|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Super
Hallo Digger
Dein Boot gefällt mir gut,Tolle Arbeit Mich juckts auch in den Fingern . Machen könnte ich mein Boot sicher auch in den neu Zustand. Blos benutz ich das Boot mehr zum Angeln meisst auch ohne meine Frau (IIIIIhhh das wackelt da wird mir schlecht) Da bin ich eine alte Schlampe und versau mir das sicher wieder. Hab ich gerade bei einem Kumpel erlebt der hat Monate alles fein gemacht und nach 5 mal fahren schon wieder Spuren am Boot Iss schön aber ich lass das lieber. Aber Träumen darf man ja mal. trotzdem Toll gemacht
|
|||
|
|||
Hallo Digger ,
Welche Maße hast du für die Handwaschbeckenkonstruktion genommen ? Dein Toilettenraum scheint mit meinem identisch zu sein , aber wenn ich mir meine Maße anschaue .......... passt das vorne und hinten nicht mit dem Waschbecken . Welchen Durchmesser hat dein Waschbecken ? Gruß Conny |
|
|||
|
|||
Hallo Conny!
ca.300mm! Kann ich Dir aber im Moment nicht genau sagen. Muss ich an Bord nachmessen. Fahre wohl am WE mal hin! Gruß Digger
|
|||
|
|||
Hallo Digger ,
mh , dann muß dein Toilettenraum größer sein als meiner , mein Raum mißt gerade mal 0,92 m x 0,65 m , und wenn ich dann ein Waschbecken von 300 mm einbauen würde , wird es ganz knapp mit dem Durchgang Gruß Conny |
|
|||
|
|||
Nee, mein WC Raum ist auch sehr klein! Hände waschen geht auch nur im sitzen!
Ich hab den Raum auch nur für die "schlanken" gebaut!-ist mir alles viel zu eng! Wird auch nur benutzt, wenns gar nicht anders geht.
|
|||
|
|||
Auf deinen Bildern sieht das viel geräumiger aus . Na mal sehen wie ich das bei mir hinbekomme . Die Art wie du das bei dir gemacht hast , gefällt mir sehr gut . sieht richtig edel aus .
Gruß Conny
|
||||
|
||||
Für "normale" Menschen mag das ja auch gehen,-aber für richtige Männer sind diese Pseudo WC´s nicht gemacht! -hätte man lieber drauf verzichten sollen und nee Werkbank einbauen können
|
||||
|
||||
Man kann aber auch sagen " klein aber fein " und immer noch besser als gar nichts , und es soll ja wirklich nur zur Not da sein , dafür reicht das ! Auf meinem kleinen Boot , der Princess , habe ich es ab und an wirklich dringend gebraucht und leider nicht gehabt . Nun bin ich froh das ich diesen kleinen Raum habe und werde das beste draus machen - zumindest versuchen - grins
Gruß Conny
|
||||
|
||||
Guten Morgen Bootsmann,
Dein Werk ist wirklich gut gelungen, Klopf, klopf auf Schulter *grins*. Steckt ne Menge Arbeit drin - mit schöner Abstimmung für Details... gefällt ausgsprochen gut - Respekt! Kurze Frage (evtl. steht es irgendwo oben im Text & ich hab`s einfach nur überlesen, sorry): Hast Du Beize für`s Holz verwendet? Welche? Mir steht der Aufbau meiner kleinen Shetland Black Hawk bevor... Entkernt ist das Ding schon, bis auf nervige Reste der alten Kabinenverkleidung - festgeklebter Siff, durchsetzt von 28 Jahre altem Zeugens ;o) Hilft wahrscheinlich nur runterraspeln mit nenm Elektrospachtel... Sobald es warm wird (wenn ich das noch erlebe....) dann Aufbau... Bin mir noch nicht ganz sicher wie, denke aber: GFK von innen streichen (rollen) mit 1K oder 2K Lack, dann Himmel von den Fenstern an mit Kunstleder (beige, Rücken schaumgepolstert, werde ich ankleben), Unterschale mit Nadelfilz (beige). Boden wollte ich eigentlich auch damit auslegen, aber nachdem ich nun Dein Meisterwerk gesehen habe, kribbelt es ja.... Wird aber wahrscheinlich nich gehen, da der Boden geknickt ist... Boot halt zu klein *feix*. Anyway, ich stell nach`m WoE mal Bilder ein... Benötige dann mal gelegentlich Tipps von Euch alten Hasen. Herzliche Grüße und jute Nacht aus Berlin, lonicmedia
|
|
|||
|
|||
Moin lonicmedia!
Nee, Beize habe ich nicht verwendet! Holzwände, die mir nicht mehr gefielen, habe ich einfach neu beplankt! Mahagonisperrholz in 4mm aufgedoppelt! Wenn Beize, nehme ich diese von International und mische sie unter den Klarlack! Aber dann sehr vorsichtig beim mischen!-und immer Probestreichen! Bei der Deckenverkleidung arbeite ich immer mit Trägerplatten aus 4mm Sperrholz! Solltest du Fragen haben, sende mir eine PN und dann können wir gerne auch telefonieren!
|
||||
|
||||
Moin Dierk mit ie,
klasse Arbeit. Sag mir mal wo dein Haus wohnt...............ich werde dich entführen und in meiner Bootshalle einsperren, solange bis mein Boot genauso schön aussieht.
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (12.02.2010 um 21:43 Uhr) Grund: leipfähla
|
|
|||
|
|||
Ganz super.Ist ja viel zu schön um es zu benutzen.
Gruß Jens |
|
|