|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steve sprach von der Marina Rab, in welcher ich in der gleichen Nacht auch war.!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann meine Freundin auch bestätigen, die hat ihn sogar noch aufgehoben. In der Größe kamen aber auch nur ein paar runter, der Rest war kleiner.
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch ein paar Bilder von dem besagten Tag. Sie wurden aufgenommen als es gerade anfing. Ich schwamm noch zum Boot um zusätzlich zur Boje noch den Anker zu werfen(auf anraten eines Einheimischen)
Von Hagel habe ich zwar nichts mitbekommen, aber ich glaube den "Schutzsuchenden" in der Bucht von Mali hat es auch so gereicht. Ich war froh dass ich bei diesem Wetter nicht auf dem Boot war und es fest an der Boje(+Anker) lag. Der Steg auf dem ich stehe ist normalerweise über einen Meter aus dem Wasser. Als auf einmal die Ausflugsschiffe aus dem Hafen hinaus gefahren sind kam es mir schon etwas komisch vor. Als die Zufahrt in die Stadt dann auch noch gesperrt war dachte ich zwar nicht viel dabei, aber als ich das Video bei Youtube gesehen habe wurde mir alles klar. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Bin erst gestern von meinem HR-Aufenthalt zurück und habe mit grossem Interesse die Beiträge über das Unwetter in und um Losinj gelesen.Besonders der Link von Dieter zeigt es anschaulich, vielen Dank dafür. Danken möchte ich aber vor allem für die Warnungen , die ab Nachmittag überall zum Teil mit Handzettel ( z.B. im Camping Baldarin )erfolgt sind. Bei uns in der Jadriscica-Bucht viel der Luftdruck kurzzeitig auf 985 Hp ab, nach 22 Uhr war en es wieder 1003 Hp.Grössere Schäden gab es keine , dank Warnung! Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
Unwetter in Kroatien
Eure Berichte und Bilder sind sehr beeindruckend. Vielen Dank
bert |
|
||||
|
||||
Wow, das war wohl regional teilweise sehr heftig.
Ich erinnere mich noch genau an den 15./16.8. Wir waren in Tisno und warteten auf die Ankunft unserer Freunde aus NRW. In Tisno/Murter war alles ruhig, ein wenig Regen und Wind um 4 Bft. Gegen 20 Uhr meldeten sich unsere Freunde aus Graz und teilten uns mit, dass sie wegen einem Unwetter nicht weiterfahren können und sie sich ein Hotel suchen. Am nächsten Morgen fuhren sie dann weiter und berichteten von schweren Unwetterschäden und von faustgroßen Löchern in den Dächern rund um Maribor. Später hörten wir noch von Booten in Not zwischen Pasman und den Kornaten.
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
schaut Euch mal den Seewetter Bericht kroatien an. WARNUNG Oertliche Suedostboeen, 35-50 kn, in der Nacht auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria Sued- und Suedwestboeen, 40-60 kn. Das Meer auf dem Offenen stellenweise 4-5, in der Nacht stellenweise 5-6. Gewitter sind moeglich Das macht Spaß, gut dass wir schon alle zuhause sind. Hansemann |
|
||||
|
||||
Ich lese hier Tsunami, aber das war doch gar kein Tsunami.
Das hatten wir diese Jahr mitte Juli auf Rab auch einmal. Luftdruck gefallen und Wasser gestiegen. Bis zu einem Meter über normal 1 Std. später war es wieder weg. Ich nenne sowas Hochwasser.
|
||||
|
||||
Auf der Adria herrscht gerade Schirocco. Da ist das Normal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt's ganz andere melungen.... Gruß Volker SY JASNA