|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für den tollen Bericht. Und echt nett geschrieben.
|
|
||||
|
||||
Zum lernen ist man nie zu alt, man lernt sein Leben lang,
also: GAS GEBEN...... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will auch was zum lesen Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
In einem halben Jahr gehe ich wieder aufs Schiff, werds dann mal versuchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Tom
|
||||
|
||||
Nö, bin nur grad mal en bischen am LKW fahren.
|
||||
|
||||
Auch ich schließe mich den anderen schon Lesenden an.
Interessant und spannend. Die Welt ist einerseits klein und doch sieht man, wie wenig man mitbekommt was auf den Meeren von Spezialisten alles gemacht wird. Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
Moin Frank
Toller, interessanter Bericht, super geschrieben und schön bebildert. gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Toll!
Hoffentlich geht es diesem Thread wie vielen Restaurationsthraeds und er wird über 100 Seiten lang. Sehr kurzweilig und interessant und außer jetzt in unserem so gut nirgendwo zu finden!
Vielen Dank für deine Arbeit, hoffentlich dienst du als Vorbild! Und enden möchte ich mit einem Zitat aus deinem Bericht: "...kommt immer sicher und gesund in den Hafen zurück!"
|
||||
|
||||
Ganz riesigen Dank!!!
Und bitte als Aufmunterung für die anderen ansehen! Nicht nur Binnenschiffer und Werftmitarbeiter haben hochinteressante Jobs, auch die DGzRS und die Waschpo könnten was zum allgemeinen Verständnis beitragen.
|
||||
|
||||
Kann mich da den anderen nur anschliessen...
Sehr sehr interessanter Bericht.. Hoffe, dass es hier noch andere Berufsschiffer gibt die sich anschliessen, ist nämlich für einen, der von Bergen umgeben wohnt und nicht jeden Tag das Meer mit seinen vielen Schiffen sieht wirklich hoch interessant zu lesen! Also, weiter so und hoffentlich noch viele weitere Berichterstattungen Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ich bin begeistert toller Bericht. Vielen Dank´
|
||||
|
||||
Moin Frank,
dein Info-Bericht ist oberste Güteklasse Man bekommt direkt Lust, sich zu bewerben....
|
||||
|
||||
Sehr schöner und interessanter Bericht bzw. Beruf.
Mal was anderes. Hat mir sehr gefallen.
|
||||
|
||||
Moin zurück,
wenn Interesse besteht dann melde dich per PN, die Branche hat z.Zt. ca. 6-8000 Arbeitsplätze zu vergeben. Wir bekommen aber einfach keine Leute....... Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Tja schade, wenn mein Bj. 1975 wär, statt 1957, hättste jetzt PN
P.S. nicht das ich mich zu alt fühle, die Gesellschaft siehts ja leider so....
Gruss Jan Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen (Jules Verne) Geändert von jeepee (06.07.2008 um 01:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Bericht ist das Interessanteste, was mir im Internet in langer Zeit untergekommen ist. Vielen Dank dafür! Was muss man denn gelernt haben, um Deinen Job machen zu dürfen?
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Ich schließe mich zu 100 % dieser Aussage an...
|
||||
|
||||
Zitat:
einfacher ist es natürlich, wenn man Mechaniker/Elektriker o.ä. ist, wie aber bereits im Bericht angemerkt, zählt hier mehr der Wille und flexibel sein. Wir haben genauso Maler, Bäcker oder irgendwelche Bürohengste umgepolt. Wer täglich um 4 mit Mutti auf der Terrasse sitzen will/muß, der tut sich mit diesem Job natürlich keinen Gefallen. @jeepee Mit 51 ist man noch lange nicht zu alt, verlangt ja keiner, daß du in 2 Min. die Anlage hochsprintest, gibt auch genug Arbeit für´s Bodenpersonal. Von Mitte 20 bis Ende 50 ist bei uns alles vertreten. Also, nur Mut..... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
toller Bericht, hat mir sehr gut gefallen. Gruß Birgit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten einsame Spitze, nur leider viel zu kurz Hoffentlich war das nicht dein letzter Bericht.
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (08.07.2008 um 13:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Super gut geschrieben. Das war doch mal angenehme Lektüre. Klasse gemacht.
|
||||
|
||||
Wieso? Ist Platz genug, vielleicht auf dem Foto schlecht einzuschätzen....
Und schaukeln tut´s auch nicht, wir stehen ja auf Grund Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
na klar, blöde frage von mir