boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 204Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 204
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.05.2008, 21:37
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Im Wesentlichen hab ich mich darüber aufgeregt, daß sich andere über noch andere aufgeregt haben.

Niemand wird mich abhalten, mittdenkende Motorbootler (wie den, der sich nach freundlicher Bitte meinerseits einen anderen Ankerplatz als 40 m von der Startlinie zum "Inselcup" entfernt gesucht hat, oder die Kollegen, die ich auch beim Kreuzen in Engstellen sehr kooperativ erlebt habe ( kurz Gas weg, daß ich vor ihnen passieren konnte, kurzer Gasschub, daß sie vor meiner nächsten Wende weg waren - ), oder die, die vor 2 Jahren in Ziegenortdurchaus noch ein bißchen verholt und Platz gemacht haben, daß ein kleiner Jollenkreuzer noch dazwischenpaßt, als gute Kollegen zu bezeichnen. Wer mit 3/4 m Heckwelle Faltbootfahrer passiert, oder wer auf auf Boote betreibt, bei dessen Leerlaufgeräusch bereits bei 100 m Entfernung die Verständigung erschwert wird, hat aber ein heftiges Rad ab.

Wusste ichs doch das du eigentlich ein umgänglicher Typ bist

Für meinen Teil halte ich es so: auf dem Wasser versuche ich meinen Alltagsfrust zu vergessen und nicht neuen aufzubauen in dem ich mich über Andere aufrege auch wenn mich manch unüberlegte Handlung schon zum bringt. Egal von wem
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 31.05.2008, 21:40
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

okok ,dann die eben auch noch dazu ,weisst schon was ich meine, aber die Segler müssen auch noch erwähnt werden , sonst müsste ich ja nur noch geradeaus fahren
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 31.05.2008, 21:45
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

...und Einig sind wir uns doch auch alle, das Jetski-fahrer die allerschlimmsten sind .
Vor allem die, die grad im Fernsehen (Raab) ihr Nichtkönnen mit Lärm unter Beweis stellen...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 31.05.2008, 21:49
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AshitakaSan79 Beitrag anzeigen
... am besten man überfährt sie gleich!

Ich habe letzte Woche mit meinem Böötchen auf dem Main nähe Hafen Mainkur unterhalb der Wasserskistrecke geankert. Und da ich keinen stören wollte habe ich mich so dicht ans Ufer gelegt wie ich nur konnte. Also mit dem Bootshaken konnte ich schon die Bäume am Ufer berühren.
Und wie das so ist, wenn Musik läuft, es warm ist und das Boot ein wenig schaukelt, man pennt ein...

Plötzlich ein lauter Knall, ich schrecke hoch und denke mir so hhhhmmm du bist auf deinem Boot, das kann nur direkt bei dir passiert sein. Also dreh ich mich um und sehe, dass ein Ruderer in mich hineingefahren ist.
Da habe ich mir Gedacht der Depp, da er aber wild am rumfuchteln war, habe ich ihn erst mal gefragt, ob mit ihm und dem Boot alles ok ist, oder ob sonst irgendwas passiert ist.

Da werde ich von diesem etwas älteren Herren angefahren, was mir denn einfallen würde hier zu ankern!!!! Dieser Streifen am Ufer wäre schon seit 20 Jahren für die Ruderer bestimmt. Und ich hätte doch gefälligst auch mal ein bisschen Rücksicht zu nehmen.
Erstens finde ich es mal keine Art jemanden so derart anzufahren, der eben noch nett gefragt hat ob irgendwas passiert ist und außerdem schon mal garnicht wenn ich auch noch an der Kollision schuld bin.
Nachdem der werte Herr nicht aufhörte mich zu beschimpfen, habe ich ihm klar gemacht, dass ich nicht dichter ans Ufer kann und auch nicht in der Wasserskistrecke ankern kann.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er vielleicht mal hinguckt wo er lang fährt. Da werde ich schon wieder angeblafft, dass er sich nicht alle 2 Schläge umsehen könnte.
Hab ihm gesagt, das ich das von ihm garnicht verlangen würde, aber ich konnte von meinem Ankerplatz aus sehen wo er in ca. 200m Entfernung das Boot vom Steg aus ins Wasser gelassen hat. Da hätte er mich eigentlich schon sehen können. Ich habe ja letztendlich nicht "Puff" gemacht und bin aus dem Nichts aufgetaucht!
Dann wollte er noch das ich weg fahre, weil ja auch noch andere Ruderer kommen würden. Habe ich auch gemacht, allerdings haben die Ruderer vom Vortag es alle an mir vorbeigeschafft und da lag ich nicht so dicht am Ufer.

Ganz ehrlich: Nach solchen Aktionen ist bei mir mit der Rücksicht auch so langsam das Kontingent erschöpft. Am Rhein kümmert sich auch keiner um die Ruderer, weils da sowieso immer Wellen gibt.

*ironie an* Er fährt da schon seit 20 Jahren, da hätte er mich ja schon die 3 Stunden vorher da liegen sehen!!! *ironie aus*

Mal abgesehen davon hätte die Flachzange vielleicht mal drüber nachdenken können wo auf einmal auf dem Fluß die Musik her kommt und sich mal umdrehen. Schwimmt ja selten ein Kofferradio über den Main!

So jetzt bin ich mal meinen Frust losgeworden!

Marcel
Haargenau das gleiche ist mir an wahrscheinlich haargenau der selben Stelle vor zwei Jahren auch passiert. Wir ankerten nah am Ufer knapp unterhalb der Fechenheimer Wasserskistrecke haben Picknick gemacht und mein Sohn war am baden. Allerdings hab' ich den Typen kommen sehen und konnte ihn durch lautes Rufen noch rechtzeitig warnen. Ansonsten wäre er uns auch voll reingeknallt.
Was passiert, er weicht aus und beschimpft, nein, beleidigt mich im Vorbeifahren aufs übelste. Ich war so baff, dass mir erstmal gar nix mehr eingefallen ist. War so ein grauhaariger Kerl mit Baseballkappe in einem gelben Einer. Vollidioten gibt's!

Gruß,

David
__________________

Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 31.05.2008, 21:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

@roberteberle
ich schätze mal, er trainiert evtl. auch und kennt den Verkehr (die Jungs haben ja auch ein Community) dort. Ein Schulkollege hat in der Firma gelernt, welche die Deutsche Nationaltruppe ausrüstet. Meines Wissens haben die Jungs auch etwas massivere (und unempfindliche) Boote im Training im Einsatz. Die Eierschalen werden für den Wettkampf und für die Endvorbereitung vorgehalten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 31.05.2008, 21:55
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

ich kenn Padler eigentlich nur als wasserpicknickende Hindernisse zu Pfingsten auf den friesischen Kanälen, voll ausgerüstet mit Bierkasten.

Irgendwie erinnern die mich immer an die Panflöte spielenden Indios, die sich auch immer die engste Stelle in der Fußgängerzone aussuchen.

Nachdem ich einmal versucht habe, so einem Pulk auszuweichen (ein vorm Wind segelnder Polyvalke hat nunmal keine Bremse, was die Paddler aber wohl nicht wissen, und ich beinahe kläglich gestrandet wäre ) halte ich einfach voll drauf.

Man glaubt garnicht, wie schnell son Paddelboot werden kann

ich halt mir natürlich noch ein "Ausweichhintertürchen" frei
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 31.05.2008, 22:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...und Einig sind wir uns doch auch alle, das Jetski-fahrer die allerschlimmsten sind .
Vor allem die, die grad im Fernsehen (Raab) ihr Nichtkönnen mit Lärm unter Beweis stellen...
Und jetzt dürfen die auch rundern
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.05.2008, 22:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und jetzt dürfen die auch rundern

Pro 7 einschalten..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 31.05.2008, 22:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und jetzt dürfen die auch rundern

und genail blamieren..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 31.05.2008, 23:02
Benutzerbild von Schmidtdl
Schmidtdl Schmidtdl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 106
Boot: SPIRIT Clark Marine Ltd; Ruderjolle ANKA Bootswerft Berlin
93 Danke in 40 Beiträgen
Standard Die Lösung ist einfach, aber leider nicht umsetzbar

