boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99

Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 11:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Ich finde das schon eine mittlere Frechheit, stellt euch vor, deutschland würde zum Schutz der deutschen Speditionen nur noch in deutschland angemeldete oder von den Eigentümer selbst gefahrene LKW für die LKW Maut zulassen.....denn die Waren könnten ja ab Grenzübergang auch genauso gut (wenn nicht besser) von einer deutschen Spedition transportiert werden.....aber nein dann wäre wir in der internaltionalen Presse gleich wieder die bösen "na ihr wisst schon" (Wort von dieter unlesbar gemacht - siehe unten)
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von dieter (23.07.2008 um 11:45 Uhr) Grund: siehe nächsten beitrag
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 11:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

... bitte nochmal nachlesen... (und bitte nicht solche Vergleiche - das Thema hatten wir auch schon mal ... wir wollen nicht in bei solchen Namen in der Suchmaschine von einschlägigen Typen gefunden werden - darum habe ich jetzt auch gleich korrigiert)...

du führst auch ein äußerst schlechtes Beispiel ins feld ... es würde dann ja auch nur "geliehene" LKWs treffen, die nicht auf die jeweilige Spedition zugelassen sind....und nur für diesen kurzen Zweck zu einem bestimmten Vorgang angemeldet werden müssen - jetzt glaube ich trifften wir ins komplett falsche Fahrwasser....

es geht hier nur um Boote, die jemand kurzfristig nutzen möchte, obwohl er n i c h t der Eigner ist....

wie ich schon schrieb... es gibt für jedes Land bestimmte gegebenheiten, die nicht vergleichbar sind und die für dieses Land zutreffen....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 11:50
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ich mache nur in gastfreundlichen Ländern Urlaub, will mich ja erholen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2008, 11:52
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

genau Peter, !!! Das ist die richtige Einstellung.

übrigens..man kann in jeder Suppe eine Fliege finden, und die zu einem Vogel aufblasen...

Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 12:29
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... bitte nochmal nachlesen... (und bitte nicht solche Vergleiche - das Thema hatten wir auch schon mal ... wir wollen nicht in bei solchen Namen in der Suchmaschine von einschlägigen Typen gefunden werden - darum habe ich jetzt auch gleich korrigiert)...

du führst auch ein äußerst schlechtes Beispiel ins feld ... es würde dann ja auch nur "geliehene" LKWs treffen, die nicht auf die jeweilige Spedition zugelassen sind....und nur für diesen kurzen Zweck zu einem bestimmten Vorgang angemeldet werden müssen - jetzt glaube ich trifften wir ins komplett falsche Fahrwasser....

es geht hier nur um Boote, die jemand kurzfristig nutzen möchte, obwohl er n i c h t der Eigner ist....

wie ich schon schrieb... es gibt für jedes Land bestimmte gegebenheiten, die nicht vergleichbar sind und die für dieses Land zutreffen....
Für die Korrektur erstmal danke

Zu dem anderen ist es aber so, das das Speditionsgewerbe in Deutschland extrem unter Lohnnebenkosten und den hohen Spritpreisen leidet....

Ist es denn möglich für einen Mitarbeiter eines deutschen Charterunternehmens ein Boot das auf die Charterfirma eingetragen ist in HR anzumelden??
Wenn ja bräuchte ja nur jedes Charterunternehmen einen Mitarbeiter in HR...
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:25
funcharter funcharter ist offline
Ensign

51 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

Ist es denn möglich für einen Mitarbeiter eines deutschen Charterunternehmens ein Boot das auf die Charterfirma eingetragen ist in HR anzumelden??
ohne Geschäftssitz in HR dürfte das schwierig sein,
übrigens hatten die in HR schon wesentlich länger als bei uns eine Regelung, Charterboote nur mit Funkgerät und Funkzeugnis zu benutzen, die wenigsten meiner Kunden hatten eines, also ist Trailercharter nach HR schon lange uninteressant für mich. Die wollen fremde Charterboote schon lange nicht und warum sollte ich ein Boot dahingeben mit dem Gefühl im Bauch die warten nur darauf aus irgendwelchen Gründen Schwierigkeiten zu machen.
Gruss Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2008, 13:25
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für die Korrektur erstmal danke

Zu dem anderen ist es aber so, das das Speditionsgewerbe in Deutschland extrem unter Lohnnebenkosten und den hohen Spritpreisen leidet....

Ja das ist möglich,
habe vorhin mit einem Hr Hafenkapitän gesprochen, seine Aussage ist folgende" den schwarzcharter werden wir vermeiden, aber jeder Vercharterer aus dem Ausland kann seine Flotte oder ein Teil davon unter HR Flagge ganz normal verchartern,
Das Chartern unter anderer Flagge als wie die HR ist in Hr nicht erlaubt.

