bitte Dein Foto mit den Spühlohren an. Da wo er läuft, Du siehst hier das Wasser an den Ohren an der Seite rausspitzen. Also hast zuviel Wasserdruck, bei nächstenmal ein bischen weniger, wenns leicht rausspritzt is es OK Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo
Wir haben eine Regentonne ausgeschnitten danach Wasser marsch. Wir haben alles neu überprüft..... sicher ist sicher Alles ok Gruss Susi |
|
||||
|
||||
Auf Wunsch des/die Themenstarter/in habe ich die Kommentare verschoben
Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54211 Gruß UWE
|
|