Hallo an alle Interessierten im BF ,

kurze Episode zum Verständnis:
Seit 2002 muss ich beruflich LKW (Sattelzugmaschine) fahren, da eins unserer teuersten und meistgebuchten Prüfgeräte am LKW fest installiert ist. Immer wieder kommt es dabei zur folgenden Situation: Eine etwa 0,5 km entfernte Ampel schaltet auf "Gelb", also runterschalten und Bremsen einwerfen, damit der Bock rechtzeitig zum Stehen kommt. ...noch 30 m bis zur Haltelinie, bis dahin steht er hoffentlich. In diesem Moment überholt ein Mittelklassewagen und schnickt kurz vor mir in meine Spur. ...Notbremsung und ordentlich schwitzen ist angesagt. ...geschafft, 30 cm vor dem Heck des "Eiligen" steht das Geschoss und die Bremsen qualmen...
Kommentar meines Teamkollegen (auch LKW-Fahrer): "Der weiss gar nicht, dass Du ihm gerade mit Deiner Notbremsung das Leben gerettet hast. Eigentlich müssten alle Führerschein-Neulinge mindestens eine Stunde mit'm LKW fahren müssen, um zu begreifen, wie gefährlich solche Manöver sind."

Und das ist der Knackpunkt:
Seitdem ich LKW fahren kann, fahre ich auch mit dem PKW so, dass ich die andern verkehrsteilnehmenden LKW (und mich) nicht gefährde. Aber vorher war mir das nicht bewusst !!

Also hier die einfache (aber wahrscheinlich nicht umsetzbare) Lösung:
Wer eine Berechtigung zum Führen irgendeines Bootes erlangen will, sollte in der Fahrschule auch mal mit den anderen Booten fahren müssen. Nicht um alles zu lernen oder zu können, sondern nur um zu sehen, wie diese auf Manöver reagieren, also wie das Steuer- Brems- und Seegangverhalten anderer Boote in etwa ist.

Ich bin mir sicher: wenn der "Eilige" aus meiner Anfangsgeschichte gewusst hätte, dass meine (nur) 20 Tonnen nicht auf Pedaldruck eben mal so zum Stehen zu bewegen sind, hätte er meine Spur tunlichst freigehalten.

Ergo: Versetzt Euch in die Lage des Anderen, haltet gegenseitige Rücksicht!
Wassersport sollte allen Spass machen, die die ihr Umfeld im Auge haben und auch tolerieren. Für Egoisten wird der Spass bald verdorben sein. Wassersport ist nicht nur Sport, sondern Gemeinschaft. Egal ob Segel, Paddel, Ruder oder Motor.

Wer da nicht mitgeht, muss sich halt seinen eigenen See kaufen oder auf Minigolf umsteigen.


p.s.: auch wenn es nicht so rauskommt: bin ein absoluter Hebeltiger. Euer
__________________
Sebastian
-----------------------------------------------------------------
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich,...aber praktisch nicht!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 31.05.2008, 23:26
funcharter funcharter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Offenbach
Beiträge: 89
51 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmidtdl Beitrag anzeigen
Hallo an alle Interessierten im BF ,

kurze Episode zum Verständnis:
Seit 2002 muss ich beruflich LKW (Sattelzugmaschine) fahren, da eins unserer teuersten und meistgebuchten Prüfgeräte am LKW fest installiert ist. Immer wieder kommt es dabei zur folgenden Situation: Eine etwa 0,5 km entfernte Ampel schaltet auf "Gelb", also runterschalten und Bremsen einwerfen, damit der Bock rechtzeitig zum Stehen kommt. ...noch 30 m bis zur Haltelinie, bis dahin steht er hoffentlich. In diesem Moment überholt ein Mittelklassewagen und schnickt kurz vor mir in meine Spur. ...Notbremsung und ordentlich schwitzen ist angesagt. ...geschafft, 30 cm vor dem Heck des "Eiligen" steht das Geschoss und die Bremsen qualmen...
Hallo,
wenn Du mal hier nachsiehst
http://www.internetratgeber-recht.de...r-bremsweg.htm

dann sollte Dein LKW auch aus 80 km/h heraus innerhalb von 100 metern
stehen können..also bei den angegebenen 500m wohl kein Problem

übrigens grosse Motorboote so ab 15 Metern fahren sich irgendwie
auch wie ein LKW
Wenn Du ein Boot mit Schottelantrieb hast und willst notbremsen dann musst Du erstmal warten bis
sich der Antrieb um 180 Grad gedreht hat, weil rückwärts läuft die Schraube nicht..

