|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Setzt man die Gastlandflagge als Mobo Fahrer denn nun eigentlich am selben Flaggenstock wie die Nationale ?
Und wenn ja dann über oder unter der eigenen Nationalflagge und größer oder kleiner oder gleichgroß wie die Nationale?
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Flaggenstock die Nationale und darunter die weißblauen Rauten. Hab noch nie Ärger gehabt |
|
||||
|
||||
Gastflagge eigentlich immer am Bug
Nationale am Heck (mittig oder Steuerbord) http://www.sportbootausbildungszentr...enfuehrung.pdf
|
||||
|
||||
Mist am Bug habe ich keine Flaggenhalterung.
Ich will im Sommer nur für ne Woche nach Schweden. Ist es sonst egal wenn man ohne Gastlandflagge fährt und auch ohne Nationale? Ich meine dann ja eigentlich niemand beleidigt sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zumindest fahre nie ohne Gastlandflagge außer bei Paddel- oder Ruderbooten. Wo die genau hängen ist nicht ganz so wichtig, Haupsache die Nationale nicht über der Gastlandflagge. Beim Segler wäre der korrekte Ort z.B. an der rechten Want oder Saling, ich fahr die auch schon mal an der anderen Seite wenns grad so paßt. |
|
Im Seebrief steht......hat das Recht und die Pflicht die Nationalflagge zu See zu führen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auf dem Mobo hab's ich schon zwei Flaggenstöcke abgebrochen und führe daher eigentlich fast nie eine Nationale. Nach Schweden will ich zum Zieleinlauf des Volvo Ocean Race, daher meine Gedanken. Am besten würde es mir am Flaggenstock über der Nationalen passen. Wenn das OK bzw. "regelkonform" ist. Vorne habe ich nix und an die UKW Antenne kommt mir nix dran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich sogar in der Fahrschule gelernt daß das möglich ist wenn am Bug keine Möglichkeit vorhanden ist.
|
|
|||
|
|||
Ich finde gerade die Quelle nicht, ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass zwei Flaggen übereinander in der alten Kriegsmarine bedeutet haben, das Land der oberen Flagge hat das Land der unteren Flagge besiegt. Ev. gibt es also diesbezügliche Empfindlichkeiten in den Gastländern?
Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
OK, danke.
Dann besorge ich mir nen neuen Flaggenstock und bändsel die beiden Flaggen da ran.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier hat ein Deutscher Kroatien "besiegt"
|
||||
|
||||
........ er hat nicht nur Kroatien besiegt, Sie ist auch noch auf der
falschen Seite
|
|||
|
|||
Für mich hat das was mit Anstand und Ehre zuschaffen , wir sind nur Gast in HR .
Über meine Freunde aus den Blau Weißen Bundensland mit den Riesen Fahnen , möchte ich lieber nix schreiben , ansonsten fliege ich aus dem Forum . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bayern kann's ja nicht sein, dessen Farben sind Weiß-Blau.
|
||||
|
||||
Dem werden sie mal bei Gelegenheit den Bilgenstopfen aus drehen
|
||||
|
||||
Bei meinem Boot ist der Flaggenstock auch Backbord, aber vom Werk so ausgeführt.
Ja man könnte Sagen den Italienern ist das schnurz vielleicht auch nur ausversehen geschehen . Ich weiss es nicht Auf alle Fälle werde ich die Aufnahme für den Flaggenstock nicht ändern. Aber und das habe ich im Forum gelernt, Gastland Flagge oben und die Nationale unten. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass die Nationale Flagge grösser sein darf als die Gastland Flagge. Jedoch soll die Gastlandflagge nicht grösser sein als die National Flagge sein. Alles aus dem Formum gelernt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe den "Adenauer" mittig am Heck und die HR-Gastlandflagge mittig auf dem Geräteträger - also am höchsten Punkt. Mach' ich so was falsch?
Wenn ich beispielweise von HR aus nach Montenegro fahre und noch nicht einklariert habe, soll ich ja die gelbe "Q"-Flagge führen. Ohne Gastlandflagge oder zusätzlich zur Gastlandflagge? Und ggf. wo? Wer kennt sich aus? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
wo bekommt man den Boote Forum Wimpel? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Naja, die Flagge soll ja eine der Yacht angemessene Größe haben, wenn das bei Dir mit 20x30cm erreicht ist dann passt es ja.
|
||||
|
||||
Hi,
Ich hab da immer noch eine Flagge die auf dem Kopf steht und einen roten Stern in der Mitte hat. Die sollte ich besser aus dem Boot nehmen was ? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vieleicht hat er die Flagge links, weil er die Kroaten mit links besiegt hat? An meiner Plastikschüssel hängt - als einziger, weil hier registriert - auch nur so ein zerfledderter kroatischer Lappen wie beim Volker, und der bleibt dran, damit man sieht, dass ich nicht erst seit gestern hier bin.
|
||||
|
||||
Flagge Q zusätzlich zur Gastlandflagge.
ich habe dafür beim obligatorischen (Fake) Aus- und direkt wieder Einklarieren vor dem EU Beitritt, erfolgreich ein gelbes Microfasertuch aus der Pantry verwendet Zitat: