boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 182Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182

Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 20:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.762 Danke in 11.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Breitmueller Beitrag anzeigen
Hallo,
wo hast Du den Trailerpass beantragt, wenn ich fragen darf ??
Denn wie Du bestimmt gelesen hast, hat mein Freund den Mitgliedsbeitrag abgebucht bekommen, und das mail bekommen, dass alles beim Alten bleibt, und als er dann Hilfe brauchte, hat er bei Sea Tow niemanden erreicht.
Bei Sea Help beantragt hab deinen Beitrag oben doch gelesen
Alt 11.05.2008, 21:55
Karl Breitmueller Karl Breitmueller ist offline
Cadet

6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Stephan,
na dann alles Gute, und hoffentlich brauchst Du in Deinem Urlaub Sea Help nicht wirklich.
Grüsse Karl
PS: Ich werde mich bei SeaHelp auch anmelden !!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2008, 13:57
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
So hab gerade den Trailerpass beantragt und ich hoffe das ich ihn nicht brauche
inkl. Forum-Rabatt ?

Gruss
Frank

p.s. ich werde ihn wie letztes Jahr auch in den kommenden
Tagen beantragen ..... dieses mal aber bei Sea Help
Alt 12.05.2008, 19:46
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.762 Danke in 11.993 Beiträgen
Standard

Nö wiso Forumsrabatt hab ich da was übersehen?
Alt 12.05.2008, 21:27
adrianews adrianews ist offline
Cadet

12 Danke in 3 Beiträgen
Standard Sea-Tow: Hilflos in Kroatien

Sea-Tow: Hilflos in Kroatien

Mit nautischen Grüssen

Luigi

www.adrianews.com
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2008, 21:35
Cadet

6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von adrianews Beitrag anzeigen
Sea-Tow: Hilflos in Kroatien

Mit nautischen Grüssen

Luigi

www.adrianews.com
Sehr geehrte Redaktion von Adria News !
Dann heißt das also, dass man niemanden erreicht, der einem helfen kann, wenn man von Sea Tow Hilfe braucht?
Ist ja schon allerhand, gerade auch deshalb weil es hieß, bei Sea Tow bleibe alles beim alten !!!!!!
Unglaublich, was da abgeht !!
Also für mich steht der Entschluss jetzt fest - es gibt nur noch SEAHELP !!!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2008, 22:27
Benutzerbild von Bootialarm
Bootialarm Bootialarm ist offline
Cadet

Boot: Cranchi Zaffiro 34
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wir verfolgen das Ganze jetzt schon eine Weile. Es bleibt nur eines zu sagen: die Fakten sprechen wohl für sich (=SeaHELP).
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2008, 07:33
XXXXXXX
Gast

Standard

HI!

Ich habe bei SeaTow am Freitag per Fax gekündigt, da mir mein Mitgliedsbetrag für 2008 , wohlweislich das KEIN Service in Kroatien vorhanden ist, von meinem Konto am 11.4.2008 abgezogen wurde. Wie man sowas in der Fachsprache nennt überlasse ich euer Phantasie.

Jedenfalls will ich mein Geld zurück. Bin neugierig wie die sich verhalten.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2008, 08:35
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,

ich bin gespannt ob Du Dein Geld zurückbekommst. Ich fürchte eher nicht, weil Du erst nachweisen könntest dass von SeaTow keine Leistung erbracht wurde (diese also der vertragsmäßig zugesicherten Hilfeleistung nicht nachgekommen sind) wenn Du einen Schadensfall hast und wirklich niemand kommt. Den Beweis anzutreten, dass die Firma SeaTow für die Laufzeit deines Vertrages nicht in der Lage ist Dir ihm Notfall zu helfen, also Ihren Vertrag zu erfüllen ist sicher schwierig und die Anwaltskosten sind vermutlich höher als der Beitrag. Dann gibt es ja auch Fristen etc.
Aber meines Wissen kannst Du eine Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurückrufen. Das wäre bei Dir noch möglich. Dennoch kann aber SeaTow (da Du vermutlich nicht fristgerecht gekündigt hast) die Zahlung von Dir verlangen. Aber dann hat den "schwarzen Peter" aber eben SeaTow, weil die müssen dann die Summe von Dir einklagen. Kann aber auch passieren.
Unter Strich bleibt die Hoffnung auf Kulanz. D.h. wenn SeaTow länger oder wieder ins Geschäft kommen möchte, wäre eben diese sicher sehr hilfreich.