Gruss Andreas

Geändert von funcharter (31.05.2008 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 31.05.2008, 23:34
Benutzerbild von ffamilie
ffamilie ffamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Brandenburg auf der Havel:-)
Beiträge: 101
Boot: Princess 32
73 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funcharter Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Du mal hier nachsiehst
http://www.internetratgeber-recht.de...r-bremsweg.htm

dann sollte Dein LKW auch aus 80 km/h heraus innerhalb von 100 metern
stehen können..also bei den angegebenen 500m wohl kein Problem
Vielleicht wollte er aber erst in 500 Metern zum stehen kommen.
__________________
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 31.05.2008, 23:48
Benutzerbild von Schmidtdl
Schmidtdl Schmidtdl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 106
Boot: SPIRIT Clark Marine Ltd; Ruderjolle ANKA Bootswerft Berlin
93 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
dann sollte Dein LKW auch aus 80 km/h heraus innerhalb von 100 metern
stehen können..also bei den angegebenen 500m wohl kein Problem
eigentlich kein Problem , aber wenn aus geplanten 30 m Restbremsweg in Bruchteilen einer Sekunde 20 m werden, dann kann das schon mal eng sein, oder ?

Glaub mir oder nicht, aber das erlebe ich durchschnittlich jede Woche ein mal.
__________________
Sebastian
-----------------------------------------------------------------
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich,...aber praktisch nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 01.06.2008, 00:28
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmidtdl Beitrag anzeigen
Ergo: Versetzt Euch in die Lage des Anderen, haltet gegenseitige Rücksicht!
Wassersport sollte allen Spass machen, die die ihr Umfeld im Auge haben und auch tolerieren. Für Egoisten wird der Spass bald verdorben sein. Wassersport ist nicht nur Sport, sondern Gemeinschaft. Egal ob Segel, Paddel, Ruder oder Motor.
Das werden vernünftige Leute verstehen, Hohlkörper aber nicht. Echte Dummheit ist nicht belehrbar.

Ich war mit der Familie in unserem Beiboot (Grabner Ranger) mit Elekto-AB unterwegs. Da kommt eine Horde junger Kerls in einer Art Ruderboot, umkurvt uns und glotzt dümmlich - umkurvt uns und glotzt immernoch dümmlich - nein nicht Neugierde war der Anlaß, eher: "Die armen, die sich keine 25?PS leisten können". So hatten sie sich jedenfalls aufgeführt.

So viel falscher Stolz, weil sie mit ihren popeligen 25?PS mehr haben als andere?

Ich glaube, die rafften gar nicht, daß wir mit unserem 1KW MinnKota an dem Schlauchboot und den 3Knoten Fahrt ganz zufrieden waren. Genau das wollten wir: sachte dahingleiten.

Da wir sie ignoriert hatten, drehten sie bald ab. Lästig wie Sch..hausfliegen waren die Kerls doch.

Leider hilft da die Gemeinschaft der vernünftigen nicht, denn diese Art Akteure findet es ja gerade cool, sich daneben zu benehmen. Die werden sich allerdings sicher nicht so auffällig asozial benehmen, wenn eine Gruppe von Sportsfreunden in der Nähe ist. Ich bin mir sicher, daß die nichtmal 'nen richtigen Knoten können- wenn die überhaupt 'nen Sportbootführerschein haben.

Ich leite aus solchen Erfahrungen nicht ab, daß Motorbootfahrer ein komisches Völkchen sind.
Ich werte diese Deppen nichtmal als Motorbootfahrer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.06.2008, 00:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
und genail blamieren..

Aber dafür ist er jetzt um 2.5 Millionen Euro reicher!!!! Glückwunsch
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.06.2008, 00:40
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ganz genau. Und wenn sich sich dann trotz der Miniwelle immer noch aufplustern, dann möchte man manchmal am liebsten mit Vollgas wenden! Sollen die Körnerfresser doch wandern gehn oder Topplappen häkeln!
Autsch )

Mir sind noch keine Paddler oder Ruderer begegnet, die zu den "Körnerfressern" zu zählen wären - und Topplappen häkeln scheint auch nicht deren Ding zu sein. Was soll also dieses Feindbild?

freundliche Grüße
das Walroß
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 01.06.2008, 06:48
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von funcharter Beitrag anzeigen
dann sollte Dein LKW auch aus 80 km/h heraus innerhalb von 100 metern
stehen können..also bei den angegebenen 500m wohl kein Problem
Man merkt das du keinen LKW fährst!

Du hast sein Beispiel nicht verstanden!

Er fängt rechtzeitig an zu bremsen, um vor der Ampel ohne qualmende Socken zum stehen zu kommen...

