|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Krawallmacher von Ampuria:
In der nähe dieser Palme kann niemand Urlau machen. Was doch ein paar Papageien mit offenem Mundwerk für einen Krawall verbreiten
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (28.07.2008 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So,
da sind wir leider ohne Bilder ..... Wetter ist geil und derzeit sind wir im Kanal Ebre nett hier ab Freitag sind wir in Ter !!! Wenn das Wetter so bleibt ist alles Cool leider ist der Auspuff defekt sodas derzeit kein Tripp aufs Meer drinn ist....
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast ja auch ein pech mit Deinen Booten. Letztes Jahr das Tankproblem und nu der Auspuff. Nächstes Jahr komme ich wieder mit, da können wir mal weit rausfahren
|
||||
|
||||
Selbstverständlich war das kein Urlaub ohne schwarze Finger.
Donnerstag entdeckten wir einen leichten Oelschleier hinter dem Boot. Also ab an den Kran und das Boot zum Haus um zu schaun was passiert ist. Ach ja, Kranen: Ob die Jungs am Kran in den letzten 40 Jahren mal die Gurte gewechselt haben? Geld genug haben sie ja auf jeden Fall: 99,84€ für einen lift Als der Antrieb ab war suchten wir das Hinge Pin Tool Vedammt vergessen Also mal schaun ob wir uns das irgendwo leihen können. Bei so einem selbsternannten "Bootsdoctor" sagte die Blonde Tipse nur: Das haben wir nicht und wenn wir es hätten würden wir es ihnen nicht einmal verkaufen. Nun gut es gibt ja noch andere Betriebe in Ampuria. Bei Invenautic gab es das Tool gegen hinterlegung eines Ausweises kontenlos. Also konnten wir die Glocke abschrauben und dem Oelverlust auf den Grund gehen. Und es war wie bei der Formel1 wenn der in Führung liegende 100 Meter vor dem Ziel wegen eines 50 Cent Teils liegen bleibt. Dieser pinnige Schlauch zwischen Gimbal und Oelmonitor war gerissen Fragt mich nicht warum. Da ist kein Druck drauf und der Schlauch hat auch sonst nichts auszuhalten Einen neuen Schlauch gab es dann auch bei Invernautic - umsonst Aber als alles wieder fachgerecht montiert war haben wir uns überlegt das es wohl ein Wahnsinn ist das Boot für einen Tag noch einmal für 2 mal 99,84 € zu kranen. Danke an dieser Stelle einmal an Cristoph und Conny das sie uns die Möglichkeit geboten haben mit ihrer Baja 25SST Outlaw über die Wellen zu hüpfen
|
||||
|
||||
Ach ja einen hab ich noch von der Rückfahrt:
Es ist immer wiederschon durch Lyon an der Rhone entlang zu fahren. Rechts der Fluß mit Flußkreuzfahrern, links der Straßenstrich von Lyon, und in der mitte diese geniale Stadtautobahn mit richtig witzig gemachten Kurven oder besser gesagt Haken (90 grad)
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche auch noch ein Zugschwein Freundliche Grüße Frank
Freundliche Grüße Frank Geändert von FRAMADI (29.07.2008 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein 22 Jahre junger Nissan Patrol 3.3 Turbo Diesel
|
||||
|
||||
Hallo Henning ( ich glaube das war doch dein Name, oder ),
habe mir jeden Bericht von dir so richtig reingezogen Ganz ganz großes Lob für dein Schrauberleistung !!!!!! Sehe du bist einer von den ganz genauen Schraubern. So gehts auch nur und nicht anders, entweder ganz und super vernüftig oder gar nicht. Freudliche Grüße Frank
|
||||
|
||||
Ist ja witzig, wenn ich mir die Bilder so ansehe, das muss Ebre gewesen sein, oder? Irgendwo Nr. 18 oder so... Ich kann mich sehr gut an das Boot erinnern. Eines Nachts stand ich fast senkrecht im Bett als jemand sein Boot gestartet hat