|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....weitermachen, die Kosten im Auge behalten und das Boot möglicht oft nutzen. Bei mir hat es damals ähnlich angefangen , heute verdien ich meine Brötchen damit. Im übrigen fällt mir dazu noch ein , das ich mit meinem ersten selbstaufgebauten Boot die schönsten Touren gemacht habe. (ok war ja auch alles neu und spannend)
gruß Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Alles klar mache ich!Nach dem Winter da ich sowiso übern Winter den ganzen Stahlrumf sandstrahle und danach neu verspachtel und lackiere!
Dan habe ich jetzt noch Maragonieplatten bekommen mit was ich das Deck neu beplanken möchte!Aber wen es so weit ist werde ich alle arbeiten am Boot hier im Forum dokumentieren! M.f.g David
|
||||
|
||||
Hi David,
Schönes Bötchen hast du dir da angeschafft! Viel Spaß bei der Arbeit daran und nochmehr Spaß beim touren. Habe das Boot letztes Jahr schon bei B. stehen sehn. So einen fürchterlich schlechten Eindruck hatte ich nicht davon, und bei 450,- mußt du glaub ich ein wenig Brandsalbe für deine Hände kaufen. ( gegen die Brandblasen vom Händereiben ) Ich verstehe auch nicht, warum sie B. hier ein wenig zerreißen. Ich habe ihn als korrekten Geschäftsmann kennengelernt und letztes Jahr auf unserem Sommertripp auch privat. Ich konnte erst jetzt schreiben, da ich bis Vorgestern noch mit dem Boot unterwegs war. Wir haben mal wieder den Scharmützelsee über Pfingsten besucht.
|
|||
|
|||
und war gut oder?Ich würde mich mal freuen wen du mal für ein Wochenende Zeit hättest dan könntest du mal meine zweiten Heimat Kälberwerder kennen lernen und ich würde dich und deine Familie mal kennen lernen!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Heute haben sie das Boot erst einmal rausgekrahnt ihr könnt es euch garnicht vorstellen ich hate mein eigendes Wasserbiotop unten am RumfHat sich aber alles leicht entfernen lassen!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Kiste unterhaltbar ist und nicht zu viel dran zu machen ist, dann würd ich sagen hast du ein mehr oder weniger schönes Ausflugsboot. Das Ding lässt sich als Verdränger bestimmt auch ganz anständig fahren. Vielleicht kein Schnäppchen aber überteuert finde ich, ist es bei annehmbarem Zustand auch nicht. Ups, ich hab etwas zu lange für den Post gebraucht
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (21.05.2008 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal eine Frage was kann ich an der seite von der Kajüte machen das ich die gleiche Farbe bekomme?Da sin nämlich abgeplatzte stellen!Siht man jetzt zwar nicht gut mache aber morgen mal nährere Fotos von den Problemstellen!Vieleicht kann mir ja jetzt trotzdem schon einer helfen!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Hier sind noch ein paar nährere Bilder von den Problemzonen!Bitte helft mir!
M.f.g David
|
|||
|
|||
sorry Bilder vergessen!
|
|||
|
|||
Achso ich wollte euch noch fragen ob ihr vieleicht wissen tut was das für ein Bootstyp ist!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Die Bilder bestätigen meine eher schlimmen Befürchtungen. Und wenn schon die sichtbaren Flächen so angegriffen sind, ist ganz sicher in den nicht sichtbaren, den etwas verborgenen Verbindungen zwischen der Holzteilen oder in den Holz-Stahl-Verbindungen einiges im Argen.
Ach so, zum Bootstyp: Dir ist doch sicher klar, daß gerade in Brandenburg mit seiner Stahlwerkstradition und seinen Schiffswerften viele Boote in Eigenleistung zusammengebrutzelt wurden. |
|
||||
|
||||
Rex, auf jeden Fall weitermachen !!!