Bei Kontrollen und sich daraus ergebenen schwarzcharter wird das Boot ohne Ausnahmen eingezogen und unter Verschluss gestellt.

Weiß nicht wie das gehandhabt wird, wenn einer sein Boot unentgeltlich einem Freund, Bekannten zur Verfügung stellt.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:28
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich finde das schon eine mittlere Frechheit, stellt euch vor, deutschland würde zum Schutz der deutschen Speditionen nur noch in deutschland angemeldete oder von den Eigentümer selbst gefahrene LKW für die LKW Maut zulassen.....denn die Waren könnten ja ab Grenzübergang auch genauso gut (wenn nicht besser) von einer deutschen Spedition transportiert werden.....aber nein dann wäre wir in der internaltionalen Presse gleich wieder die bösen "na ihr wisst schon" (Wort von dieter unlesbar gemacht - siehe unten)
Hallo Hendrik,

hier musst Du in Betracht ziehen, dass 20% des Bruttoinlandsproduktes (Quelle: Wikipedia) von HR aus dem Tourismus kommt. Wenn in Deutschland 20% des Bruttoinlandsproduktes von den Speditionen erwirtschaftet würden, und diese wie auch immer von ausländischen Speditionen bedroht sind, dann würdest Du Angie mal in den Flieger springen sehen (so wie sie ja auch mal nach China jettet um zu gucken, was dort durch Kopieren ganzer deutscher Industrieanlagen (und das gefährdet wirklich unsere Wirtschaft) abgeht).

Darüberhinaus musst Du bedenken, dass HR ja von der Bevölkerungszahl (~ 4,5 Mio) mini ist gegenüber D. Das heißt jeder dort ausgegebene Euro eines Touristen hat im Verhältnis zu D (pro Kopf Einwohner) ja einen ganz anderen Stellenwert.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:28
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn er als Eigner / Miteigner eingetragen ist, dann geht das. Aber das wurde doch alles schon mehrfach durchgehechelt !

Zitat:
Dann wären wir ja bereits beim illegalen Betreiben eines Gewerbes.
Darüber hinaus auch noch beim Schwarzvercharter.

Dieser Ordner treibt seltsame Blüten .....
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
... jeder Vercharterer aus dem Ausland kann seine Flotte oder ein Teil davon unter HR Flagge ganz normal verchartern,
Natürlich - Voraussetzung ist aber, daß er in HR eine Firma mit allen Konsequenzen angemeldet hat. Hat Dir das der Hafenkapitän auch erzählt ??
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:36
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Natürlich - Voraussetzung ist aber, daß er in HR eine Firma mit allen Konsequenzen angemeldet hat. Hat Dir das der Hafenkapitän auch erzählt ??

Das sollte so wie in allen Ländern Grundvorraussetzung sein
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:38
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn er als Eigner / Miteigner eingetragen ist, dann geht das. Aber das wurde doch alles schon mehrfach durchgehechelt !

Dann wären wir ja bereits beim illegalen Betreiben eines Gewerbes.
Darüber hinaus auch noch beim Schwarzvercharter.

Dieser Ordner treibt seltsame Blüten .....

Wenn die deutsche Charterfirma als Eigner eingetragen ist, ist automatisch jeder Mitarbeiter berechtigt das Boot anzumelden? Unter deutscher Flagge?
Das Gewerbe ist in deutschland angemeldet, nix Schwarzcharter, nix illegales Gewerbe! Ob der Mitarbeiter nun immer nach HR mitreist oder dort wohnt un dnur in Deutschland beschäftigt ist, ist ja egal.

Ich nenne diese Vorgehensweise Wettbewerbsverzerrung und innerhalb de Eu wäre das nicht möglich!

P.s. Was passiert wenn ich auf dem Seeweg mit einem in Deutschland gecharterten Boot HR anlaufe??? Wird das dann auch einkassiert?
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:41
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Das sollte so wie in allen Ländern Grundvorraussetzung sein

Wieso ein Kroate kann in Deutschland jederzeit ein paar Boote z.b. unter HR Flaage nach Heiligenhafen legen und an Kroaten in der Heimat vermeiten, ohne das außer dem Hafenbetreiber einer was davon hat...
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:43
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wieso ein Kroate kann in Deutschland jederzeit ein paar Boote z.b. unter HR Flaage nach Heiligenhafen legen und an Kroaten in der Heimat vermeiten, ohne das außer dem Hafenbetreiber einer was davon hat...