Viel Glück

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2008, 19:54
Cadet

6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,
alles gut und schön, trotzdem kann es nicht sein, dass SeaTow einfach Mitgliedsbeiträge einzieht und dabei gar nicht helfen kann !!!!

Das ist ja wie wenn der ADAC Beiträge kassiert und dabei gar keine Autos mehr hat !!!

Liebe Grüße Karl

Geändert von Karl Breitmueller (13.05.2008 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2008, 22:21
Captain

Standard

Hallo Karl,

ja natürlich hast Du absolut Recht, aber SeaHelp / SeaTow hin oder her, es handelt sich sicher bei beiden Organisationen um Firmen, die mit dem Ziel der Erwirtschaftung eines Profites (über eine klare Marktlücke) gegründet wurden und sicherlich beide keine karitativen Charaktere aufweisen. Da ich weder Mitglied bei dem einen oder anderen bin, kann ich meine Informationen und Schlussfolgerungen leider nur aus den Beiträgen hier im Forum ziehen. Unabhängig hiervon habe ich selber eine kleine Firma, bei der es manchmal glatt geht, manchmal aber auch Pannen gibt, bei denen ich auch auf die Loyalität meiner Kunden angewiesen bin, d.h. diese nicht, wenn es einmal schief geht gleich zur Konkurrenz wechseln. Das ist immer eine Gratwanderung.
So wie ich es mir aus den Beiträgen zusammen reime hatte SeaTow vorher die Firma Dauser d.o.o. als Subunternehmer für HR unter beauftragt. Offensichtlich hat jetzt Dauser zur "Konkurrenz" Sea Help gewechselt. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Vielleicht hat SeaHelp mehr Anteile am Verdienst geboten, vielleicht hat sich der Geschäftsführer von Dauser mit dem Geschäftsführer von SeaTow in die Haare gekriegt?? Who knows! Who cares! Das ist im Geschäftsleben nichts ungewöhnliches und passiert sicher zig mal am Tag. Dumm ist nur dass in diesem Fall die "Handelsware" um die konkurriert wird das mögliche Schicksal von Havaristen ist, wo es eben mal um Leben und Tod gehen kann. Wenn einem Bäcker einmal ein Angestellter ausfällt und er keine frischen Brötchen am Sonntag liefern kann, ja mei ärgerlich, aber deshalb stirbt ja keiner. Ich bin als junger Mensch 15 Jahre lang ehrenamtlich im Rettungsdienst einer großen Hilfsorganisation gefahren. In 15 Jahren kriegt man so einiges mit. Wenn der eine oder andere wüsste, was mit der Handelsware "Mensch in Not" - und ich nenne es bewusst so - hinter den Kulissen abgeht, stopp ich möchte hier keinen demoralisieren... Hierbei meine ich nicht die einzelnen Mitarbeiter an der Front, die waren eigentlich durchgehend prima Kerle bzw. Mädels, sondern ich meine die "Strippenzieher" dieser Vereine. Und warum soll es bei einem "Abschleppdienst" humaner zugehen wie bei einem "humanitären Verein".
Zurück zum Thema: Es gibt also eine menschliche und eine tatsächliche Bewertung der Situation:
Die tatsächliche ist einfach: Wer in diesem Augenblick in HR ein Problem hat ist sicher mit SeaHelp besser beraten, da die Fa. Dauser wohl der einzige "ADAC" auf den Gewässern von HR ist. Leider ist das am Ende was zählt.
Die menschliche Bewertung ist wesentlich schwieriger, weil ja keiner weiß warum die Fa. Dauser die Seiten gewechselt hat. Vielleicht waren es kommerzielle Beweggründe (z.B. Profitmaximierung, wird gerne auch unter "niederen Beweggründen" verbucht, aber hallo das ist Sinn und Zweck einer Firma) vielleicht wurde auch Dauser von SeaTow "über den Tisch gezogen". Ich wage hier keine Aussage, weil diese könnte geschäftsschädigend sein und ist nicht zielführend. Nichtsdestotrotz kann ich mich in die Lage von SeaTow versetzen, die natürlich als Firma versuchen MUSS das Beste aus der Situation zu machen. Natürlich wird eine Firma versuchen eine doch schwierige Problematik herunter zu spielen und die Firma wird bemüht sein, möglichst keine Kunden zu verlieren bis Sie eine Lösung gefunden hat (ich bin mir sicher dass SeaTow mit Hochdruck daran arbeitet) Aber eine Fa. in der Not ist auch auf die Loyalität der Kunden angewiesen und die ist wie gesagt extrem schwierig zu behalten, weil es nicht nur um die Sonntagsbrötchen geht. Unabhängig davon finde ich es gut, dass SeaTow bei einem Anruf eines sich in Not befindlichen auf SeaHelp verweist. Das zeigt mir, dass - wie geschildert - die Mitarbeiter selbst oft prima Leute sind. Tja die Strippenzieher dahinter ??
Da mache sich jeder sein eigenes Bild.
Wie gesagt ich kann mir als Aussenstehender die Dinge nur zusammenreimen und ich mag mit allem vollkommen daneben liegen. Insbesondere möchte ich niemandem mangels Information Unrecht tun. Das hat keiner verdient.

