|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aus meiner Sicht benötigst Du ganz dringend professionelle Hilfe! Nicht - wie einige jetzt meinen - vom Psychologen, eher von einem Unternehmensberater. Aus Deiner Website und Deinen Postings hier im Forum wird kein schlüssiges Gesamtkonzept erkennbar, es bleibt völlig unklar, was denn eigentlich Dein Kerngeschäft ist; sind es nun die Sitze oder die Scheiben? Hier hilft eine Analyse der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, Bestandsaufnahme von Qualifikationen, räumlichen Möglichkeiten, Betriebsausstattung aber auch Erkennen der Marktgegebenheiten und daraus resultierender Chancen und Risiken. Daraus ergibt sich ein mögliches Produktportfolio und eine adressierbares Marktsegment samt Zielgruppe. Danach sollte der Außenauftritt des Unternehmens (und seines Inhabers) ausgerichtet werden: wenn beispielsweise Polstersitze Dein Kerngeschäft werden (Deine Angaben zur vorhandenen Geschäftsausstattung legen diese Vermutung nahe), dann ist "Sevillamotoryachts" vielleicht nicht der richtige Namen für solch ein Unternehmen - kling zwar schön, ist aber irreführend, denn bei Dir finde ich keine 90-Fuß-Hochseeyacht mit edler Holzausstattung, sondern Polstersitze für kleine AB-Sportboote! Eine "Polstermanufaktur am Hohenwarter Stausee" beispielsweise würde im Firmennamen schon viele wertvolle Informationen über Standort, Kerngeschäft und Arbeitsweise beinhalten und damit für potentielle Kunden attraktiver wirken. Ebenso professionell muss der Internetauftritt gestaltet werden. Eine Website schaltet man nicht ab, nur weil man im Urlaub ist. Und seinen Urlaub sollte man als Unternehmer auch nicht während der Saison machen, wenn man stattdessen die Möglichkeit hätte, vor Ort potentielle Kunden zu aquirieren indem man das Gespräch mit Bootsfahrern sucht und ihnen Vorschläge und Angebote macht. Daraus ergeben sich in der Regel schnell Möglichkeiten mit ersten Kunden Kompensationsgeschäfte zu machen, die eigenen Produkte zum Selbstkostenpreis zur Verfügung zu stellen und im Gegenzug dafür Photos der eingebauten Sitze auf den Kundenbooten zu machen und als Referenzen auf die Website zu bringen. Ein Bild sagt nun mal mehr als tausend Worte und z.B. eine Glastron V144 die durch Deine Sitze aufgewertet wurde wird mehr Leute überzeugen als Deine leidenschaftlichen Postings im Forum. Das nur als Anregung für Dich, rechtzeitig einen Business-Plan zu erstellen, in vorzeigbarer Form, dann kann man auch gezielt expandieren, jederzeit Fördergelder und Kredite beantragen und kennt vor allem seine mittel- und langfristigen Ziele. Schließlich geht es auch darum, dein kleines Häuschen und die glückliche Familie abzusichern und zu behalten. Die beiden wichtigsten Tipps zum Schluss: nicht alles, was andere Dir im Forum raten, ist persönlich und böse gemeint, manchmal ist die Kritik berechtigt und die Ratschläge sind wertvoll - wenn man sie beherzigt. Und: arbeite an Rechtschreibung und Ausdruck! Für ersteres gibt es wertvolle Hilfen (Rechtschreibprüfung im Textprogramm), bei letzterem hilft es, das Geschriebene nochmals in Ruhe zu lesen und manchmal statt der "senden"-Taste auch wieder die "löschen"-Taste zu drücken. Oder bist Du Dir sicher, dass Du Dir hier im Forum nicht schon etliche potentielle Kunden vergrault hast? Und kannst Du Dir das als Unternehmer wirklich leisten? Beste Grüße Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@PatrickRU
auch wenn ich selbst kein Rechtschreibprofi bin: Bitte lass doch mal die Texte auf Deine Homepage durch ein Rechtschreibprogramm laufen
Geändert von Karlsson (19.08.2008 um 14:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich unterschreiben! Meine nächstes Verdeck werde ich auch bei Malte beauftragen.........aber das dauert hoffentlich noch lange.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry !!! habe ich doch glatt den falschen Namen erwischt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
Kuck ma, da oben steht ernstgemeinte Kretik!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Liebe Leute, ich bekomme Aber langsam hier Gesunde Kritik, Gefällt mir. Ich habe Natürlich noch Paar Fragen an euch, denoch will ich erwähnen das meine Website zum Schluss eine OTZ Redaktörin (EX FREUNDIN) diese Website auf dem Neusten Stand in Sachen Texten Bringt, diese sind grade in Verarbeitung, denn ich weil ich leider nicht Der Beste Rechtschreiber bin, möchte ich diese Sache beheben.