Ich glaube nicht das er das kann solange Kroatien nicht in der EU ist, ansonsten muss er doch hier ein Gewerbe anmelden
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:44
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ich glaube nicht das er das kann solange Kroatien nicht in der EU ist, ansonsten muss er doch hier ein Gewerbe anmelden
Wenn er an deutsche vermieten will ja, ansonsten nein....denn Boote auf Seeschifffahrtsstraßen müssen ja nichtmal angemeldet werden...
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:51
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn er an deutsche vermieten will ja, ansonsten nein....denn Boote auf Seeschifffahrtsstraßen müssen ja nichtmal angemeldet werden...
Hmmm, kann es mir nicht so recht vorstellen, wenn ich eine Leistung anbiete dann habe ich auch in dem LAnd das Gwerbe anzumelden und dort die Steuern zu entrichten,
anosnsten ist das so wie eine Baukolonne aus der Ukraine die für Ukrainische Leute Häuser in D baut
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:52
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Wenn die deutsche Charterfirma als Eigner eingetragen ist, ist automatisch jeder Mitarbeiter berechtigt das Boot anzumelden? Unter deutscher Flagge?
Es ist doch letztlich völlig wurscht, ob das ein Mitarbeiter oder sonstwer ist !
Fakt ist, daß er als Eigner / Miteigner in den deutschen Bootspapieren eingetragen ist !

Zitat:
Das Gewerbe ist in deutschland angemeldet, nix Schwarzcharter, nix illegales Gewerbe!
Natürlich ist das illegal, was interessiert den kroatischen Gestzgeben eine in Deutschland eingetragene Firma ?

Soviel :

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umgefallener reissack.jpg
Hits:	215
Größe:	40,6 KB
ID:	93714

Zitat:
Ich nenne diese Vorgehensweise Wettbewerbsverzerrung und innerhalb de Eu wäre das nicht möglich!
Wir schreiben hier über Krotien und nicht über Deutschland !
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 13:59
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Gibt es nur in Deutschland (siehe Seeschifffahrtsordnung = ELWIS) - was hat das mit Kroatien zu tun ?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:03
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
P.s. Was passiert wenn ich auf dem Seeweg mit einem in Deutschland gecharterten Boot HR anlaufe??? Wird das dann auch einkassiert?
Das interessiert mich wirklich..
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:11
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Das interessiert mich wirklich..
Da bin ich jetzt wirklich unsicher - aber meiner persönlichen Meinung nach ist das ein völlig anderer Fall. Du mußt ja beim Einfahren in kroatische Hoheitsgewässer den nächstliegenden Zollhafen anlaufen und einklarieren. Damit hast Du Zollpapiere und solltest keine Probleme haben, die Vignette zu bekommen.

Aber wie gesagt - dies ist meine persönliche Meinung die ich nicht belegen kann !
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:22
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Damit hast Du Zollpapiere und solltest keine Probleme haben, die Vignette zu bekommen.
Wie bitte?

Man muß ne Vignette kaufen nur weil man von See kommend durch die kroatischen Hoheitsgewässer fährt?

hmmm.

Strange...

Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:24
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Da bin ich jetzt wirklich unsicher - aber meiner persönlichen Meinung nach ist das ein völlig anderer Fall. Du mußt ja beim Einfahren in kroatische Hoheitsgewässer den nächstliegenden Zollhafen anlaufen und einklarieren. Damit hast Du Zollpapiere und solltest keine Probleme haben, die Vignette zu bekommen.

Aber wie gesagt - dies ist meine persönliche Meinung die ich nicht belegen kann !
Das würde mit anderen Worten bedeuten ich slippe irgendwo mein Boot und melde mich beim Zoll, klariere ein und bekomme die Vignette

Notfalls an der Slo Grenze?
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:25
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Man muß ne Vignette kaufen nur weil man von See kommend durch die kroatischen Hoheitsgewässer fährt?

hmmm.

Strange...
Die Frage ist auch, gilt das auch für Frachter und Passergierschiffe???

Ich sehe jede Menge Einnahmequellen für Deutschland
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:30
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Die Frage ist auch, gilt das auch für Frachter und Passergierschiffe???

Ich sehe jede Menge Einnahmequellen für Deutschland
In den ganzen Texten heißt es immer " Private Vergnügungsfahrzeuge"
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2008, 14:32
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

ich klinke michhier aus... es wird alles in einen Topf geworfen, durchgemischt und durcheinandergebraucht...außerdem.... ihr hinterfragt jetzt Fakten, die wir im jahre 2005 99tausend mal durchgekaut haben...

Bitte - es gibt eine suchfunktion... !!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99