Und ein HONK meint ihn mal eben überholen zu müssen und sich vor ihn zu setzen.

Schon ist nix mehr mit sanft abbremsen, weil da ja plötzlich ein paar m (2-3 PKW Längen fehlen....

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.06.2008, 07:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.742 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Habt ihr alle keine anständigen Signaleinrichtungen? Seit ich meiner BMW ein Doppelhorn montiert habe, werde ich viiiiieeel besser wahr genommen als mit dem Serienpiepser!

Man darf sich nicht scheuen, auch mal tüchtig in die Hupe zu steigen wenn es eng werden könnte, dafür ist sie gedacht, nicht um seiner Wut Ausdruck zu verleihen ( und brötchenholende Willy`s zu erschrecken) .

Und die Rüpel, egal ob zu Wasser oder zu Lande mögen nicht auffallen, meist isses ihnen dann doch peinlich oder sie wachen einfach nur auf.


Schönen Sonntag wünscht
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 01.06.2008, 07:22
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Gestern auf dem Main:
1. Episode:
Wir nutzen den Bootssteg eines Campingplatzes für Wechsel der Ausrüstung (Wasserski zu Wakeboard) und Rotation der Personen, weil es einfacher als mit dem Geraffel auf dem Wasser zu jonglieren.

10 Meter weiter slippt ein Jetski rein, schmeißt es an und dreht erstmal vier Runden vor unserer Nase. Unser Boot hüpft fast auf den Steg, Jetski hat Spass.

Wenig später fährt Freund Jetski imaginäre Slaloms auf der Wasserski-Strecke (nicht Jetski-Strecke) und übt Anfahren und Aufstoppen. Unser Wakeboarder freut sich über die zusätzlichen Wellen, aber nur solange bis ich mehrmals Gas wegnehmen muss, da der Jetski versucht knapp vor mir zu kreuzen.

Ein paar Minuten später macht mich der zweite Mann im Boot darauf aufmerksam, dass Freund Jetski seinen Motor nicht mehr ankriegt und im Oberwasser der Staustufe langsam auf das Wehr zutreibt.

Wir schauen uns das noch ein bisschen an und holen den Wakeboarder schon mal ins Boot.

Jetski orgelt und orgelt, man kann seine Panik auf 100 Meter spüren. Erst als wir auf diese Entfernung auch das Weiße in seinen Augen deutlich erkennen können, eilen wir dem Sportsfreund zur Hilfe und werfen ihm eine Leine rüber.

Episode zwei:
Kleines Schlauchi mit 5 PS beschließt mitten im Fahrwasser der Wasserskizone eine Siesta abzuhalten.
Aufgrund des Jetski-Zwischenfalls denken wir an den nächsten Kandidaten mit Motorproblemen, brechen den Lauf ab, lassen unseren Wakeboarder kurz im Wasser (in Sichtweite keine weiteres Boot) und fragen der Kollegen im Schlauchi, ob er Hilfe braucht. Antwort: "Nö, ich wollt hier mal Pause machen - stört Euch das?"

Episode drei:
Die Ministranten-Gruppe einer Landpfarrei erhält vom garantiert Paddel-unerfahrenen Gruppenleiter, nennen wir ihn "Mate-Tee", einen Crash-Kurs im Kanufahren (oder evtl. auch Survival-Training?).

Die Grundidee des gruppendynamischen Selbstfindungserlebnis scheint darin zu bestehen, ein ihnen unbekanntes Gewässer an ihnen unbekannter Stelle mit ihnen unbekannten Wasserfahrzeugen (Indianerkanu vom letzen Dritte-Welt-Basar im Gemeindezentrum) zu überqueren - mit unbekanntem Ausgang.
Also baut die Gruppe eine Kanu-Fährverbindung vom linken zum rechten Ufer und 22 junge Menschen ohne Paddelerfahrung und ohne Schwimmwesten rudern sich gegenseitig im Zwei-Mann Kanu über den Main.
Natürlich mitten in der Wasserskizone...
Wir haben uns das ein Weile vom Boot aus angeschaut, natürlich kam es wie es kommen musste: mit jeder Querfahrt kam das Kanu ein Stücken weiter Stromabwärts raus und ca. nach der zehnten Überquerung war das Kanu bei den Angelfreunden angekommen und fuhr denen direkt zwischen die Schnüre.