In diesem Sinne hoffe ich, dass niemand jemals eine Hilfe auf See benötigt weder von SeaTow noch von SeaHelp, dann ist uns allen am meisten geholfen.

Karl, auch Dir viele liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.05.2008, 23:25
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Tja Thomas,

ich geb dir aus sicht eines "aussenstehenden" vollkommen Recht. Genau diese Loyalität bräuchte eine Firma. Was aber ist wenn man als selbst betroffener eine Sicherheit für 2 od. 3 Wochen Urlaub sucht? Auch wenns hart klingt, aber das Vertrauen in eine Firma schleppt mich in Schadensfall nicht in den Hafen. Daher fürchte ich, dass Sea Tow in HR noch shr viel mehr Kunden verleiren wird wenn sie nicht schnellstens ein neues glaubhaftes Service vorzeigen können. Und zwar ganz unabhängig davon wer Schuld an der Trennung ist, denn das interessiert den "normalen" Kunden nicht.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2008, 00:10
Captain

Standard

Hi Bernd,

ja genau das wollte ich zwischen den Zeilen ausdrücken. Es geht eben nicht um "Sonntagsbrötchen", sondern um die Sicherheit ... und da hört der Spaß eben auf. Loyalität hin oder her. Dennoch würde ich SeaTow nicht per se "verteufeln".
Das Versicherungsgeschäft ist ein schnelllebiges, wie wir in den Beiträgen lesen konnten. Heute SeaTow, morgen SeaHelp, übermorgen SeaAssistance (Vorschlag von Volker) der Kunde ist ja hier nicht ala Lebensversicherung für Jahre gebunden, sondern kann sich jedes Jahr neu entscheiden.
Daher schließe ich mich auch als Außenstehender der Meinung der meisten hier im Forum an: Am besten bin ich mit meiner Firma auch immer gefahren, wenn man schwierige Situation nicht unter den Tisch kehrt, sondern sich dazu bekennt. Wichtig für die Kunden ist, dass diese sehen, dass man ernsthaft daran arbeitet das Problem zu lösen und nicht die meiste Zeit vergeudet Dinge zu verschleiern. Dann halten die meisten Kunden einem auch die Treue, die Kunden sind ja Gott sei Dank auch nur Menschen. Unabhängig hiervon ist SeaTow ein weltweites Unternehmen mit irgendwo knapp 200.000 Mitgliedern, daher sind die Probleme in HR aus Sicht von SeaTow sicherlich ein lokales "Ärgernis" nichts aber was die Existenz von SeaTow insgesamt gefährdet. So gesehen nehme ich an, dass die in HR wieder auf die Beine kommen. Tja und wenn man ein gute Informationspolitik betrieben hätte, würden einige vielleicht verloren geglaubte Kunden sicherlich wieder Ihren Weg zurückfinden...wenn sich der Staub gesetzt hat.
Erfahrungsgemäß haben es aber gerade amerikanische Firmen schwer, Probleme einzugestehen...
SeaHelp ist sicherlich der NewComer in dieser Szene und bedient wohl nur Oberitalien und Kroatien. Daher ist das ein Kampf David gegen Golliath und ich verstehe die Sympathie von vielen, wenn es um die Unterstützung der "Kleinen" geht.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2008, 21:36
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral

Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Mal so ganz nebenbei memerkt, bin seit 1992 selbständig und hatte viel mit US Firmen zu tun, die haben schon Probleme nicht zu schliessen wenn ein Quartal mal minus schreibt, der Umgang ist auch ned immer überhöflich, lach. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2008, 23:21
herbert herbert ist offline
Captain

372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Sea Help

Thomas
Zitat:
Offensichtlich hat jetzt Dauser zur "Konkurrenz" Sea Help gewechselt.
Die Firma Dauser hat nicht die Seiten gewechselt sondern hat sich von Sea Tow getrennt.

Die Gründe werden sicher einmal in der Fachliteratur abgehandelt.
Aus dem Lizenznehmer einer US Firma ist ein selbstständiges Unternehmen entstanden.

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit

Geändert von herbert (15.05.2008 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2008, 00:30
Captain

Standard

Hallo Herbert,

ok ich verstehe....(so langsam )
Ist es dann so richtig?:

Die Firma Sea-Help wurde 2005 (so steht es auf deren Homepage) gegründet, als Franchise Unternehmer für SeaTow für den Bereich HR. (Vermutlich damals unter dem Namen Dauser)
In 2008 haben Sie den Franchisevertrag (aus welchen Gründen auch immer) mit SeaTow gekündigt, die Firma in SeaHelp umbenannt und fahren seitdem auf "eigene Rechnung", weil (jetzt meine Interpretation) warum braucht man auch den "Dachverband" wenn es alleine sehr gut läuft. Ist ja nicht wie bei McDonalds Franchise Unternehmen, wo man das "M" - Logo und die Ware von McD braucht. Nun muss man nur noch die Kunden mit hinüberbringen, bevor sich SeaTow erholt und einen neuen Partner in HR gefunden hat.
Da sind natürlich Meldungen, dass bei SeaTow in HR keiner mehr an die Leitung geht und wenn dann in D angerufen wird sogar SeaTow empfiehlt sich von SeaHelp helfen zu lassen, eine runde Sache für SeaHelp.
Da ich erst Ende Juni nach HR aufbreche habe ich ja noch gute 6 Wochen Zeit mir zu überlegen wo man am besten aufgehoben ist.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2008, 13:09
herbert herbert ist offline
Captain

372 Danke in 181 Beiträgen
Standard sea help

die gründe der trennung dürften tiefer gehen als nur was brauch ich sea tow mach ich eigenständig.

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2008, 21:48
Captain

Standard

... scho kloar.

Ich versuche ja nur raus zu bekommen, wer wem "an den Karren gefahren" ist. Weil man möchte ja in Zukunft den "Guten" unterstützen (falls man "gut" und "böse" hier überhaupt trennen kann), auch wenn der eigene Beitrag natürlich gering ist, hätte man aber persönlich das bessere Gefühl.

Viele Grüße und danke für die Hinweise

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2008, 07:24
XXXXXXX
Gast

Standard

HI!

Ihr seid bei SEA Help in guten Händen.

1.) Perfekt ausgestattete Boote
2.) Gut eingespielte Teams
3.) 6 Mannschaften (Boote) auf Kroatien verteilt.
4.) 47min durchschnittliche Anfahrtzeit nach Pannenmeldung.
5.) unproblematische Hilfe auch für "noch" Kunden anderer Pannendienste

Wen interessiert das, warum da zwischen zwei Organisationen gestritten wird?
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2008, 16:14
Captain

Standard

... nun nachdem hier das Echo doch so eindeutig für SeaHelp ist...
gebe ich mich geschlagen und werde für dieses Jahr den Trailerpass von SeaHelp ordern.