Zu meinen Firmenlogo, das ist bei mir Sehr Gut Lesbar, wenns bei dir nicht geht OK, ich danke für dem Tip, werde mal schauen das es Lesabrer für so Manchen hier wird, blos es geht ja nicht um das Logo sondern um das Grundprinzip der Seite momentan, da ich Texte und Bilder nachhinein kurz vor Firmenstart immer noch Zufügen kann. Wir geht es alleine um die Grafische Aufmachung, dafür habe ich einen Professionellen Webprofi mir geleistet. Ich habe ja nicht umsonst mal die sache hier ins Forum gestellt, mir ist lieber das mir einer letzt Kritik an dem Kopf haut als in 4 Monaten, also wenn ihr mir Gute Tipps geben könnt bin ich Dankbar, dann habe ich keine Probleme mehr beim Firmenstart. Danke euch, natürlich ist das Foto von dem Sitz noch nicht das richtige mit dem PUR Polstern, ein Sitz besteht aus 40 Teilen. Ist ja alles eine testversion ob die website überhaupt läuft.
|
||||
|
||||
guck an, du bist ja lernfähig
|
||||
|
||||
Du möchtest ernsthafte Kritik ?
Die gab es hier eigentlich schon Massenweise Von mir nun auch noch folgendes: Wenn Du bei Google mal " Sevillamotoryachts " eingibst, dann fällt nicht nur dir sondern auch deinen zukünftigen Kunden sofort dieser Beitrag von Dir auf: http://www.spin.de/hp/PatrickBellissima/blog/page/2 Dazu kommt noch der Eintrag zu diesem Thread aus dem Boote-Forum!!! Meinst Du ernsthaft, dass jemand bei Dir kauft, wenn Du Deine Peinlichkeiten so gläsern ins Internet stellst? Wenn Du das mit der Firmengründung wirklich ernst meinst (von dessen Erfolg ich bis jetzt absolut nicht überzeug wurde), würde ich als erstes einen Neuen Namen für den "zweiten Start " suchen! Deine Polstersitze auf der Homepage sind vielleicht massiv aber sprechen optisch wohl eher eine spezielle Gruppe an. So, dass war ernste Kritik! Rene
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz ehrlich, meine Kleine ist genau halb so alt wie du und ihr würde ich die Schularbeiten um die Ohren hauen, wenn sie so viele Fehler machen würde. Es macht überhaupt keinen guten Eindruck, wenn du geschäftliche Korrespondenz so schreiben würdest. Da nimmt dich niemand wirklich ernst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch schon mitbekommen mit der Seite!? Hast wohl Frösche vor der Linse die ganze Zeit gehabt? Vieleicht meine die ich nicht mehr im Teich angeblich haben soll? Ich muss dich entäuschen, wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich sogar Kröten bei mir im Teich Sitzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
... nix für ungut, aber mir is das zu viel ... und zu egal |
|
||||
|
||||
Ja, ich hab ansonsten hier auch noch was anderes zu tun, als den ganzen Tag irgendwelchem, orthografischem Sondermüll im Internet nachzusteigen, sorry.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Voll Cooler Typ
|
||||
|
||||
Zitat:
der wurde immer spannender. Und wenn ich den Text gelesen habe würde ich nix mehr bei "Sevilla Motoryachts" kaufen. Wie schon gesagt, der Name passt einfach nicht zu einer Sattlerei. MfG David |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du nur **** oder was? Wer sagt das es hier sich nur um eine Sattlerei handelt, für eine Firma die nebenbei für günstige 300 euro Paar Sitze Baut finde ich es mehr als ok, selbst wenn für die wenigen sitze extra 2 >>>> 1000 euro teueren Maschienen und ein Ausgebildeter Polsterer herangeschaft werden, nichts für ungut, aber eingie Ändern sich nie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße, jetzt zurück zum Thema.
|