Das alles an einem Nachmittag, und eigentlich war gestern nichts los auf dem Main.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.06.2008, 07:45
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen

Das alles an einem Nachmittag, und eigentlich war gestern nichts los auf dem Main.
Man seit ihr intolerant und rücksichtslos...


Was müßt ihr auch ausgerechnet dann da Wasserski laufen...


MFG René

P.S
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 01.06.2008, 14:41
Benutzerbild von AshitakaSan79
AshitakaSan79 AshitakaSan79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 135
Boot: Quicksilver Active 605 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Lilikoi
66 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
Haargenau das gleiche ist mir an wahrscheinlich haargenau der selben Stelle vor zwei Jahren auch passiert. Wir ankerten nah am Ufer knapp unterhalb der Fechenheimer Wasserskistrecke haben Picknick gemacht und mein Sohn war am baden. Allerdings hab' ich den Typen kommen sehen und konnte ihn durch lautes Rufen noch rechtzeitig warnen. Ansonsten wäre er uns auch voll reingeknallt.
Was passiert, er weicht aus und beschimpft, nein, beleidigt mich im Vorbeifahren aufs übelste. Ich war so baff, dass mir erstmal gar nix mehr eingefallen ist. War so ein grauhaariger Kerl mit Baseballkappe in einem gelben Einer. Vollidioten gibt's!

Gruß,

David
Das war bestimmt der gleiche! *lach* Nur hat er diesmal seine blöde Kappe verloren, und als er mich so angeschnautzt hat habe ich mir gedacht soll das Ding doch untergehen. Und habe ihn erst mal wettern lassen. War so ein bisschen meine persönliche Rache!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.06.2008, 14:59
Benutzerbild von AshitakaSan79
AshitakaSan79 AshitakaSan79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 135
Boot: Quicksilver Active 605 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Lilikoi
66 Danke in 28 Beiträgen
Standard

um noch mal was richtig zu stellen: Ich wollte hier nicht auf irgendeiner Allgemeinheit rumhacken, da ich den Herrn nicht persönlich kenne, konnte ich ihn ja auch hier nicht persönlich vorführen! Wäre aber auch nicht schlecht gewesen, wenn ich es mir recht überlege!!!

Es ging mir darum, dass ich ja dadurch das ich geankert habe und diesmal wirklich die Motorbootfahrer nicht dran schuld waren, er der Meinung war, dass ich etwas verkehrt gemacht habe als er in mich reingefahren ist.

Beachtenswert ist die im laufe der Jahre sich wandelnde Einstellung der Leute als erstes die Schuld bei anderen zu suchen, auch wenn der Fehler offensichtlich bei einem selbst liegt.

Viele Grüße Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.06.2008, 17:08
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.280 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ja, ein bisschen mehr Toleranz wäre manchmal wünschenswert - aber bitte von beiden Seiten.
Da fahre ich auf einer Wasserskistrecke an den Bootsstegen entlang - in ruhiger Verdrängerfahrt. Und bekomme Mecker , weil die Wasserskiboote etwas wackeln.
Kurz danach donnert ein Wasserskiboot an den gleichen Stegen vorbei, die Boote springen fast auf den Steg - kein Mecker.
Ich hab die Lektion gelernt, ich fahr an dieser Stelle jetzt auch schneller. Die Zufriedenheit dieser Menschen ist mir den Mehrverbrauch schon wert
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 01.06.2008, 19:08
Stromer Stromer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: direkt am Rhein bei Mainz
Beiträge: 88
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

dumme Frage vielleicht: Gilt für Ruderer (z.B. Achter) auch das Einhalten der Geschwindigkeitsbeschränkung z.B. auf dem Dortmund-Ems-Kanal ???
Die wollten mich nämlich vor Jahren überholen und haben fürchterlich geschimpft, weil ich so langsam fahre.
__________________
Gruß

Heiner

vom "unteren Oberrhein"
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.06.2008, 19:13
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

DAS Spielchen habe ich immer mit Zweiradterroristen (Radlern) in unserem verkehrberuhigten Bereich - ich versuche, mich mit kinderfreundlicher Geschwindigkeit fortzubewegen, und in meinem Rückspiegel explodieren die Speichendeppen (und asoziale Vierradnutzer) vor Wut, obwohl das Limit für alle gilt und ich mindestens das Doppelte von 7km/h drauf habe...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 204Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 204



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.