Hallo Rex,
Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt, steck noch etwas Material und viel Arbeit rein und Du kannst Dir einen Traum erfüllen! Und falls doch etwas schief geht sieh es so: Du hast viel gelernt und Deine Zeit nicht sinnlos vertrödelt sondern etwas versucht, was dann beim nächsten mal besser klappt! Erklärung für alle Skeptiker und Schlechtreder: Seit 1990 (da war ich 16!) arbeite ich in meiner "TEIL 1 - Freizeit" mit Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren und versuche diese für Musik als Teamarbeit (Fanfarenzug bzw. Fanfaren-Show-Band) zu begeistern. Dabei traten Probleme auf, mit denen auch sämtliche andere Vereine der Gegend konfrontiert waren: Jugendliche waren nur schwer für jedwede sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu begeistern und verbrachten ihre Zeit lieber an der Bushaltestelle oder vor der Kaufhalle mit "Leute voll labern", "rauchen", "Mixery saufen" und dergleichen. Ich weiss, wie schwer es ist, Leute "von der Straße" zu holen. Deshalb bin ich froh über jeden einzelnen und mache ihm auch noch Mut, der die eigenen Ärmel hochkrempelt und mit Ehrgeiz und Fleiß sein Ziel zu erreichen versucht. Ich bin mir sicher, Rex wusste von Anfang an: Aus diesem Kajütboot wird mit Einsatz aller derzeit für ihn verfügbaren Mittel kein 1.-Klasse-Luxusdampfer, aber es ist erhaltbar und kann einsatzfähig gemacht werden und man kann bei entsprechenden Ansprüchen viel Spass damit haben und tolle Abenteuer erleben. Als ich 17 war, hatte ich (in meiner "TEIL 2 - Freizeit") nur eine Ruderjolle "ANKA" mit ständig kaputter Forelle und hatte dennoch viele schöne Erlebnisse. Da denke ich gerne dran zurück, auch an die vielen hilfsbereiten Skipper, die ich dadurch traf. @Rex: Ärmel hoch und los gehts, Du kannst da was draus machen. ps.: bin Anfang August in der Berliner Gegend, vielleicht sehen wir uns.
|
|||
|
|||
Warum nicht?
M.f.g David
|
|||
|
|||
Achso was haltet ihr auch von meinem neuen Benutzerbild?
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum Geändert von Daisy (22.05.2008 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin David,
das ist ja mal ne schöne Postkarte ! Gruß Martin
|
||||
|
||||
...ich als nicht Holzwurm würde das Holz abschleifen und danach wieder mit entsprechendem Bootslack oder "normalen" Klarlack mehrfach streichen...
|
|||
|
|||
Moin, Moin
hab mir das Boot letztes Jahr bei Brauckmann angesehen, da hast wirklich viel Arbeit vor dir. Der Aufbau ist in einem nicht mehr lange zu erhaltenden Zustand da das Holz schon von unten an sehr durchnäst und schwarz ist. Das Boot stand ca. 2 Jahr draußen ohne Abdeckung und ohne Pflege, die Folgen hast ja schon gesehen. Bevor du einen Motor anbaust überprüfe erst die Heckwand, die war nicht mehr im besten Zustand. |
|
||||
|
||||
Hi Rex,
also ich würde diesen Kahn mir auch nicht antun. Ist der überhaupt in der Lage zum gleiten? Ich bin auch in deinem alter, nur schon etwas darüber *freu*, und ich habe die Erfahrung gemacht das ich nur Freude am experimentieren habe wenn das Ziel realistisch ist und mit dem Produkt das am ende raus kommt auch Spaß haben kann. Was du mit dem ding sicher nicht haben wirst. Auf dem Boot kannst du Höchstens mal ne heftige Party feiern und am ende das ding verschüren. Schau mal auf boatshop24, da findest du so viele alte Sportboote die du auf Hochglanz bringen könntest und am ende einen moerder Spaß damit haben kannst.
|
|||
|
|||
Bootstyp keiner Selbstbau.
Sichte unbedingt mal die Bilge da stand viel Wasser drin bein meiner Besichtigung und wer weiß wie lange das dort war und was das Wasser an Schaden hinterlassen hat. |
|
||||
|
||||
Hui juijui .... das ist nen Dampfer ;)
Hätte sicherlich so´n Ding auch mal ganz gerne für ne Tour oder ne Party mit nen Haufen Frauen am Strand, aber instandhalten ?? Mutig Mutig .... ich hoffe du bist nicht einer der dann Abends in die Näthewinde reinfährt (hinter Jahrtausendbrücke) und die Mucke voll aufreisst wie die anderen Kaputten mit Ihren Wanderbooten ... auch spöttisch "4-PS Crew" genannt ;) MFG Bassti, der dich gerne dann mitm Starcraft aufm Plauer- oder Beetzsee richtig nass macht |
|
|||
|
|||
Es war garkein Wasser in der Bilge deswegen auch kein Rost und das Heck ist einwandfrei in schuss!
M.f.g David PS:Ich behalte doch meinen klein Flitzer!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Mensch Puste, hast du heute mal wieder schlechte Laune?
|
|||
|
|||
Wieso? Wenn er der Meinung ist, es wäre ken Eigenbau, soll er es verständlich schreiben und begründen. Hier im Revier segeln einige Eigenbauten rum, bei denen würdest Du schwören, die kämen aus der Werft, wenn Du´s nicht besser wüßtest.
|
|
|