Vielen Dank für Eure Geduld

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2008, 18:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

nachdem nun 11 Tage seit dem Telefonat vergangen sind, und weder ein Brief noch eine Mail noch sonst eine offizielle Erklärung von SeaTow bei mir eingegangen ist, und mein Urlaub vor der Tür steht (ich brauche die Schutz, den ich hoffentlich nicht nutzen muss jetzt und nicht später)....

habe ich heute per Telefax meine Mitgliedschaft gekündigt und eine Kopie dieser Kündigung an SeaHelp geschickt ...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2008, 11:43
bubu bubu ist offline
Ensign

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Nach mail-anfrage bei Sea-Help und der Kündigung bei Sea-Tow, von denen man nach der Ankündigung in den " nächsten Tagen " nichts mehr hörte, habe ich nach einem Telefonat mit Herrn Ebli heute meine Trailerpass -Mitgliedskarte von Sea_Help erhalten.
Nachdem ich meinen Beitrag, der Mitte März von Sea-Tow abgebucht wurde,von der Bank zurückholen liess, werde ich nun an Sea-Help überweisen.

Kompliment an S_H für die schnelle Abwicklung.
LG
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2008, 12:01
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Moin,

Gibt´s bei Sea-Help denn auch den
-Rabatt ???

In 5 Wochen gehts los - so langssam
wollte ich wieder den Trailerpass
abschließen.

Gruß
Frank
Alt 24.05.2008, 16:09
bavaria27 bavaria27 ist offline
Cadet

Boot: Bavaria 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

nachfolgende e-mail habe ich vorgestern an Sea-Tow gesandt.
Reaktion - null!
Offensichtlich kann man Sea-Tow absolut vergessen, werde wohl kündigen.

Gruss
Arno

Zitat:
sea tow nr.: 101-9003076-001

sehr geehrte damen und herren,

am 12.5.2008 ankerte mein sohn andreas l...... mit dem boot nessy in der bucht neben der aci marina rovinij, dabei verfing sich der anker am grund, so dass er ohne fremde hilfe nicht freikam.

deshalb rief er unter der tel.nr. 098 602 161 um 15.33 uhr mit dem handy sea-tow an. der mitarbeiter am telefon verlangte die genauen koordinaten per sms, welche auch sofort durchgegeben wurden(nachweisbar), daraufhin würde sich der captain melden.

als bis 16.40 uhr immer noch keine reaktion seitens sea-tows war, rief er erneut bei sea-tow an, der mitarbeiter sagte, er hätte keine sms bekommen, deshalb wurden die koordinaten noch einmal per sms durchgegeben, wiederum erfolgte seitens sea-tows keinerlei reaktion!

um 17.00 schaffte es mein sohn durch eigene kraft freizukommen, beim anruf an sea-tow, dass keine hilfe mehr benötigt wird, wurde wiederum behauptet, keine sms bekommen zu haben!

warum ist es nicht möglich die standortkoordinaten per handy durzugeben, ihr mitarbeiter bestand auf einer sms!
warum wird nicht zurückgerufen wenn eine sms nicht ankommt, die handy nr. hätte ihnen bekannt sein müssen!

ich bitte umgehend um ausführliche stellungnahme, da in dieser art und weise der "service" von sea-tow absolut unbrauchbar ist!!!

mit freundlichen gruss
arno l.....
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2008, 16:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bavaria27 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachfolgende e-mail habe ich vorgestern an Sea-Tow gesandt.
Reaktion - null!
Offensichtlich kann man Sea-Tow absolut vergessen, werde wohl kündigen.

Gruss
Arno
Vorgestern war Feiertag, guter Mann !!

Vielleicht habe die was wichtigeres zu tun, als Deine Mail unverzüglich zu beantworten ?
Sicher sitzen die nicht vorm PC und harren der E-Mails, die da vielleicht von irgendwelchen Nörglern eingehen .....
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 182Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182